88

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

Kiara36
@einsamerhund72

Ich denke du machst dir schon sehr viele Gedanken. Sicher fällt es schwer den anderen auch loszulassen.

Aber ich denke auch das sie sich in einer anderen Beziehung auch nicht ändert, das muss sie schon selber wollen.

Ja du hast Recht mit Kindern kann es anstrengend werden und es ist ja auch immer noch etwas anderes wenn es nicht die Eigenen sind.

Nein aufgeben solltest du dich in einer Beziehung nie, und ich finde du hast sehr viel für deine Exfreundin getan.
Aber ich finde auch sie hätte dir mehr Freiräume geben müssen.

Du solltest wirklich mehr drauf achten das du Sachen machst die dir gut tun.
Du kannst nicht immer 100% Power geben und von der anderen Seite kommt nichts

Ist zwar manchmal ein steiniger Weg aber Selbstachtung, Selbstfürsorge ist auch sehr wichtig

15.09.2023 14:23 • #31


c_minor
Zitat von einsamerhund72:
Bin kein kluger Mann, aber ich weiß was liebe ist.... ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm.

Dann antworte ich dir mal kurz und knapp mit einem anderen Zitat aus dem Film:
Lauf, Forrest, lauf!
Diese Frau tut dir definitiv nicht gut. Kümmere dich jetzt in erster Linie mal um dich selbst.

Und nicht vergessen:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiss nie, was man kriegt.

15.09.2023 15:51 • #32


A


Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

x 3


E
@Kiara36 Danke für deine lieben Worte,ja, Kopf Mensch halt ,ob sie sich für ihn ändern kann und wird, werde ich wohl nie erfahren.

Ja, habe sehr viel getan in der Beziehung,weil ich sie halt liebe, aber gesehen hat sie das nicht, aber schön,das es hier Menschen gibt, die es sehen, auch wenn's jetzt für die Beziehung zu spät ist.

15.09.2023 16:44 • #33


E
@c_minor nein,da hast du leider Recht und das Zitat ist vom gleichen Film, richtig.
Bin ja am gehen, bis man es Laufen nennen kann, würd's noch ne Weile dauern

15.09.2023 16:46 • #34


P
Wow...krasses Verhalten. Da wird einem ehrlich beim Lesen schon schlecht.

Ich würde es mal unverblümt ausdrücken: Das was du erlebt hast ist regelrechter Psychoterror. Seelische Gewalt!

Das tut mir sehr leid für dich ! Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ganz bald wieder in deine Kraft zurück kommst. Und erfährst, dass diese Beziehung alles andere als normal und gesund war. Ändern wird sie sich höchstwahrscheinlich NICHT! Sie sieht ja nicht mal ein, dass sie ein Problem hat.

Von daher ... diese Trennung ist deine Erlösung. Vielleicht schaffst du es, diese Perspektive einzunehmen.

16.09.2023 09:12 • #35


E
@phoenix123 Psychoterror ist vielleicht bissl übertrieben, aber einfach war es nachher wirklich nicht mehr. Habe ihr meine Fehler usw mitgeteilt,was ich verkehrt gemacht habe und so, von ihr kam keine Anzeichen von Einsicht etc. Sie gab mir sehr oft zu verstehen, das es meine Schuld sei,denn schließlich habe ich sie ja beleidigt und ihr wehgetan, aber das ihre Anspielungen, Anschuldigungen usw nicht spurlos an mir vorbei gegangen sind, daß konnte sie nicht einsehen, wie oft kam, viel Spaß mit deiner neuen, möchte nicht zwischen euch stehen, nicht deine kostbare Zeit verschwenden usw. Das waren Dinge, die mir sehr weh getan haben, denn es gab nie eine andere oder sonstiges.

Ich weiß es nicht, ob sie sich ändern wird für den neuen, Falls nicht,ob er auch soviel Kraft aufbringen kann um es zu erdulden, noch sind ja bei ihnen die Schmetterlinge da, ist Ja noch frisch, schätze mal das es so Ende Juni Anfang Juli Los ging bei den beiden.

Bis bei mir die Erlösung eintritt,wird es wohl noch eine Zeitlang dauern, meine, es war ja nicht alles schlecht in den 5 Jahren und rückwirkend sieht man ja meistens auch nur die schöne Zeit
Bin dabei mich zu ändern, die ersten Schritte sind erfolgt, aber meine Gefühle, meine Gedanken kreisen immer noch um sie,wird auch auch noch eine Weile dauern vielleicht war es auch zuviel verlangt von mir, zu warten daß sie einen Schritt auf mich zukommt, in einer der letzten Mails von Februar, März stand drin..... melde dich wenn du bereit bist zu sprechen, wenn nicht, auch gut !
Das war so die Zeit, wo es mit den Depressionen immer schlimmer wurde, sie wußte, wie es mir geht, aber kein Anruf, kein vorbei kommen oder so, gebe mir immer wieder die Schuld, zu lange gewartet zu haben.

