467

Eine offene Beziehung ansprechen - ja oder nein?

DieSeherin
Zitat von Traufel:
Die Frau braucht keinen S., macht doch nur wegen ihrem Mann mit.


das stimmt so wohl eher nicht! und das sagt sie auch nicht, sondern er interpretiert das in ihre aussagen.

eher trifft wohl das hier zu...

Zitat von paulaner:
Meine Frau z.B. fängt auch nie von sich aus an. Aber sie macht dann nicht mit, sondern es ist dann für beide Seiten schön.
Woran das liegt?
Ich nehme an, dass sie einfach nicht der Typ dafür ist, offensiv zu sein

28.04.2022 16:39 • #136


Umbra_
Zitat von paulaner:
Und genießt es. Nur fängt sie nicht selber an. So habe ich das verstanden. Aus meiner Sicht, also nur für mich, ein Luxusproblem.

Ich kann mir schon vorstellen, wie das abläuft.

Ab einem bestimmten Punkt ist Frau nicht mehr in der Lage nein zu sagen.

28.04.2022 16:44 • #137


A


Eine offene Beziehung ansprechen - ja oder nein?

x 3


E
Zitat von DieSeherin:
das stimmt so wohl eher nicht! und das sagt sie auch nicht, sondern er interpretiert das in ihre aussagen.


Wenn man spass an einer Sache hat, macht man das gerne häufiger, dann ist es eben nicht egal, alle 2 Monate oder so.
Alles andere wäre Unsinn.

28.04.2022 16:46 • #138


DieSeherin
Zitat von Traufel:
Wenn man spass an einer Sache hat, macht man das gerne häufiger

dann muss er halt öfter anfangen!

28.04.2022 16:54 • x 1 #139


LeTigre
Zitat von DieSeherin:
dann muss er halt öfter anfangen!


Aber das ist ja sein Problem. Er muss immer anfangen. Das ist so ähnlich wie wenn man die einige Person ist, die immer Treffen vorschlägt. Auch wenn der Kumpel/ die gute Freundin meistens ja sagt, ist es auf Dauer doch ätzend, wenn man immer fragen muss, aber nie gefragt wird und weiß, dass es sonst gar keinen Kontant gäbe. Ich kann ihn da schon verstehen.

28.04.2022 16:56 • x 3 #140


DieSeherin
Zitat von LeTigre:
Aber das ist ja sein Problem. Er muss immer anfangen.

genau das wollte ich ja auch im grunde damit provozieren! er denkt, sie hat keinen spaß und macht nur mit... sie denkt, wenn er nicht anfängt, dann will er wahrscheinlich auch keinen S. - und so dachten sie aneinander vorbei...

28.04.2022 16:59 • x 4 #141


Umbra_
Zitat von DieSeherin:
dann muss er halt öfter anfangen!

Nö. Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Wenn, egal in welcher Beziehung, ich immer die erste bin, die den ersten Schritt tut, nein danke!

Wenn beispielsweise ich immer die jenige bin, die die beste Freundin anruft, rede ich mit ihr darüber. Wenn sich nichts ändert, versuche ich es dann noch drei mal und gebe letztendlich auf.

@LeTigre kamst mir zuvor. Bin so langsam beim tippen.

28.04.2022 17:01 • x 4 #142


LeTigre
Naja, ich denke wir merken doch alle, wenn der andere nicht so richtig will. Zumindest wenn man sich schon etwas kennt und einem der andere nicht komplett egal ist.
Zudem würde es mir nicht viel bringen, wenn jemand sagt Ich will dich ja, aber es nicht zeigt. Das ist dann nur ein Lippenbekenntnis und dafür brauche ich keine Beziehung. Das würde sich für mich wie Single sein anfühlen. Gibt ja auch Frauen, die sich wie eine Alleinerziehende fühlen, obwohl sie es nicht sind. vielleicht ein doofer Vegleich, aber ich denke Verhalten und das was man sagt, sollten schon so einigermaßen zusammenpassen.

28.04.2022 17:05 • x 4 #143


B
Zitat von Alixe1:
Wenn beispielsweise ich immer die jenige bin, die die beste Freundin anruft, rede ich mit ihr darüber. Wenn sich nichts ändert, versuche ich es dann noch drei mal und gebe letztendlich auf

Wenn die Freundin aber das Problem gar nicht versteht?
Weil für sie ist es kein Problem. Sie freut sich wenn du sie immer anrufst. Sie telefoniert einfach nicht von sich aus so oft wie du. Wenn du anrufst, genießt sie es aber sie selbst ruft eben nicht an weil ihr das so reicht. Und zwischendrin schickt sie dir lieber Nachrichten (kuscheln auf m Sofa, andere Aufmerksamkeiten etc ).
Ich glaube da ist einfach komplettes Unverständnis und die beiden müssten lernen, dem anderen zuzuhören, verstehen wie der andere die Beziehung wahrnimmt usw. Ohne Erwartungen und ganz offen.
Aber bekomm das mal allein hin. Zumal da die Bereitschaft von beiden da sein müsste sich ernsthaft mit dem anderen auseinandersetzen.

28.04.2022 17:11 • x 1 #144


Z
@Sonar Kann es sein, dass du dann einfach die falsche Frau ausgewählt hast zumindest auf der S. Ebene.
Gerade wenn sie sagt, sie könnte auch gut ganz ohne S. leben liegt für mich die Vermutung nahe, dass das einfach keinen großen Stellenwert für sie hat.
Und nie hatte.
Und nie haben wird.

Denn Menschen ändern sich nur dann, wenn sie selbst es wollen.
Und sie will es anscheinend nicht.

Ich vermute, dass da auch keine Gespräche etwas daran ändern. Denn egal wie viel Rücksicht du nimmst, oder ob du auf dem Tisch haust, ihre Lust und ihr Bedürfnis nach S. wird dadurch nicht mehr werden.

28.04.2022 17:16 • x 6 #145


LeTigre
Zitat von bravecat:
Wenn die Freundin aber das Problem gar nicht versteht? Weil für sie ist es kein Problem. Sie freut sich wenn du sie immer anrufst. Sie telefoniert ...


Ich würde pauschal nicht jeder Frau unterstellen, den anderen nicht verstehen zu können. Zumal es hier ja bereits Gespräche gab. Wir leben ja alle nicht hinterm Mond und dass Männer, die unglücklich mit dem S. in der Ehe sind sich langfristig abwenden oder Freundinnen, die nie nach einem Treffen gefragt werden sich vernachlässigt fühlen, ist ja nun nichts völlig weltfremdes und Überraschendes.

28.04.2022 17:17 • #146


Umbra_
Zitat von Zugaste:
ihre Lust und ihr Bedürfnis nach S. wird dadurch nicht mehr werden.

Wahrscheinlich nicht.

Aber wenn sie ihn doch wirklich liebt, kann sie ihm doch entgegen kommen.

Was hindert sie denn daran z.B. , ab und zu den Anfang zu machen.

28.04.2022 17:20 • x 2 #147


B
Zitat von LeTigre:
Ich würde pauschal nicht jeder Frau unterstellen, den anderen nicht verstehen zu können. Zumal es hier ja bereits Gespräche gab. Wir leben ja alle ...

Ja da hast du Recht.
Das Telefonding war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass die Frau möglicherweise gar nicht checkt, wie schlimm es für ihn ist weil sie es einfach nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht weiß sie es auch und würde es auch gern ändern aber weiß nicht wie.
Vielleicht ist es ihr auch einfach egal.
Alles möglich.

28.04.2022 17:26 • x 2 #148


B
Zitat von Alixe1:
Was hindert sie denn daran z.B. , ab und zu den Anfang zu machen

Sein Verhalten, seine Wirkung auf sie?

28.04.2022 17:27 • x 2 #149


Umbra_
Zitat von bravecat:
Sein Verhalten, seine Wirkung auf sie?

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Beziehung ansonsten gut ist, so wie er schreibt und ihr grundsätzlich die Lust a 6 fehlt.

28.04.2022 17:32 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag