57

Eine tragische Liebesgeschichte meine Geschichte

Martin_Ra
Zitat von regenbogen05:
Zitat von EwigeLiebe:
...nach einem Gang nach Canossa vielleicht, aus jetziger Sicht, ich merke schon, dass sich bei mir was veraendert, aber Liebe stirbt eben auch nicht immer gleich, das braucht Zeit.


Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang. Es wird definitiv richtig hart. Weil Du eben das erste Mal richtig abschließen musst. Kein Warten auf bessere Tag mit ihr. Du musst Dich jetzt gant neu für Dich aufstellen. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft

Hör auf dir einzureden dass es Liebe ist, sie hat dir genau das gespiegelt und gegeben was du sehen, hören und fühlen wolltest. Auf ihrer Seite ist es keine Liebe. Ich bin überzeugt davon, dass ihr Leben bei dir nichts anderes war als ein goldener Käfig.
Erst wenn du soweit bist das zu akzeptieren, erst dann wirst du langsam mit dem Thema und vor allem ihr abschließen können. Schau dir einmal die ganzen Kränkungen an, die sie dir zugefügt hat. Diese Kränkungen zeigen ja, dass es von ihrer Seite keine Liebe sein kann.

Überlege dir auch, WAS GENAU dich noch immer an sie bindet, vielleicht bindet dich einfach der Umstand an sie, weil du immer alles für sie aufgegeben hast und du einfach nicht bereit bist zu akzeptieren, dass all das was du in sie investiert und für sie aufgegeben hast, UMSONST war.

23.03.2017 12:36 • x 2 #46


R
Zitat von Martin_Ra:
Hör auf dir einzureden dass es Liebe ist, sie hat dir genau das gespiegelt und gegeben was du sehen, hören und fühlen wolltest. Auf ihrer Seite ist es keine Liebe. Ich bin überzeugt davon, dass ihr Leben bei dir nichts anderes war als ein goldener Käfig.
Erst wenn du soweit bist das zu akzeptieren, erst dann wirst du langsam mit dem Thema und vor allem ihr abschließen können. Schau dir einmal die ganzen Kränkungen an, die sie dir zugefügt hat. Diese Kränkungen zeigen ja, dass es von ihrer Seite keine Liebe sein kann.

Überlege dir auch, WAS GENAU dich noch immer an sie bindet, vielleicht bindet dich einfach der Umstand an sie, weil du immer alles für sie aufgegeben hast und du einfach nicht bereit bist zu akzeptieren, dass all das was du in sie investiert und für sie aufgegeben hast, UMSONST war.


Harte Worte - und dennoch wahr

23.03.2017 12:39 • #47


A


Eine tragische Liebesgeschichte meine Geschichte

x 3


E
Zitat von Martin_Ra:
Zitat von regenbogen05:

Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang. Es wird definitiv richtig hart. Weil Du eben das erste Mal richtig abschließen musst. Kein Warten auf bessere Tag mit ihr. Du musst Dich jetzt gant neu für Dich aufstellen. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft

Hör auf dir einzureden dass es Liebe ist, sie hat dir genau das gespiegelt und gegeben was du sehen, hören und fühlen wolltest. Auf ihrer Seite ist es keine Liebe. Ich bin überzeugt davon, dass ihr Leben bei dir nichts anderes war als ein goldener Käfig.
Erst wenn du soweit bist das zu akzeptieren, erst dann wirst du langsam mit dem Thema und vor allem ihr abschließen können. Schau dir einmal die ganzen Kränkungen an, die sie dir zugefügt hat. Diese Kränkungen zeigen ja, dass es von ihrer Seite keine Liebe sein kann.

Überlege dir auch, WAS GENAU dich noch immer an sie bindet, vielleicht bindet dich einfach der Umstand an sie, weil du immer alles für sie aufgegeben hast und du einfach nicht bereit bist zu akzeptieren, dass all das was du in sie investiert und für sie aufgegeben hast, UMSONST war.


Es ist schwer zu akzeptieren, dass es eine lebenslange einseitige Liebe war, es hart wenn einem bewusst wird, dass alles umsonst war. Man will es nicht glauben, weil es dann noch mehr weh tut. Wie ich je wieder vertrauen soll, weiss ich im Moment nicht. Ich stehe jetzt hier vor den Scherben und versuche neu anzufangen. Sie hat mich regelrecht traumatisiert. Und klar liebte sie mich nicht, sonst haette sie mir das alles nie angetan.

23.03.2017 15:11 • #48


R
Zitat von EwigeLiebe:
Wie ich je wieder vertrauen soll, weiss ich im Moment nicht.


Vertrau erst mal wieder Dir selbst. Lass sie los - und nimm sie nicht wieder zurück. Egal wie sehr Du es möchtest.
Blicke mal auf Dein bisheriges Leben zurück: alles stand und fiel mit dieser Frau.
Und was blieb jedesmal übrig, wenn sie wieder ging? Nichts als Chaos. Sie fegte wie ein Wirbelsturm in Dein Leben und Du hast ihr darin immer bereitwillig einen Platz eingeräumt. Bis sie wieder abzog und das Schauspiel von Neuem begann.

Du musst jetzt erstmal Deinen Fokus auf Dich richten; darauf, Dein Leben ohne sie zu gestalten und zu leben. Für sie darf es keinen Platz mehr in Deinem Leben geben.

23.03.2017 15:20 • x 1 #49


H
Dafür hast du genug andere Frauen verletzt und die Mutter deiner Tochter verlassen
Man kriegt immer immer alles im Leben zurück und das tut mir auch nicvz leid
Du hast auch keine neue Liebe verdient, du könntest niemanden schätzen und hast alle Menschen betrogen und zwar für jemanden der genauso verkorkst ist wie du

23.03.2017 15:25 • #50


Martin_Ra
Ich kenne deine Gefühle nur allzugut, ich mache das ganze auch gerade durch...
NEIN, du stehst nicht vor den Scherben, du hast einfach diese ganzen Schleifen/Runden mit ihr gebraucht um zu erkennen wer sie ist und was sie für Eigenschaften hat. Sie hat immer gewußt welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, damit du anspringst. Mit ganz einfachen Worten: Sie weiß wie sie dich manipulieren kann.
Versuch auch zu analysieren und zu verstehen, warum DU das mit dir hast machen lassen. Egal was sie gemacht hat, DU hast das zugelassen, dass sie diese Spielchen mit dir gemacht hat.

Eine kurze Story aus meiner tragischen Liebesgeschichte ^^:
Ich habe eine New York Reise gebucht und bezahlt, sie zieht ein paar Wochen vorher aus und sagt dass sie keine Kraft für eine Reise hat (IRRE). Schickt mir am Abflugtag ein gemeinsames Bild mit Vergiss mich nicht. Schreibt mir die ganze Woche in NY wie sehr sie mich vermisst und mich sehen will, wieder angekommen frage ich sie ob wir uns sehen und sie heute kann ich nicht.
Ich will dir damit sagen, dass du solche Frauen rationell nicht verstehen kannst, sondern du wirklich verstehen musst, warum du ihr in deinem Leben immer so einen Raum gegeben hast....

23.03.2017 15:26 • x 1 #51


E
Zitat von regenbogen05:
Zitat von EwigeLiebe:
Wie ich je wieder vertrauen soll, weiss ich im Moment nicht.


Vertrau erst mal wieder Dir selbst. Lass sie los - und nimm sie nicht wieder zurück. Egal wie sehr Du es möchtest.
Blicke mal auf Dein bisheriges Leben zurück: alles stand und fiel mit dieser Frau.
Und was blieb jedesmal übrig, wenn sie wieder ging? Nichts als Chaos. Sie fegte wie ein Wirbelsturm in Dein Leben und Du hast ihr darin immer bereitwillig einen Platz eingeräumt. Bis sie wieder abzog und das Schauspiel von Neuem begann.

Du musst jetzt erstmal Deinen Fokus auf Dich richten; darauf, Dein Leben ohne sie zu gestalten und zu leben. Für sie darf es keinen Platz mehr in Deinem Leben geben.


Es ist alles noch sehr frisch und ich weiss ja, dass Du recht hast, ich muss das alles irgendwie verarbeiten, bin dabei meinen Alltag wieder in den Griff zu bekommen, es klappt jeden Tag ein bischen besser, aber ich bin noch lange nicht darueber hinweg. Ich hab auch ihre Kreditkarten gesperrt, was mir sehr schwer fiel.

23.03.2017 15:28 • #52


R
Zitat von EwigeLiebe:
Ich hab auch ihre Kreditkarten gesperrt, was mir sehr schwer fiel.


Das meinst Du doch nicht ernst, dass Dir das schwer fiel?!
Du willst Dich doch nicht noch finanziell am Lifestyle der Dame beteiligen?

Zitat von EwigeLiebe:
bin dabei meinen Alltag wieder in den Griff zu bekommen, es klappt jeden Tag ein bischen besser, aber ich bin noch lange nicht darueber hinweg.


DAS hört sich doch schon vielversprechend an. Ich wünsche Dir alle Kraft und alles Gute

und lass Dich davon
Zitat von Hallo47:
Dafür hast du genug andere Frauen verletzt und die Mutter deiner Tochter verlassen
Man kriegt immer immer alles im Leben zurück und das tut mir auch nicvz leid
Du hast auch keine neue Liebe verdient, du könntest niemanden schätzen und hast alle Menschen betrogen und zwar für jemanden der genauso verkorkst ist wie du

nicht tangieren

23.03.2017 15:34 • x 1 #53


H
Sorry nicht tangieren lassen?

Ich kann nicht verstehen, dass man ihm hier noch Beistand gibt

Hier sind soviele Menschen die wirklich leiden und Hilfe brauchen und jemand der noch Schäden hinterlässt und über Leichen geht für ein Geisteskranke Person ...sorry dem wünsche ich nichts gutes und jede Frau sollte so schnell rennen wie sie kann

23.03.2017 15:45 • #54


R
Hallo47
Lass diese beleidigenden Kommentare stecken. Wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast, halte Dich einfach raus

23.03.2017 15:48 • #55


Martin_Ra
Hallo47, Urteile nicht über jemanden den du nicht kennst. Du kennst auch nicht seine Partnerin und kennst auch nicht die genauen Umständen warum und wieso....

Abwertend zu urteilen zeigt auch von mangelndem Selbstvertrauen, arbeite an deinen Themen, alles Gute

23.03.2017 17:41 • #56


H
Ich brauche nicht an meinem Selbstvertrauen zu arbeiten, ich habe genug Selbstvertrauen

Ich brauche aber auch andere Menschen in mein Chaos zu ziehen und überall nur Wunden zu hinterlassen, das kann böse enden und das ist noch nicht alles

Der Typ bemitleidet sich selbst ohne seinen Anteil zu sehen und was er alles angerichtet hat

Aber man sich alles schön reden und dadurch hat man ja soviel gelernt und ist für die Zukunft gewappnet gell


Ich bin hier raus, dann könnt ihr euch gegenseitig bemitleiden

23.03.2017 17:58 • #57


E
Zitat von regenbogen05:
Zitat von EwigeLiebe:
Ich hab auch ihre Kreditkarten gesperrt, was mir sehr schwer fiel.


Das meinst Du doch nicht ernst, dass Dir das schwer fiel?!
Du willst Dich doch nicht noch finanziell am Lifestyle der Dame beteiligen?

Zitat von EwigeLiebe:
bin dabei meinen Alltag wieder in den Griff zu bekommen, es klappt jeden Tag ein bischen besser, aber ich bin noch lange nicht darueber hinweg.


DAS hört sich doch schon vielversprechend an. Ich wünsche Dir alle Kraft und alles Gute

und lass Dich davon
Zitat von Hallo47:
Dafür hast du genug andere Frauen verletzt und die Mutter deiner Tochter verlassen
Man kriegt immer immer alles im Leben zurück und das tut mir auch nicvz leid
Du hast auch keine neue Liebe verdient, du könntest niemanden schätzen und hast alle Menschen betrogen und zwar für jemanden der genauso verkorkst ist wie du

nicht tangieren


Doch es fiel mir schwer die Karten zu sperren und nein von so unqualifizierten Kommentaren lass ich mich nicht tangieren. Dank Dir einstweilen!

23.03.2017 21:59 • #58


E
Zitat von Martin_Ra:
Hallo47, Urteile nicht über jemanden den du nicht kennst. Du kennst auch nicht seine Partnerin und kennst auch nicht die genauen Umständen warum und wieso....

Abwertend zu urteilen zeigt auch von mangelndem Selbstvertrauen, arbeite an deinen Themen, alles Gute


Danke! Zu meiner Ex schreibe ich morgen noch was, dann wird vielleicht einiges klarer. Ich werde sie hier nicht in den Dreck ziehen und auch nicht als Geisteskranke beschimpfen, auch wenn sie mir weh tut, vielleicht kann sie ja selbst nichts dafuer und ist selbst Opfer. So unsensibel wie Hallo47 hab ich selten eine Person erlebt. Nichts wissen und viel reden ist wenig hilfreich. Naja lassen wir sie...

23.03.2017 22:05 • #59


G
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele, denn genauso fand es statt, sie kam hier als Haeufchen Elend ohne einen einzigen Euro an, muehsam stabilisierte ich sie, zeigte ihr neue Wege und dann ging sie wieder in ihren alten Sumpf, dort wird sie jetzt auch untergehen, da bin ich sicher. Ich kenne sie, sie wird es niemals schaffen und Du hast recht, sie wird zurueckkommen, wenn sie tief genug in der schei. sitzt und sieht, dass niemand in dieser Familie fuer sie so da war wie ich. Sie braucht sehr viel emotionale Zuwendung, die hat sie vorher dort auch nicht bekommen, deshalb kam sie ja immer wieder, bis sie stabilisiert war und dann ging sie wieder. Sie hat mich nicht verdient, das weiss ich. Aber die Enttaeuschung und Verletzung sitzt tief, ich fuehle mich ausgenutzt, benutzt und auf den Muell geworfen.



Das klingt wie ein Vater oder eine Mutter, die ihr Kind nicht Loslassen können oder wollen .... du willst sie beschützen, den Weg ebnen, traust ihnen nicht zu eigene Entscheidungen zu treffen und bist immer für sie da, wenn sie dich brauchen. Aber sie lernen das Leben nicht zu verstehen, sie lernen nicht gehen, wenn man ihnen alles abnimmt .... sie bleiben unselbständig, weil wir ihnen nicht zutrauen, dass sie selbst auf eigenen Beinen stehen können. Und irgendwann kommt dann der Frust auf beiden Seiten.

Ich habe das Gefühl, du hast hier die Vaterrolle eingenommen .... es war nie eine Beziehung auf Augenhöhe. Irgendwann habt ihr verpasst, euch als eigenständige Persönlichkeiten zu entwickeln und darauf eine PARTNERSCHAFT aufzubauen.

Jetzt ist sie weg ... wie ein bockiges Kind oder sie hat erkannt, dass sie in einem Käfig nicht wirklich glücklich werden kann, dass ihr die Luft zum Atmen fehlt ... dass sie ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen muss.

Ich wünsche dir, dass du LOSLASSEN kannst .... das wäre wahre LIEBE

23.03.2017 22:07 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag