Sonar
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 66
nach längerer Zeit wolle ich hier mal wieder ein Feedback geben.
Mein Thema findet ihr hier:
sie-hat-weniger-verlangen-sich-zurueckziehen-sinnvoll-t60443.html
Es hat sich leider nichts verändert. Ich hatte es nochmals angesprochen, obwohl ich das nicht wollte. d.h. ich habe ihr gesagt, dass ich mir wünsche, dass Sex in unserer Ehe mehr Stellenwert bekommt. Man die Lust öfter einfach mal einlädt, sei es durch Mass., ein Glas Sekt, Dess., zusammen was unternimmt oder sie einfach mal die Initiative ergreift, was so gut wie nie vorkommt und erst dann, wenn sie das Gefühl hat, dass sie es müsste. Ich weiß, Druck bewirkt nichts und deswegen habe ich es auch gelassen.
Ich bin an einem Tiefpunkt angekommen, wo mir klar wird. Mit dieser Frau, werde ich in dieser Ehe nie den regelmäßigen Spaß haben können, wie ich diesen mit anderen Frauen haben könnte und diese das dann auch zu schätzen wissen, einen Mann zu haben, der sie begehrt. Ja, mir fehlt das Begehren. Es ist auch nicht so, dass sie anderweitig das Gefühl hat zu kurz zu kommen, mit dem Haushalt überlastet wäre oder sonst wie unzufrieden. Im Gegenteil. Sie ist sehr glücklich und sagt und zeigt mir das oft. Sie ist einfach zufrieden wie es ist, mit ihren Hobbies und ihrem Leben. Sex ist für sie sehr schön aber nichts, was man regelmäßig forcieren müsste und das obwohl sie beim Sex auch meist kommt. Sei es mit Spielzeug oder anderen Praktiken. Ihr ist das einfach nicht so wichtig und sie hat andere Dinge im Kopf. Was ist auch absolut NICHT verurteile. Menschen sind eben verschieden.
Ich hatte damals schon gesagt, mir würde 1 mal die Woche reichen und sie würde wohl auch mitmachen aber eben nur, weil sie weiß ich hätte das so gerne. Ginge es nach ihr, könnten wir locker 2 Monate garnichts haben. Mir fehlt der Sex aber. Nicht wegen dem Sex selbst sondern wegen der Nähe, Emotion, Leidenschaft und dem Zusammengehörigkeitsgefühl.
Die Ehe beenden, meine Kinder seltener sehen steht nicht zur Debatte. Eine dezente Affäre mit einer Frau in gleicher Situation, ja! Eine offene Beziehung wäre mir allerdings lieber., da risikoärmer. Ich sehe hier aber ein paar Probleme.
Sie würde spüren wie wichtig mir Sex wirklich ist und müsste sich noch aktiver damit auseinander setzen. Eigentlich positiv? Ich bin skeptisch. Bis hier hin hat sie wohl gedacht und vielleicht hab ich das auch so formuliert, dass ich mich darüber freuen würde wenn wir mehr hätten aber keine Bedingung gestellt, was sowieso in die Hose gehen würde. Davon hab ich ja auch nichts.
Wenn ich das also anspreche mit der offenen Beziehung, laufe ich die Gefahr, dass sich etwas zum Nachteil in der Beziehung verändert. Mir würde es nicht gefallen, wenn meine Frau mit so einem Wunsch um die Ecke kommt. Wie soll sie dann wieder mit mir intim werden wollen, wenn ich zuvor bei Person X war. Ich könnte das nicht.
Ich mache das ja aber nicht, weil ich andere Frauen will sondern weil ich mehr Intimität in der Ehe möchte. Ich möchte sie. Ist die Ehe dann womöglich offen, könnte sie das gleiche tun aber das möchte ich wiederum überhaupt nicht, denn das wäre auch sehr unfair. Ich will wie gesagt sie und es wäre nur eine Notlösung für mich die Ehe zu öffnen. Wenn sie diese Notlösung dann nimmt, um selbst andere zu treffen, würde mich das zutiefst verletzen.
So, wie es womöglich auch sie verletzt, dass ich das vor habe. Ich denke allerdings auch, dass sie das nicht tun würde. Sie will keine anderen Männer, da bin ich mir zu 100% sicher. Trotzdem würde es wohl nachhaltig unser Bündnis schädigen, wenn ich zu einer anderen Frau fahre und sie davon weiß. Sie damit unter Druck setzen will ich aber auch nicht.
Am liebsten wäre mir wohl eine Frau, in der Nähe, ebenfalls verheiratet, Kinder im selben Alter (gleiche Situation, besseres Verständnis) und sich gelegentlich treffen. Ja, wenn es rauskommt ist womöglich mehr kaputt. An manchen Tagen bin ich dazu geneigt das Risiko zu tragen. Tut mir ihr Mann, welcher die Lust seiner Frau verkennt oder sie zurück weist leid? Ausdrücklich nein. Ich würde es jedenfalls ganz anders machen, wenn meine Frau mir schon 4 mal im Abstand von einer paar Jahren sagt, dass sie mich öfter spüren möchte und mich begehert. Ich finde das Verhalten von Frauen und Männern, die ihre Partner über Jahre bewusst oder unbewusst an der kurzen Leine halten naiv und fahrlässig.
Also, soll ich das mit der offenen Beziehung ansprechen? Ich habe es schon einmal getan aber ohne Nachdruck. Sie sagte da, nein, sie möchte das nicht und sie will schauen, dass wir das hinbekommen. Leider ist da nichts Nachhaltiges passiert.
Bitte verzichtet in euren Antworten auf Verurteilungen. Auf die gehe ich nicht ein. Ich denke, ich habe hier beide Seiten ausreichend beleuchtet und ich möchte wirklich nur Meinungen und konstruktive Hilfe. Ich möchte nicht verletzen und im Grunde auch keine Affäre.
Danke
Grüße