@Fragende24
Zitat:Ich finde es befremdlich, sie als schlechten und unmoralischen Menschen zu verurteilen.
das ist in der Tat unangebracht.
Verurteilungen von Menschen - ich pflege anzugeben, wenn ich "verurteile", wenn ich "unterstelle", wenn ich etwas "behaupte". Alles andere ist dann - meine Posts betreffend - reininterpretiert.
Das hindert aber nicht daran, die Umstände als solches zusammenzufassen - und die Fakten hat wer benannt? Richtig.... die TE selbst.
Dass in Sachen "Affäre" von Moral nie die Rede sein kann - es war anfangs ja eine Affäre, bevor die Affäre publik gemacht wurde - hat Moral dennoch keinen "Einzug" gehalten.
Richtig.... "schlechte" Menschen sind Menschen in Affären sicher nicht - eher "unüberlegt" Handelnde. Und einer erkrankten EF den EM "nehmen" zu wollen, egal wie deren Ehe war - was ist das? Wirklich "überlegt"? Nein. Den EM das entstandene Tohuwabohu erstmal allein klären zu lassen - da stimme ich zu. Das ist aber nicht geschehen - im Gegenteil.
Ich schrieb davon, wie sich schwer erkrankte Menschen fühlen, wenn sie belogen und betrogen werden. Dann rückt die Erkrankung - egal welche, egal wie heftig, egal welche Therapien anstehen - in den Hintergrund. Mit diesen Leuten zu reden, ihnen in die Augen
zu schauen - ich hoffe, das bleibt den Menschen erspart, die hier NUR das Wohl der TE zu propagieren gedenken.
DAS sind Erfahrungen...das ist Nähkästchen der unangenehmsten Art. Lesen will das
keiner, weil das gegen den Flow des Threads spricht. Aber... dies sind Dinge, die nicht
wegzudiskutieren. Die finden statt.
In der Tat - "schlechte" Menschen bedienen ganz andere Lebens-Genres, die hier im Forum nicht zur Debatte stehen.
Den Fragen @derseherin schließe ich mich an.... Zukunft der TE mit dem EM - kurz-, mittel-, ggf. langfristig betrachtet, egal wie das Schicksal der EF verläuft.