dyness
Gast
Skurrile Umstände wollten es letzten Sommer dass ich mit der Ehefrau meines AM ein langes Telefonat hatte- oder ehemaligen (dachte ich) Am, wir hatten uns fast 9 Monate nicht gesehen. Vier Stunden lang. Sie meinte sie wollte die Wahrheit hören über alles was passiert ist - und zwar lückenlos und ohne Ausflüchte. Er hatte ihr damals neun Monate zuvor gesagt dass es mich gibt und er in mich verliebt ist , direkt nachdem wir uns getroffen und verliebt hatten. Ich hatte damals zu ihm gesagt ich wolle keine Affäre mit einem verheirateten Mann, ich könnte das nicht aushalten. Nachdem er seiner Frau von mir erzählt hatte haben sie versucht, wieder zueinander zu finden - er und ich hatten keinen Kontakt mehr, ich war 1000 km weit weg , aber es war wohl ein Desaster und er konnte sich nicht von ihr lösen, mich nicht vergessen... Ich danke heute noch allen Heiligen dass er mich in der Zeit nicht treffen wollte. Ich glaube, das hätte mich zerrissen. Ich hab schon so gelitten und ihn vermisst.
Okay- aber hab ich an seine Frau gedacht? Hab ich daran gedacht, wie es ihr ging, als er ihr quasi aus heiterem Himmel eröffnete- nee, er hat keine Depressionen, er ist in eine andere Frau verliebt?
Nein, wohl nicht. Ich hab sie verdrängt, den Gedanken an sie. Ich hab eher drauf gehört, wie er seine Ehe gesehen hat - und war total verliebt .
Satz um Satz ist aus ihr rausgesprudelt -
"Und, habt ihr über mich gelacht, als ihr euch heimlich getroffen habt? War das ein gutes Gefühl ? Ja? Wie konntest du das tun, du bist doch selbst eine Frau, der das passiert ist, du hättest doch wissen müssen, wie weh das tut!
Und während er immer grantiger und gleichgültiger mir gegenüber war und ich nicht wusste warum hat er an dich gedacht! Wie konntet ihr mir das antun ? "
Ich hab Satz für Satz und Vorwurf für Vorwurf "verdient" Nein, ich hab verdrängt dass ich in eine Ehe eindringe. Ja, ich hätte es gar nicht erst soweit kommen lassen können.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte sie noch nie mit jemandem darüber geredet, mit keiner Freundin oder so. Sie hat alles versucht ihre Ehe zu retten, monatelang und es in sich hineingefressen. Ich war ironischerweise die Erste, bei der sie alles losgeworden ist. Die ganzen Tränen und der Schmerz, die Wut und die ganzen Fragen.
Hab ich versucht, es zu beschönigen? Nee. Ich dachte, wir beide haben die Wahrheit verdient, ich genauso.
Ich dachte immer, du bist ein Monster, meinte sie einmal in dem Gespräch. Aber du liebst ihn wirklich, oder? Oder hast ihn geliebt? Ich dachte das war nur S zwischen euch . Ich hab nächtelang deine fb Seite durchgesucht, meinte sie ( huch, hab ich gedacht, verflixtes fb) deine Arbeiten und Bilder, deine Kinder und Freunde! Ich war wie besessen von dir. Ich hab versucht, nie an dich zu denken, hab ich gemeint.
"Mein" AM und sie haben dich schließlich getrennt und im Moment versuchen wir eine Fernbeziehung hinzubekommen und überlegen wie es weitergeht.
Ja, und ich hab ihn furchtbar lieb.
Immer mehr, eigentlich.
Hätte ich mich auf ihn eingelassen, wenn ich von Anfang an mir bewusst gemacht hätte dass er verheiratet ist? Dass eine Ehefrau 1000 km entfernt immer noch eine Ehefrau ist - ganz egal wie distanziert und am Ende eine Ehe ist , nach Aussage des Ehemanns?
Hätte ich eine Warnung gehört und angenommen?
Das weiß ich nicht, ehrlich gesagt.