LeTigre
Gast
Zitat von bravecat:Ja da hast du Recht. Das Telefonding war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass die Frau möglicherweise gar nicht checkt, wie schlimm es ...
Ja, nur dieses "Vielleicht" kann auch irgendwann mal ausgelutscht sein. Wenn der TE alle erdenklichen "Vielleichts" dann mal abgearbeitet hat, darf er sich dann auch beschweren? 😅
Ich denke sie war ehrlich zu ihm als sie sagte, dass sie glücklich ist und es einfach nicht so oft braucht. Das macht doch durchaus Sinn. Sollte dem nicht so sein, kann der TE eh nichts anderes machen als ihr das Gespräch anzubieten und so viel Vertrauen sollte in einer Ehe mit zwei Kindern doch dann da sein.
Dieser Satz:"Ich bin glücklich" impliziert für mich, dass sie eben wirklich zufrieden ist.
Ich sehe es aber wie du: Sie scheint nicht zu begreifen, wie sehr es ihn belastet, weil sie dieses Bedürfnis einfach nicht verspürt. Und vermutlich auch nicht ernst nimmt, da der TE mit seinen zu seltenen und zaghaften Versuchen ein Gespräch zu führen, der Ehefrau nicht klar machen konnte, wie unglücklich er überhaupt mit der Situation ist.