467

Eine offene Beziehung ansprechen - ja oder nein?

Umbra_
Zitat von Sonar:
würdest du das sagen? Ich denke halt, für sie könnte es zum Pflichtprogramm werden und so hat sie dann auch wenig Freude daran. Wie sollte ich damit umgehen, wenn sie es zwar aus Druck mit macht aber selbst sagen wir mal eher passiv ist. Ich möchte ja eigentlich eine aktive Frau, die einfach Spaß dran hat und es nicht als Pflicht ssieht.

Ich finde deine Wünsche auch sehr bescheiden.

Deine Frau empfinde ich als ziemlich egoistisch. Wenn sie dich liebt, müsste sie doch daran interessiert sein, dass es Dir gut geht. Du bist ja schon seit Jahren in Bezug auf 6 unzufrieden.

Warum kann sie nicht über ihren Schatten springen und alle 1 bis 2 Wochen etwas für dich tun? Und zwar so, dass es nicht wie ein Pflichtprogramm wirkt. Du nimmst schon seit Jahren Rücksicht, davon ist bei ihr dir gegenüber nichts vorhanden.

23.04.2022 14:20 • x 6 #16


P
Zitat von Fragebogen:
du kannst dich nur selbst ändern... werde aktiver in dem Bereich Aufmerksamkeit für Sie ... dann wird sich bei Ihr auch etwas ändern.

Ein guter Ansatz auch.

@Sonar , wie stehts um die Aufmerksamkeit deiner Frau gegenüber? Zeigst du ihr die Liebe, die du fühlst?

Ich hab mal auch gelesen, das Männer ihre Liebe durch S. äussern und Frauen ihre Liebe durch Aufmerksamkeiten, wie Lieblingsessen des Mannes usw.

Allerdings brauchen Frauen wirklich von den Männer nicht nur das Gefühl, Betthäschen zu sein, sondern auch das Gefühl, der Königin. Wie du mit ihr umgehst, mit ihr sprichst usw.

23.04.2022 14:21 • x 2 #17


A


Eine offene Beziehung ansprechen - ja oder nein?

x 3


Fragebogen
Zitat von Pinkstar:
Ich hab mal auch gelesen, das Männer ihre Liebe durch S. äussern und Frauen ihre Liebe durch Aufmerksamkeiten, wie Lieblingsessen des Mannes usw.

Echt Ok dann bin ich wohl Frau

23.04.2022 14:25 • x 1 #18


P
Zitat von Fragebogen:
Echt Ok dann bin ich wohl Frau

War nur mal gelesen Mach dir keine Gedanken

23.04.2022 14:28 • x 1 #19


N
Letzlich entstehen aus diesen Schieflagen Affairen. Ich finde es löblich, dass du zu ihr offen bist.
Das Gespräch braucht schon einen gewissen Nachdruck, damit nicht die nächsten jahre wieder so weiter laufen.

Ich würde sie fragen, wann sie gern 6 hat, was sie sich wünscht. Wie ihr das S. wieder auffrischen könnt.
Schildere ihr dein verlangen und deinen eindruck, dass du abgewiesen wirst.
und frag sie, welche vorschläge sie hat.
Mach das gespräch nicht zwischen tür und angel.

6 nach termin hört sich furchtbar an, ist jedoch hilfreich.

Lass sie in der verantwortung. Wenn keine vorschläge kommen, dann musst du deine ganz konkret aussprechen.
Dann kann sie immer noch entscheiden, dass sie aktiver wird oder sie schaut weg, macht sich weiterhin vor, dass alles paletti ist.

23.04.2022 14:34 • x 5 #20


A
Zitat von Sonar:
Mir fehlt S. und mir fehlt Nähe, Emotion und Leidenschaft. Wobei ich das nicht trennen kann. Für mich gehört beides Zusammen.

Ich bin mir unsicher. Was ich von dir gelesen habe, würde ich sagen, dass es für deine Ehe relativ gefährlich wäre, wenn du jemand findest für eine längere Affäre. Auf der anderen Seite, Nähe, Emotion, (offene) Affäre und funktinerende Ehe müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen. Das geht aber mMn nur mit Gleichberechtigung auf beiden Seiten. Geheime Affären sind zum
Zitat von Sonar:
Es ist möglich. Auch in einer Affäre kann man sich langfrisitig an schönen Momenten erfreuen, sich nah sein und trotzdem wieder nach Hause kommen, ohne das es zu einem Drama kommt, man sich verliebt und es Stress gibt.

Ja das geht, aber wie gesagt, nur mit Gleichberechtigung auf beiden Seiten.

Zitat von VictoriaSiempre:
Und klar - ne offene Beziehung gilt dann für beide.


Zitat von Sonar:
Wenn sie meine Offerte nutzt um dann andere zu treffen, würde ich mich wohl trennen.

DAS wäre maximal unfair. Fair wäre, wenn beide das gleiche dürfen und es jeder nach seinem Bedürfnis tut. Du vielleicht öfter sie vielleicht weniger oft.

Alles andere ist mMn nur der Anfang vom Ende.

23.04.2022 14:37 • x 3 #21


LillyP
S. nach Termin wird von vielen Paartherapeuten empfohlen. Der Spass kommt dann schon, wenn man angefangen hat. Nachdem zuviel Routine in der Beziehung ist, komplett legitim.

23.04.2022 14:41 • x 3 #22


LeTigre
Man kann in einer offenen Ehe auch individuelle Absprachen treffen, zB dass du es nicht wissen möchtest, wenn sie mit jemand Anderen schlafen würde.

Auch würde ich mit ihr nochmal reden. Aber zielorientiert. D.h. das Gespräch wird so lange geführt, bis eine konkrete Lösung gefunden wurde, zB Öffnung der Ehe. Man kann sie ja auch einseitig öffnen, da du eine o.B. ja nur willst, weil du ihr keinen Druck machen möchtest oder sie zu S. zu nötigen. Ich denke, wenn man wirklich offen miteinander redet und sich vertraut, kann man da schon eine gute Lösung aushandeln. Und man kann ja jederzeit neu ins Gespräch gehen, wenn man merkt dass es für den einen nicht ganz passt.

Sollte sie aber sagen, sie möchte dann auch mit anderen Männern schlafen, hättet ihr doch einen ganz anderen Punkt, an dem ihr ansetzen könnt. Es geht ja erstmal nur darum, darüber zu sprechen.

Irgendeine Kröte muss man ja nunmal schlucken.

23.04.2022 14:42 • x 9 #23


Umbra_
Zitat von LeTigre:
Sollte sie aber sagen, sie möchte dann auch mit anderen Männern schlafen

Das fände ich schon sehr widersprüchlich. Mit ihrem EM will sie keinen (selten) 6, mit anderen Männern aber doch? Angeblich liegt ihr doch nichts daran.

23.04.2022 14:51 • x 2 #24


LeTigre
Zitat von Alixe1:
Das fände ich schon sehr widersprüchlich. Mit ihrem EM will sie keinen (selten) 6, mit anderen Männern aber doch? Angeblich liegt ihr doch nichts ...


Ja, eben. Dann könnte man das Gespräch völlig neu aufbauen und fragen, warum das so ist und evtl daran dann arbeiten.

23.04.2022 14:58 • x 4 #25


X
@Sonar

Vllt. Kannst du sie neu erobern oder dich mal interessanter machen ?

23.04.2022 15:14 • x 2 #26


Hola15
Zitat von LeTigre:
du eine o.B. ja nur willst, weil du ihr keinen Druck machen möchtest oder sie zu S. zu nötigen

Es geht mE hier nicht darum, dass er Ihr keinen Druck machen will wegen ihr, sondern er möchte echtes, authentisches Verlangen von ihr. Es geht ihm also (aus meiner Sicht) primär um ihn. Er möchte spüren so richtig begehrt zu werden, nicht nur geliebt.
Deshalb redet er ja nicht offen und direkt mit ihr, weil er sonst immer im Hinterkopf hätte sie tue es nur ihm zuliebe.

Es hat hier schon einmal wer geschrieben: Verlangen kann man nicht erzwingen. Auch nicht die Frau selbst.

Für mich liest sich das allerdings auch alles widersprüchlich, weil du Sonar es irgendwie so darstellen willst, als wenn deine Frau und S. mir deiner Frau dir das Wichtigste wäre, aber für S. mit einer anderen würdest du die Beziehung riskieren, also dann ist die Ehe doch nicht das Wichtigste?! ‍️
Kann man es dann so formulieren, dass S., bei dem du dich als Mann begehrt fühlst, Prio 1 ist?

23.04.2022 16:42 • x 9 #27


CaliZero
Zitat von Sonar:
Vielen Dank. Ja genau. Absolut richtig. Wie würdest du das sagen? Ich denke halt, für sie könnte es zum Pflichtprogramm werden und so hat sie ...


Sorry, aber das ist Blödsinn von der Frauenärztin, dass Frauen generell weniger S. wollen. Einfach Quatsch sowas.

Genauso wie es Quatsch ist, dass Männer generell mehr S. wollen. Bei beiden Geschlechtern gibt es solche und solche.

Du fragst hier nach Lösungen... andere als die von dir bereits genannten gibt es aber nicht.
Ansprechen, Affäre, offene Beziehung, Schweigen und Aushalten oder Trennung.
Mehr gibt es nicht.

23.04.2022 17:08 • x 9 #28


S
Ich persönlich denke Sonar, dass dir eine Affäre nichts nutzt.

Du schreibst ja selbst
...dass du DEINE Frau magst... nur sie allein, wie ich das raus lese.
oder du schreibst auch ... Nicht wegen dem S. selbst sondern wegen der Nähe, Emotion, Leidenschaft und dem Zusammengehörigkeitsgefühl.

Was nutzt dir da eine andere?

Vielleicht solltest du dankbar sein darüber, was du hast und nicht stets daran denken, was dir fehlt.

Kannst du mit deiner Frau kuscheln ohne an S. zu denken bzw. kann sie sich entspannt darauf einlassen? Oder lässt sie davon lieber die Finger, da sie weiß, wo das wieder drauf raus läuft?

Das ist, denke ich, ein Hamsterrad, je mehr der andere drängt, desto weniger will man.

Auch unterschwelliges Drängen ist hier gemeint, da musst du nix tun, eine sensible Frau spürt was in ihrem Mann vorgeht.

23.04.2022 17:11 • x 4 #29


Fliesentisch
Zitat von CaliZero:
Sorry, aber das ist Blödsinn von der Frauenärztin, dass Frauen generell weniger S. wollen. Einfach Quatsch sowas. Genauso wie es Quatsch ist, dass Männer generell mehr S. wollen. Bei beiden Geschlechtern gibt es solche und solche. Du fragst hier nach Lösungen... andere als die von dir bereits genannten gibt es ...

Ist halt auch kein all inclusive Kreuzfahrtbuffet hier, lieber TE. In einen sauren Apfel musst du beißen, es geht nicht anders.

23.04.2022 17:13 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag