88

Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

E
@Grätchen sie hat nicht meinen Liebesbrief gelesen, sondern nur die Mail, die ich separat geschickt habe

Nein, gehe nicht ins Detail bei ihr, habe sie letzte Woche angerufen, als ich abends von der Arbeit nach Hause bin, weil Nix mehr ging, darüber zb rede Ich mit ihr, nicht über spezielle Sachen, sorry wenn's so rüber kam

12.09.2023 19:16 • #16


E
@VictoriaSiempre danke für deine Nachricht, wie gesagt,auch Ich habe Fehler gemacht, dazu gehören Ja meistens auch 2 Menschen, und in erster Linie tue ich das für mich, das stimmt wohl

12.09.2023 19:29 • #17


A


Eine Liebe voller Schmerz und doch glücklichen Momenten

x 3


FloraVita
@einsamerhund72 da bekommt man ja schon vom Lesen schon fast einen Magengeschwür. Kannst du dir wirklich vorstellen noch mal jahrelang so zu leben? Ständig an der kurzen Leine zu laufen und nur dann belohnt werden wenn du nach ihren Vorschriften und Vorstellungen funktionierst?
Darf ich fragen wie alt eure Kinder sind? Habe ich vielleicht überlesen, weil, ein paar Absätze überlesen.
Dass sie sich plötzlich ändert, kannst du vergessen. Auch dem Neuen wird es ähnlich ergehen wie dir.

12.09.2023 19:37 • x 1 #18


E
@FloraVita nochmal so jahrelang zu leben? nein, daß würde mir den Rest geben und mir die evtl restliche würde die ich noch habe komplett nehmen. Wenn, dann müssen wir uns beide ändern, aber das wird sie wohl nicht machen bzw wollen hast du ja auch fest gestellt
Meine große ist 16 die kleinere ist 13, sie lasse ich aber komplett raus und rede mit ihr nicht darüber.

12.09.2023 20:12 • #19


Islantilla
@einsamerhund72
Das liest sich schon sehr anstrengend, dein Text.
Ich denke, du stehst irgendwie auch ständig unter Stress und Hektik.
Das ist nicht gut. Das solltest du dringend ablegen. Irgendwann geht bei dir gar nix mehr.
Also besser vorher etwas tun - für dich - nicht für sie.
Du bist bereits auf dem richtigen Weg.

12.09.2023 20:32 • #20


Stillermitleswr
Zitat von einsamerhund72:
Hi, Eigentlich beides, was fragen betrifft, was kann ich zb tun, um ihr zu zeigen das Ich etwas für mich mache , bzw eine Änderung statt findet und ...

Warum willst du ihr zeigen, daß du was für dich machst? Mach doch einfach wad für DICh. Für dich und sonst niemand.

DEin Text tut beim Lesen schon weh. Klar gab es auch schöne Momente. Aber soviel negatives? Warum willst du dir das weiterhin antun?

Ich kann dir nur raten, löse dich von dieser Frau. Dir wird es nur besser gehen.

12.09.2023 20:34 • x 1 #21


FloraVita
Zitat von einsamerhund72:
@FloraVita nochmal so jahrelang zu leben? nein, daß würde mir den Rest geben und mir die evtl restliche würde die ich noch habe komplett nehmen. Wenn, dann müssen wir uns beide ändern, aber das wird sie wohl nicht machen bzw wollen hast du ja auch fest gestellt Meine große ist 16 die kleinere ist 13, sie lasse ...

Eben. Auch wenn du das jetzt noch nicht so empfindest, sei froh dass das hinter dir ist. Bleib stark. Ein Ende ist meist auch ein Anfang für etwas Neus.

12.09.2023 20:38 • #22


E
@Islantilla ja, stehe eigentlich immer unter Dauerstrom, sei es durch die Arbeit (sind auch schon 2 Leute mit Depressionen,die gekündigt haben) oder sei es wegen ihr.

Ja, versuche stark zu bleiben und durch zu halten

12.09.2023 21:08 • x 1 #23


E
@FloraVita danke

12.09.2023 21:08 • #24


K
@einsamerhund72

Wann gehst du in die Tagesklinik und wann brichst du den Kontakt zu ihr ab?
Zitat von einsamerhund72:
stehe eigentlich immer unter Dauerstrom


Wie kann ein Mensch so ausgebrannt sein und das nicht sehen wie ernst das ist?

13.09.2023 11:10 • x 1 #25


E
@Kleeblatt99 Mitte Oktober Termin für Vorgespräch,dann sehen was dabei rauskommt

Ja, habe es selbst zu spät gesehen, ist mir letzte Woche bewusst geworden, das es so nicht mehr weiter geht, deshalb Reißleine gezogen.

Habe keinen Kontakt mehr zu ihr.

13.09.2023 11:40 • x 3 #26


DieSeherin
Zitat von einsamerhund72:
Wie gesagt, habe auch vieles falsch gemacht


also, wenn du etwas falsch gemacht hast, dann ist es dein verharren in dieser beziehung

Zitat von VictoriaSiempre:
Selbst wenn ich nen totsicheren Tipp hätte (den ich natürlich nicht habe), wie Du ihr irgendwas zeigen (und sie damit zurückbekommen) kannst, würde ich ihn Dir nicht sagen. Das Verhalten der Frau liest sich für mich ganz furchtbar!


die frau liest sich eifersüchtig, kontrollierend, einengend, rechthaberisch, egoistisch...

ich wünsche dir von herzen, dass es jetzt erst mal um dich geht, dass du emotinal wieder auf die beine kommst und loslassen kannst. du hast (rein statistisch) noch 30 jahre leben vor dir und ich bin sicher, dass da draußen irgendwo eine frau ist, die von dir geliebt werden will und dich genau so zurückliebt - ganz ohne respektlosigkeit, sondern liebevoll und harmonisch.

13.09.2023 15:22 • x 3 #27


E
@DieSeherin das trifft es wohl sehr genau, danke für deine lieben Worte, es wird sicher schwer Werden,aber irgendwann kann ich vielleicht voller Stolz zurück blicken, aber erstmal nach vorne

13.09.2023 16:22 • x 1 #28


Kiara36
@einsamerhund72

Also ich habe deinen Thread gelesen, und muss dir sagen ja deine (Ex) Beziehung war hoch toxisch.

Sie ist krankhaft eifersüchtig

Sie kontrolliert dich

Sie gibt dir kaum Raum etwas zu unternehmen für dich alleine

Alles soll sich nur um sie drehen

Ich finde den einzigen Fehler den du gemacht hast du bist viel zu lange in dieser giftigen Beziehung geblieben.

Denn 1: du stehst ständig unter Strom, und Stress hast viel Cortisol im Körper
Stress macht krank.

Du hast immer versucht ihr alles recht zu machen nur damit sie nicht aufstickt
das ist alles andere als gesund.

Folgen von Toxischen Menschen
sind Depressionen, PTBS und so weiter.

Es ist manchmal schwierig daraus zu kommen aber für dich und deine Kinder ist es besser für deine Gesundheit.

Nein sie ändert sich nicht „ die schönen Seiten“ kannst du an einer Hand abzählen.

Komme selber aus einer Tox-Beziehung und ich kann dir wirklich nur den Tipp geben dich nie wieder auf die einzulassen.

Du hast nur eine Gesundheit lass sie dir nicht kaputt machen.
Es ist doch schon mal ein guter Weg das du versuchst das alles aufzuarbeiten, der Weg kann zwar lang werden. Aber du hast eine Frau verdient die nicht so mit dir umgeht.

14.09.2023 21:57 • x 1 #29


E
@Kiara36
Danke für deine Antwort, ja,den nötigen Freiraum, den jeder wohl braucht, zumindest denke ich so darüber, den gab sie mir nicht, denn den hätte ich ja die ganze Woche über, wegen unserer Fernbeziehung, entweder 365 Tage im Jahr big Love, oder gar nicht, so waren mal ihre Worte dazu, Anfang Januar diesen Jahres.
Ja, für gewisse Dinge zu erledigen,mag das wohl auch zutreffen, aber manche Dinge möchte oder muß man auch mal am Wochenende erledigen, habe vor 3 Jahren eine neue Heizung bekommen, eine Kollege hat sie mir eingebaut, das ging allerdings nur während meinem Urlaub, ich nehme 3 Wochen im Sommer, sie hingegen immer nur 2.
Haben für den Aufbau bissl mehr als eine Woche gebraucht, theoretisch hatten wir dann noch 2 Wochen zusammen gehabt, war auch falsch, könnte es Ja auch nach meinem Urlaub machen, oder wenn der Kollege Urlaub hat, sagte zu ihr, daß Ich mich Ja eher nach ihm richten muß als andersrum, gab wieder Diskussionen ohne Ende.
Ihr dad hatte vor 2 Jahren einen Infarkt, bin als ich es erfahren habe direkt zu ihr gefahren, wollte für sie da sein, was sie auch dankend angenommen hat, die Zeit verging und er wurde immer nur Wochenweise krank geschrieben, hatte dann mal Probleme mit den Rücken bekommen, Arbeits bedingt, bin dann zum Arzt, bekam ne Spritze und eine Woche krank geschrieben,da war auch wieder die Hölle los, wie es sein kann, daß ihr dad betteln muß wegen ner krank Meldung und ich sofort eine Woche bekomme, wäre unbegreiflich, nach 2,3 Tagen ist der Rücken doch wieder OK.
Gibt noch viele andere Beispiele, wo es Streit gab, eigentlich ohne großen Grund, zumindest aus meiner Sicht, aber vielleicht sehe ich Ja auch vieles ganz anders als sie oder auch als ihr hier im Forum und liege mit meinen Ansichten total falsch, sind so Dinge, worüber ich mir Stunden, tagelang den Kopf zerbreche, habe ich evtl doch über reagiert?


Ja, stehe ständig unter Spannung,sei es wegen Gedanken über unsere Beziehung, ehemalige Beziehung, wegen der Arbeit, bin ein totaler Kopfmensch, mache mir auch nach der Arbeit noch Gedanken darüber, abschalten kann ich nicht, Rufe auch Kollegen während meines Urlaubs an und Frage nach, was neues gibt usw.
Eine Beziehung mit jemandem zu führen, der in Schichten arbeitet ist nicht einfach, ganz anderer Rhythmus als die meisten anderen, damit muß man auch erstmal zu Recht kommen.

