Zitat von Margerite:Genauso sehe ich es auch. Ich nehme Stress oft zu wenig wahr und lasse Überlastung nicht zu, Ich will es, was immer das auch ist, schaffen und überhöre leider oft Missempfinden und schiebe es weg. Das ist alles andere als gut. Auch kann ich manchmal Stress nicht reduzieren, weil ich nicht weiß, wie das geht. Wenn ...
in meinem "ersten" Leben habe ich auf ALLE und ALLES Rücksicht genommen - nur nicht
auf mich selbst. In meinem 2. Leben habe ich gelernt, lernen müssen, mit den Ressourcen hauszuhalten. Probates Mittel bei mir war - PAUSEN ebenso zu planen, wie die Aktivitäten.
Am eigenen Körper zu spüren, was "geht", was NOCH geht, was nicht (mehr) "geht", hat Spuren hinterlassen. Dem galt und gilt es Rechnung zu tragen. Pflicht war - NEIN sagen zu lernen.
"Ein NEIN zu Anderen und Anderem, ist ein JA zu dir selbst!"
Und wenn das Immunsystem bockig wird/ist, sendet es vorab schon Signale, die meist "geflissentlich" ignoriert/überhört/übersehen werden. Und wer dann immer noch nicht auf seinen Körper hört, wird es (später) "fühlen". Immunsystem - wie eine Registrierkasse. Und
der Kassensturz kommt....wie bei jeder "Kasse".
Frau/Mann wächst in etwas hinein. Geht allen so, geht jedem so. Passiert etwas - "och, das wird schon wieder! Ging bisher auch immer, wird wieder werden!" MAAAL geht das. Auch n 2. oder 3. mal.... vllt. noch ein 4. mal. Aber auf Dauer?
Kommen wir auf den Thread zurück - das gesamte Konstrukt wackelt, weil ALLE Beteiligten ihren Beitrag dazu geleistet haben - bewusst und/oder unbewusst. Auf Dauer.... eine Zitter-partie für alle Beteiligten. 2 Beteiligte, die "etwas" HABEN wollen.... einander "haben" wollen.
Und eine Beteiligte, die es 3-fach um die Ohren gehauen bekam - AUCH mit "Eigen-beteiligung", indem die Ehe crashte. Für die Krebserkrankung ist NIEMAND verantwortlich zu machen - ich wiederhole... niemand. Dass sie von der Affäre ihres EM erfuhr - ein Unding zu dem Zeitpunkt. Davon bringt mich nach wie vor nichts ab. Das hat ALLEN Beteiligten mehr geschadet, als dass es hilfreich war....PUNKT.
Apropos "Immunsystem" - daran haben nur die TE und der EM gedacht - an ihr eigenes, indem sie den Druck des "Geheimen" der Affäre nicht mehr aushalten wollten und haben der EF damit noch mehr ihres eh schon malträtierten "Immunsystems" entzogen. Die TE weiß das jetzt... ihr Immunsystem reagiert bereits.