16.09.2023 10:38 • #36


P
Zitat von einsamerhund72:
gebe mir immer wieder die Schuld, zu lange gewartet zu haben.

Mit was zulange gewartet zu haben ?

16.09.2023 21:39 • #37


E
@phoenix123 bereit sein um mit Ihr zu reden

16.09.2023 22:16 • #38


P
Zitat von einsamerhund72:
melde dich wenn du bereit bist zu sprechen, wenn nicht, auch gut !

Das hat sie dir so geschrieben?

Und dann machst du dir zum Vorwurf, dass du nicht eher zurück geschrieben hast?

Dieser Ton den sie anschlägt ist alles andere als angemessen. Wenn nicht, auch gut... krass.

Macht das denn gar nichts mit dir?

16.09.2023 22:22 • #39


E
@phoenix123 ja, so hat sie mir daß geschrieben, wort für Wort. Ja, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, wird der Ton sehr oft rauer.

Doch, macht mich innerlich fertig, zumal dann im August kam, Ich bin keine Marionette, die jahrelang auf dich wartet, jetzt auf einmal kannst Du reden und ich soll springen, so läuft das nicht

16.09.2023 22:44 • #40


P
Ohje... Sie benimmt sich ehrlich wie das letzte Ars.... ! Mega aggressiv, bestimmerisch, fordert ja fast schon Gehorsam. Was hat das denn mit Liebe zu tun? Sie will Kontrolle über dich haben und geht dabei über jegliche Grenzen menschlichen Umgangs.

Du hast mir widersprochen zum Thema psychoterror. Ok, vielleicht ist das Wort etwas zu gewagt, weil man da bestimmte Vorstellungen von hat.

Aber hast du dich denn mal mit dem Thema seelische/psychische Gewalt in Beziehungen befasst?

Mach das vielleicht mal...ich denke du wirst sie an der ein oder anderen (oder vielen) Stellen wiedererkennen.

Ihr Umgang ist definitiv unterirdisch und auch nicht sonderlich intelligent. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Frau gar nicht zu dir passt, weil du sehr viel weiter bist als sie.

16.09.2023 22:56 • #41


P
Ich mein...törnt dich das nicht auch ab? So ein kaltes, verstörtes, verletzendes Herz ? Die fehlende emotionale Intelligenz?

Willst du wirklich mit so jemandem dein Leben verbringen? Mir machen solche Eigenschaften Angst...den meist folgt ein Leben lang Drama. Du hast die Chance jetzt dich für immer von Drama, Terror, Streit und Bestrafung zu lösen.

16.09.2023 23:00 • #42


E
@phoenix123
Habe heute mal gegoogelt wegen phycho Terror, hab mich erschreckt,ja,das trifft einiges Punkt genau.
Vor 2 Wochen hat mir auch ihre Mutter geschrieben, kam eigentlich gut mit ihr aus, sie meinte, vielleicht möchtest Du Ja auch ihre neue Beziehung zerstören..... meine Antwort darauf, nein, würde sie damit nur mehr in seine Arme treiben, außerdem zerstört sie die Beziehung schon selbst, dafür braucht sie mich nicht, hat sie gelesen und mich blockiert
Bin mal gespannt, wie lange mein Nachfolger das durch steht, ob er genauso blöd ist wie Ich, am Anfang war sie auch nicht so, sondern ganz anders
Hat sich oft beschwert, wegen meiner Arbeit, die Schichten usw das mich daß kaputt macht, der Stress, der Druck, kannst Ja gar nicht mehr abschalten und sehen wird auch weniger wegen Arbeit, OK, denke die Depression kommen auch von der Arbeit sowie auch von ihr.

16.09.2023 23:23 • x 1 #43


E
@phoenix123 Angst trifft es genau, hatte Ja schon mal geschrieben, das Ich nachher nur noch Angst hatte, Angst Was falsches zu machen,zu sagen etc. Habe dann oft nur da gesessen und nichts mehr gesagt, einfach um Stress zu vermeiden, so war ich früher nicht, war lebenslustig, hatte Spaß usw meine Freunde erkennen mich kaum wieder, sie hat sehr viel in mir kaputt gemacht bzw habe ich es zugelassen

16.09.2023 23:35 • #44


E
Stellt sich halt die Frage, ob sie ihr Beziehungsmuster beibehält oder eine 360 wende hinlegt

17.09.2023 00:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag