Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36925
Zitat von Wasabix:Bemuttern und Beschützen, ist nicht dasselbe für mich.
Es läuft in diesem Fall auf genau dasselbe hinaus. Du scheinst zu glauben, dass er selbst unfähig ist, sich zu wehren.
Das mag sogar stimmen. Dennoch läuft es auf eine Beziehung zwischen dir und ihm hinaus, in der er praktisch wie ein hilfloses Kind behandelt wird (oder sich so behandeln lässt).
Zitat von Wasabix:Ihr ist leider zuzutrauen, dass sie evtl keine Hilfe holt,sollte er diese brauchen. Zudem ist sie oft unterwegs.
Wenn das stimmt, dann ist es tragisch.
Aber er ist erwachsen. Er sucht es sich aus, mit dieser Frau zu leben, auch wenn er hundert Gründe findet, wieso es angeblich nicht anders geht.
Und du meinst, du musst ihn vor ihr "retten"?
Und nur mal so am Rande: Sollte sie keine Hilfe holen, wenn er sie braucht, versagt dann gleichzeitig auch sein Telefon?
Kann er dann nicht den Hörer in die Hand nehmen und sich Hilfe holen? Oder gehst du sofort von einer Bewusstlosigkeit aus?
Ich verstehe dich wirklich nicht. Du schreibst hier, weil du in einer verzwickten Situation steckst. Du schilderst selbst, wie unselbständig und entscheidungsunfreudig er ist.
Wenn das allerdings von den Usern hier, genau so wie du es beschreibst, aufgegriffen wird, dann verteidigst du ihn wieder.
Wie jetzt in deinen jüngsten Posts, in denen du schilderst, wie angespannt die Wohnungssituation in eurer Gegend ist. Das klingt ganz anders als das, was du vorher beschrieben hast.
Ja, was denn nun?
Liegt es an ihm? Daran, dass er nicht in die Pötte kommt und nicht allein leben kann und will, oder liegt es an der angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt?
Da solltest du dir mit dir selbst mal einig werden, finde ich, sonst dreht sich hier nämlich alles im Kreis.
Gleichermaßen beschreibst du vor ein paar Seiten, dass du ihn nicht bemuttern möchtest und dass du dich durch seine Unselbständigkeit überlastet fühlst.
Und kurz darauf beharrst du wieder darauf, dass der arme und hilflose Mann vor seiner gleichgültigen und eiskalten Partnerin beschützt werden muss.
Da kommt, glaube ich, keiner mehr so richtig mit.
Worum geht es dir denn nun wirklich?