Zitat von Wasabix:Spontane Antwort: Seid aufrichtig miteinander, in allen Themen. Lasst die Zeit arbeiten. Bürdet euch gegenseitig nicht zuviel auf. Habt auch Spaß ...
Liebe Wasabix, aber er ist doch nicht aufrichtig. Allein seine Aussage er würde sich aufgrund der Krankheit und des Kindes nicht trennen, dies jedoch auf einmal gehen würde unter der Prämisse mit dir zusammenzuziehen zeigt doch, dass erstere Aussage so nicht stimmen kann.
Das du dich wunderst, dass wir seine Frau nicht diagnostizieren wollen hat mich sehr überrascht. Du bist doch ein alter Forumshase, du weißt doch was sich Affärenführer so alles einfallen lassen. Es irritiert mich, nein ich muss sagen bestürzt mich, dass du auf sein Täter-Opfer Narrativ so eingestiegen bist und das überhaupt nicht hinterfragst.
Wieso bekommt er dich mit seiner Opferschiene so?
Wieso fühlst du dich verantwortlich?
Wieso stehst du so auf Drama und machst dir Gedanken um sie, um ihn, aber so wenig um dich?
Wieso versuchst du ein Kennenlernen langsam zu gestalten, auch hinsichtlich Sex, wenn du nicht den Zweck des Kennenlernens - zu schauen wen man da überhaupt vor sich hat, auch bezgl. schwieriger Persönlichkeitsanteile - überhaupt nicht nutzt, sondern alles ignorierst und einfach weiter machst?
Wenn du tatsächlich nur eine gute Zeit mit ihm haben wollen würdest. Go for it. Aber dann macht man sich nette Stunden und bestimmt keinen Kopf um irgendwelche Probleme. SEINE Probleme. An denen er bestimmt gut mitgewirkt hat.
Wenn ich jetzt mal wählen müsste würde ich den letzten Mann als weniger problematisch und egozentrisch einschätzen als diesen jetzt. Und nein, der war es auch nicht. Ich dachte du willst Fortschritt und es nicht immer schlimmer treffen.
Ich weiß du willst das alles gerade nicht hören. Aber mach dir bitte nicht vor du würdest das alles gerade so locker- flockig auf dich zukommen lassen. Dass das nicht so ist zeigt sich daran, wie sehr du für ihn Partei ergreifst, dich in die Dynamik verwickeln hast lassen und wie wenig du bereit bist die Beiträge hier zur Reflexion zu nutzen. Das war auch bei dem letzten noch ganz anders.
Ich glaube hier will dir NIEMAND irgendetwas Böses. Ich lese ehrlich gesagt nur wohlwollende, aber besorgte Beiträge. Das gilt übrigens auch für meinen.