Ema
- 11848
- 36637
Ema
Zitat von Fragende2:wo ist der Umarm-Emoji
Wasabix
Zitat von Fragende2:Und noch was fällt mir ein: Als wir vor einem Jahr die Ehe öffneten, warf ich ein Auge auf einen Bekannten und teilte diesem das auch recht ...
Hola15
Margerite
Abendrot
Zitat von Margerite:Wasabix, der Mann ist bequem und geht daher den einfachsten Weg. Die Ehe ist längst am Ende, aber er geht nicht, nicht mal dann, wenn der Silberstreif am Horizont (also Du) winkst. Er will nicht Gefahr laufen, alleine leben zu müssen, weil er weiß, dass er nicht einfach mit seinem Köfferchen in der Hand bei Dir ...
Fragende2
Margerite
Zitat von Fragende2:Der Mann macht das bestimmt nicht vorsätzlich oder mit böser Absicht.
Fragende2
Zitat von Margerite:Nein, das ist ihm sicher nicht bewusst. Aber manches Opfer wird bei näherem Hinsehen auch zum Täter. Denn er bleibt in seiner Opferrolle, ...
Wasabix
Zitat von Margerite:Wasabix, der Mann ist bequem und geht daher den einfachsten Weg. Die Ehe ist längst am Ende, aber er geht nicht, nicht mal dann, wenn der ...
Wasabix
Zitat von Margerite:Aber Du hast kein Gespür dafür wieviel Stress, wieviel unangenehme und unerfreuliche Dinge Du durch ihn aushalten musst und das auch klaglos tust, weil Du ihn bei Dir halten willst und weil Dir die bequeme Kartoffel ans Herz gewachsen ist.
Margerite
Zitat von Wasabix:Mir wurde nach der vergangenen Nacht des Grübelns klar,dass ich von ihm erwarte dass er sein eigenes Leben erstmal in die Hand nimmt. Und das dazu nötige auf den Weg bringt.
Dass er seine extreme Angst vor einem eigenständigen Leben mal angeht.
Denn ich glaube, er wartet sozusagen darauf, dass ich Signale der Sicherheit gebe, damit er sich raus traut aus seiner Situation.
Die kann ich aber nicht in dem Maße geben.
Da er noch gar frei ist usw
Emily
Zitat von Margerite:Pass auf Dich auf. Der Weg zum Krebs ist nicht weit und seelische Beschwerden können ihn begünstigen.
Wasabix
Zitat von Emily:Jetzt ist dann aber auch mal genug. Das ist ja wohl das absolut Letzte! Sie ist ihm als Person nicht wichtig! Deshalb trägt er sie auf Händen, hat ...
Emily
Zitat von Wasabix:Aber das Ansinnen von Margerite ist es wohl , mich aufzuwecken.
Doppelherzchen
Zitat von Wasabix:Aber Fakt ist meine Erschöpfung.
Auf die Muss ich hören.