Zitat von Sliderman:Nochmal zur Erinnerung- Die Ehefrau und die Familie ihres Freundes ist nicht der Tanzbereich von @Wasabix !
der "Tanzbereich", wie du das nennst, wurde in der Tat auch @Wasabix´ "Tanzbereich", als sie - Wasabix - erfuhr, dass die EF ihres "Angebeteten" an Krebs erkrankte, der "Angebetete" seine Frau und das gemeinsame Kind zu betreuen/versorgen/pflegen hatte. Und was ZUVOR schon in der Ehe das "Angebeteten" schief lief...spielte dann keine Rolle mehr....
....aber HIER wird genau DAS hochtrabend als DER Aufhänger schlechthin gesehen, dass die TE weiterhin durchaus ihre Ambitionen geltend machen kann, sich den "Angebeteten" doch weiterhin krallen zu können.
Die Erkrankung der EF - die wird in vollen Umfang ignoriert, als gäbe es diese gar nicht (mehr).
Der EM sieht das garantiert anders....denn DER versorgt die EF.
Die TE sieht das wiederum anders - richtet das Fähnchen nach dem Wind.... mal so, mal so, wie es ihr gerade in ihre Argumentationen passt...ihrem jeweils momentanen Empfinden entsprechend.
9 von 10 Leser/innen ist die Erkrankung der EF "herzlich egal".... die Ehe war vorher schon vor die Wand gefahren und demzufolge zählt nur das - NICHT die Erkrankung der EF. Ich halte das für bigott, Erkrankte in einer SOLCHEN Situation vollkommen "vom Schirm" zu nehmen, um damit dem Begehren der TE Nachdruck zu verleihen.
Ich frage mich in der Tat - hypothetische Frage - wer von den 9 (von 10) Leser/innen im eigenen Krankheitsfall (einem so heftigen wie dem der EF) vom EP/LG/Freund/in belogen/betrogen/ "abgeschoben" werden will! Nein... in eine solche Situation kann/will sich niemand hineinversetzen. Allerdings - wo ist die viel gepriesene Empathie, die doch immer soooo hoch gehalten wird. Wenn Empathie Erkrankten gegenüber angebracht wäre, wird sie ihnen versagt.
Wie das ist, wenn Erkrankten in der Weise mitgespielt wird - das will niemand wirklich wissen, will niemand lesen/hören. Ich habe mehrere Bekannte, denen genau DAS widerfahren ist - denen war ihre Krebserkrankung, die hammerharten Therapien so ziemlich egal.... diese Leute zerbrachen daran, dass sie im Stich gelassen wurden, belogen und betrogen wurden.
Also - das WAHRE Leben ist nicht HIER zu "erfahren". Das findet "draußen" statt - in der Nachbarschaft, bei Freunden, Bekannten, Kolleg/innen.... Realität, die greifbar ist, spürbar ist, sichtbar und hörbar ist.
@Heffalump
natürlich darf die TE "an sich denken" - aber NICHT in solchen Situationen, wie sie die TE lang und breit beschrieben hat. Das ist hochgradig eigennützig...ohne Rücksichtnahme auf die gegebenen Umstände.
Auch wenn die TE ansatzweise versucht einzulenken - die Absicht des Eigennutzes ist nicht wegzudiskutieren. Und Eigennutz in solchen Situationen... menschlich ist daran was? Richtig ....