Laufe jeden Tag zwischen 5 und 8 km auf der Arbeit plus noch um die 800 Treppen Stufen, habe athrose im Sprunggelenk sowie auch im Knie, das ich dann manchmal einfach nur ko bin und einfach nicht mehr kann, konnte sie niemals verstehen, ist aber ein anderes Thema.
Habe den Beruf nicht gelernt, mich von ganz unten zum stellvertretender Schichtführer hoch gearbeitet, mußte lernen für andere Verantwortungen zu übernehmen, was teilweise schlimmer ist als Kinder zu betreuen.
Bin derjenige mit den meisten Schichtjahren auf'm Buckel, zumindest bei uns in der Abteilung, gehöre zu den wenigen, worauf verlass ist,wird auch sehr oft ausgenutzt,

Habe bevor die Beziehung kam in den kalten Monaten gerne am Wochenende am PC gesessen und bissl gespielt mit meinen besten Kumpel, der auch ein Kollege ist und mein Trauzeuge war, über TS gesprochen, paar B. dabei getrunken, einfach Spaß gehabt.
Sobald es schöner draußen wurde bin ich raus in den Garten, mache ich gerne, gibt immer was zu tun,so war mein Leben früher gewesen, Nix Party machen oder so, sondern erholen, ausruhen.

Dann kam sie in mein Leben und alles wurde anders, aber im positiven Sinne, änderte mein Leben usw. Ihre 2 Kids waren da 8 und 11 und alles andere als einfach, sehr anstrengend trifft es eher.
Es gab Tage,da kam ich mit denen überhaupt nicht parat und sie sagte oft, wegen Euch beiden werden wir uns noch trennen!
Ich nahm sie in den Arm und sagte, niemals,wir schaffen das schon,die Jahre vergingen und es wurde deutlich besser zwischen uns.
Sie hat viel um die Ohren und Ich wollte auch niemals mit ihr tauschen, habe sie immer bewundert,das sie alles so managt, war einfach stolz auf sie.

Habe alle 3 Wochen theoretisch einen Tag frei, habe dann an diesem Tag, der oft unter der Woche war, meistens in den Wintermonaten gespielt oder war draußen im Garten wenn's schön war, immer versucht,an diesem Tag das nachzuholen,was geht, damit die Wochenenden für sie frei waren, gab trotzdem wieder Stress deshalb.
Du liebst mich nicht mehr, Du willst dein altes Leben zurück haben, mich,uns willst du gar nicht mehr bei dir haben!

Bin auch sehr oft,als es Streit gab einfach nach Hause gefahren, weil ich einfach nicht mehr konnte, diese Streits immer zu, das ausdiskutieren bis zum äußersten, wäre feige und würde abhauen kam von ihr,ja, war vielleicht feige gewesen, daß mag sein, über sowas mache ich mir mittlerweile auch sehr viele Gedanken.
Meine, mir ist bewusst, daß ich manchmal nicht einfach bin, streite ich auch nicht ab, das man gewisse Dinge für den Partner auch aufgibt oder ändert, das weiß ich auch, aber ist die totale Aufgabe für den Partner daß richtige? Nicht mehr sich selbst sein zu können und zu dürfen der richtige Weg? Zu versuchen,sie bei Laune zu halten damit es nicht wieder Streit gibt?
Denke meine Depressionen kommen auch von der Arbeit und nicht nur von ihr oder unserer Beziehung, einem gewissen Teil definitiv, denn es ist nicht einfach, mit so jemanden glücklich zu sein, auf Dauer gesehen.

Auf sie noch einmal einlassen würde auch gar nicht funktionieren, denn bis auf Signal und Facebook hat sie mich überall blockiert, heute vor 2 Wochen das letzte mal Kontakt mit Ihr gehabt , was wirklich sehr schwer ist, ich weiß, daß sie mir nicht mehr gut tut, aber daß komplett zu verstehen,zu akzeptieren, das ist für ein Kopfmensch wie ich es nunmal bin sehr schwer, auch zu wissen, daß sie einen neuen Partner an ihrer Seite hat, macht es nicht einfacher, im Gegenteil zu wissen, zu fühlen oder zu denken, daß er jetzt vielleicht alles bekommt was bei mir undenkbar war, sie sich für ihn wohlmöglich total ändert, sich ganz anders verhält, das macht mich kirre.
Sie hatte früher immer ganz kurze Haare, fand ich schön, stand ihr auch, aber habe ihr auch gesagt, längere würden ihr auch stehen, hat sie immer abgelehnt und mittlerweile hat sie eine richtige Mähne bekommen, jetzt auf einmal geht das, deshalb denke ich ja auch oft daran,dann wird sie das andere für ihn bestimmt auch noch ändern, all das vielleicht, was ich nie hatte von ihr.

Bin kein kluger Mann, aber ich weiß was liebe ist.... ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm.

15.09.2023 13:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag