Zitat von alleswirdbesser: Schon klar, mein Freund könnte auch danach aufstehen und heim fahren und morgens dann ein bisschen länger schlafen, weil Zuhause. Aber er verbringt auch die Nächte bei mir, es gehört einfach dazu. Was anderes wäre für mich reine 6 Geschichte. Für mich, selbst wenn er Single wäre.
Würde mir genauso gehen. Ich hatte auch schon Beziehungen mit getrennten Wohnungen, in denen gemeinsam verbrachte Nächte etwas unbequemer waren als normal, weil man zum Beispiel morgens weniger lang schlafen konnte - einfach weil der Weg zur Arbeit länger war. Sowas habe ich immer in Kauf genommen und der jeweilige Partner auch.
Sonst wäre es auch in meinem Gefühl eine reine Sexgeschichte.
Zitat von Doppelherzchen: Man liest es im Forum oft genug und hat doch auch selbst schon die Erfahrung gemacht, dass auf Singleportalen gerne nur mal geguckt wird. Also
Es wird geguckt? Im Passiv formuliert? Als würde "es" einfach so geschehen?
Also, wenn ich in einer Beziehung bin, dann gucke ich nicht "einfach so zum Spaß". Und ja, man liest es hier oft. Dadurch wird so ein Verhalten aber nicht besser.
Für mich sind Leute, die in einer festen Beziehung sind und die sich "so zum Spaß" auf Tinder oder einschlägigen Partnerbörsen rumtreiben einfach charakterlos. Sie träumen sich woanders hin, haben aber nicht den Mut, echte Konsequenzen zu ziehen und sich ehrlich zu trennen. Lieber nehmen sie daheim die Vorteile noch mit.
Und mit Verlaub: Ich finde, es ist ein ziemlicher Unterschied, ob man sich in einem Trennungsschmerzen-Forum virtuell aufhält, oder in einschlägigen FB-Gruppen mit dem Titel "Ältere Herren suchen jüngere Frauen" (oder so ähnlich).