64

Eine Beziehung ist wie ein komplizierter Ikea-Schrank

Balu85
Zitat von Psalm20-8:
Was war denn beim Christival so mulmig? Und bei welchem war das und wo? Würde mich mal interessieren. Doch nur
wenn Du erzählen magst.

Wann...keine Ahnung ist bestimmt bald 18 Jahre her irgendwo bei Kassel war es glaube.
Was das mulmige Gefühl ausgelöst hat?
Ganz einfach die aller meisten rannten da kopflos herum wie im Wahn wurde alles als bare Münze genommen.
Der eigene Verstand wirkte wie ausgeschalten, lieber Gott hier lieber Gott da. Nichts wurde interfragt.
Egal was passierte was erzählt wurde Gottes Wille usw. einfach nur krank so blind und streng einem Buch zu folgen was jeder anders auslegt und wer weiß wie oft abgeändert, uminterpretiert oder falsch übersetzt oder abgeschrieben wurde.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe im Grund nichts gegen Religionen. Und mir ist auch völlig Hupe ob jemand Christ, Moslem, Jude Hindo oder sonst was ist. Aber alles in einem gewissen Rahmen, das ist deren private Sache. Und es gibt viele denen der Glaube auch einen gewissen Rückhalt gibt,gerade in schweren Zeiten.
Und worauf ich irgendwie allergisch reagiere sind bekehrungsversuche, auch durch die Blume.

07.08.2021 01:05 • x 3 #76





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag