Ketilein
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 231
Zitat von VictoriaSiempre:Bei meiner - im eigenen Umfeld beobachteten, daher nicht repräsentativen! - Betrachtung von gebundenen Menschen, die eine Affäre/Langzeitaffäre begannen, habe ich eine Gemeinsamkeit festgestellt. Alle waren schlecht bis sehr schlecht in der Kommunikation.
Oh, sie waren nicht rhetorisch unterbelichtet, ganz und gar nicht. Komplimente machen und zartes Liebesgeflüster beherrschten alle, soweit ich das beurteilen kann. Aber Probleme oder auch nur Bedürfnisse in ihren Beziehungen ansprechen: Mangelhaft bis ungenügend. Nicht aus böser Absicht, ganz und gar nicht. Sie können anscheinend nicht.
Es ist auch zu und zu doof, dass die jeweiligen festen (Ehe)Partner allesamt die Kunst des Augenlesens nicht beherrschten. Deren Schuld, deshalb "lief schon lange nix mehr!". Es war dann immer einfacher, eine Affäre zu beginnen, wo alles auf Null stehend neu anfängt. Nur blöd, dass man sich selber in diese Affäre auch mitnimmt. Und oft dann an genau denselben Eigenschaften scheitert, früher oder später. Meist später, weil es keinen nervigen Alltag gibt, sondern nur nette, ersehnte Stunden.
Es ist echt in den meisten Fällen müßig, wenn Ehe- und Affärenpartner sich hier gegenseitig anmachen und übertrumpfen wollen. Zumindest bei Langzeitaffären sollten sich beide "Kontrahenten" mal fragen, ob ihr Objekt der Begierde jetzt wirklich so toll ist oder ob es nur ums Gewinnen geht.
Dass was du hir schreibst trifft genau an meine Situation,ich lese hir jeden Tag um antworten zu finden für meine Geschichte, ich war feste Partnerin zehn Jahren lang und Affäre fast halbes Jahr mit dem gleichen Mann, ich kann dir nur zustimmen, mein ex ist so er flüchtet von Probleme in der Beziehung anstatt mit der Partnerin zu besprechen fängt er eine Affäre, er hat es damals mit mir so gemacht, hat eine Affäre angefangen bin dahinter gekommen, habe mich getrennt und paar Monate später fingen die Probleme mit ihr an und noch schlimmer wie bei mir und anstatt es mit ihr zu besprechen ging er mit mir eine Affäre , ich hatte einen Gespräch mit im , ich fragte ihn warum er mit mir darüber nicht geredet hat wo seine Probleme waren in unsere Beziehung, ich dachte es läuft alles gut , ich bin ja kein Hellseher, er sagte mir er kann es nicht reden, genau so wie du schreibst