467

Eine offene Beziehung ansprechen - ja oder nein?

T
Hallo Sonar,
ich bin gerade wieder auf dein neues Thema gestoßen, weil ich mich gefragt habe, wie es dir in den letzten zwei Jahren so ergangen ist. Leider sind meine Zitate aus dem Buffer irgendwie verschwunden, deshalb versuche ich dir thesenartig meine Meinung zu schildern.

1. Ich glaube du setzt den Schwerpunkt etwas falsch: Qualität vs. Quantität
Du würdest dich gerne von ihr begehrt fühlen, das machst du an ihrer Initiative fest. Andererseits schreibst du, dass sie eingentlich nichts dagegen hat, von dir erobert zu werden, nur mangelt es eben an Begehren ihrerseits. Außerdem hat sie recht starre Grenzen. Plump gesagt, Qualität kann sie dir nicht bieten. Mein Vorschlag wäre an der Quantität zu arbeiten. Da musst du dich zwar mehr ins Zeug legen, die Quantität würde euch aber auch durchaus näher bringen. Nicht alle Frauen haben so viel Phantasie im Bett und können mit den eigenen Phantasien mithalten (Gibt es die überhaupt?), aber selbst wenn sie es dir zu liebe öfter macht, wäre doch auch ein Anfang auf dem man aufbauen könnte.

2. Du bist zu vorsichtig mit ihr.
Du schreibst, dass sie - wenn du sie massierst - nicht denken soll, dass du wieder S. willst. Warum nicht? Du schreibst immer wieder, du willst nicht zu aufdringlich sein? Warum nicht? Ich glaube deine Frau könnte damit fabelhaft umgehen. Kann es sein, dass sie für dich einen Prinzessinenstatus hat, der deine Jagdinstinkte etwas betäubt? Meine Frau kann auch nicht immer mit meinen Phantasien mithalten. Na und? Dann doch lieber in der Qualität Abstriche machen, als eine Affäre anzufangen, die auch nichts echtes ist und alles was man sich aufgebaut hat zerstört.

3. Eine Disballance bei der S. in der Partnerschaft ist kein Beinbruch.
Das beide Partner die selbe Aktivität im Bett zeigen müssen ist vielleicht ein schöner Zustand, aber möglicher Weise eher auf die Jugend beschränkt und eher ein Produkt des Zeitgeistes als ein natürlicher Zustand. Ihr habt eure Kinder, du schreibst, dass sie langsam in die Wechseljahre kommt, sie ist sich deiner sicher. Du wirst nicht erwarten könnten, dass sie plötzlich das östrogengeladene Biest ist. Ich glaube du müsstest dich damit abfinden, dass du eben den Großteil der Verführungs- / Motivationsarbeit tragen musst. Aber damit könnte man doch leben, oder?

Wenn sie dich nicht abstößt, dann würde ich noch mal meinen Rat von vor zwei Jahren erneuern. Keine SB, damit sich die Lust einen Weg sucht, Wünsche herunterschrauben, garnicht auf Verlockungen von anderen Frauen schauen, Portale, P. etc, das ist nur Schein und dann Versuchen gemeinsam die Quantität zu erhöhen.

LG

31.05.2022 18:48 • #196


alleswirdbesser
@Sonar hast du den Thread von lemonline gelesen und die Wendung in seiner Geschichte? Die Erklärung für das wenige 6, was er von seiner Freundin bekommen hatte? Wer weiß warum deine Frau keine Lust hat...

31.05.2022 19:29 • x 2 #197




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag