Psalm20-8
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 224
Zitat von MissGeschick:Ich sehe da schon eine gewisse religiöse Verblendung und auch eine Rosinenpickerei. Du hast ja irgendein merkwürdiges Urteil über Gleichgeschlechtliche und Feministinnen gefällt weiter oben. Gründet das deiner Meinung nach auf der Bibel? Ich finde das Gespräch darüber wichtig:
Nein, das sehe ich nicht so. Ich unterscheide ganz klar zwischen den verschiedenen Geistern und habe mich nur gegen
den militanten Missbrauch von Minderheiten-Angelegenheiten zum Zweck der Anarchie und Zerstörung ausgesprochen.
Das hat nichts mit Ausgrenzung von Gleichgeschlechtlich Empfindenden und Feministinnen zu tun. Ganz im Gegenteil.
Indem ich differenziere zwischen Antriebskraft und Mensch, bin ich überhaupt erst in der Lage, auf einen Menschen
ohne Vorurteile eingehen zu können. Rein von der S. Seite her gesehen, könnte ich jederzeit in eine Situation geraten,
die außer Kontrolle gerät. Und Du auch. Ob mit zwei Frauen, oder einer Frau, oder einem Mann. Wir halten uns nicht
komplett selber durch "eigene Moral" über Wasser. Es ist daher keine Frage der Moral, ob etwas geschieht, oder nicht. Wir sind zu allem fähig. Und wenn wir es nicht tun, dann vllt. wegen Erziehung, Umständen etc. Lass das alles wegfallen (z.B. im Krieg oder bei schweren gesellschaftlichen Zusammenbrüchen), dann siehst Du, was von "Moral" noch übrigbleibt. Weil ich weiß, wer ich bin, bleibe ich unter Dir mit meiner Moral. Doch kann ich trotzdem argumentieren, inkl. dem Risiko, missverstanden zu werden. Bis dahin klar?
Zitat von MissGeschick:Aber sei es drum. Ich wollte dich nicht aus der Ruhe bringen. Du darfst wie jeder Gläubige genau das herauslesen, was dein Leben trägt und deine Werte bestätigt.
Wichtig ist nur, dass man nicht vergisst, dass am Ende man eben selber entscheidet, handelt, sein eigenes Denken bestimmt. Nicht Jesus, nicht Versuchungen, nicht die Bibel.
Genau das bedeutet ja Eigenverantwortung in Glaubens- und Gewissensfreiheit
Und wie Paulus schon schreibt, habe auch ich es noch nicht ganz ergriffen, sondern jage ihm täglich nach, dem Leben, das aus dem Glauben wächst.
Zitat von MissGeschick:Wir hatten doch per PN garkeinen Kontakt, kann es sein dass du mich da verwechselst?
Nein hatten wir noch nicht. Ich verwechsle Dich nicht, sondern hatte Dich zum PM-Kontakt aufgefordert, um gewisse
Dinge detaillierter zu kommunizieren. Wenn Du das nicht willst, ist es okay. Doch es wäre m.E. nützlich bei machen
Dingen, weil ich dann nicht 4-5 Mails gleichzeitig beantworten müsste, sondern mich ganz auf Deine konzentrieren
könnte. Ich schreibe nämlich öffentlich nicht so auf eine Person zentriert, damit nicht wieder 5 neue Missverständnisse
von anderen kommen. Das kann ich per PM besser.