10

Eine ziemlich verzwickte angelegenheit

Heavy83
Hey
Also mein Urlaub ist morgen vorbei, ich kann es gar nich erwarten, wieder arbeiten zu gehn. Das ist mir noch nie passiert.

Eigentlich hatten wir (mein Freund und Ich) vor, weg zu fahren. Aber er meinte sein Urlaub wurde ihm gestrichen, da es sehr viel Arbeit gibt und er mitten in der Revision steckt. Ob ich das glauben kann, ist fragwürdig. Er lügte mich zuvor schon oft an, wegen seinen Arbeitszeiten. Er rief mich abends an, und erzählte, dass er mit einer Freundin, Sommerkleidung kaufen gewesen wäre am Nachmittag -- abends zuvor meinte er, er hätte Spätschicht. Solche Aktionen kamen öfter.
Naja ich fragte ihn, was er so rumlügt. Er meinte nur, wenn er mir die Wahrheit sagt, würde ich sauer und eifersüchtig werden. Weil er ja die Zeit nicht mit mir verbringt, sondern mit anderen Leuten.

Dann hatte er 2 Tage frei, ich freute mich wie blöd. Ende vom Lied war, er fuhr abends wieder zurück und meinte er hätte Magenschmerzen und ihm würde sein Knie weh tun (er hatte einen Arbeitsunfall vor einem Jahr). Er müsse unbedingt zum Arzt und das kontrollieren lassen, wobei die Abschlussuntersuchung letzte Woche gewesen ist und ihm 100% Belastbarkeit bestätigt worden ist. Jetzt plötzlich, ohne dass er sein Knie belastet hatte, tut es ihm weh. Ich war absolut enttäuscht, weil wir seit Wochen keinen gemeinsamen Tag mehr miteinander verbracht haben. Er sagte, es würde schon länger weh tun, anstatt dass der früher zum Arzt geht ... nein müsste jetzt sein. Habe ihm abends noch über FB geschrieben, dass ich es schade finden würde, aber dass sein Knie wichtiger ist im Moment. Was ich eigentlich eher nicht so fand, weil ich dachte, es ist wieder eine Ausrede, um nicht bei mir sein zu müssen.

Ob er nun beim Arzt war, weiss ich nicht. Erzählen kann man ja viel, wenn der Tag lang ist. Ich war ja schließlich nicht dabei.

Vor 3 Jahren, sind wir zusammen gezogen. Es war anfangs eine schöne Zeit, auch wenn ich nichts in der Wohnung verändern durfte, keine Bilder, die mir etwas bedeuteten, aufstellen usw. Ich fühlte mich nicht sonderlich wohl dort, eine fremde Wohnung, eine fremde Stadt, die mich nicht akzeptierte, eine neue Arbeitsstelle, die mich nur ausnutzte, weil ich die Neue war. Dann vor 2 Jahren belügte er mich monatelang. Weswegen ist mir immer noch nicht ganz klar. Es gab damals eine Dame in seinem Dartclub. Sie erzählte meinem Freund, dass sie Angst hätte nach Hause zu gehn, weil sie geschlagen werden würde usw. Er - als Samarita - unternahm sehr viel mit ihr und sagte mir nie etwas davon, belügte mich um mit ihr ins Kino zu gehen. Er war mit ihr an der Nordsee und schrieb ihr einen Brief. Als ich den fand, bin ich ausgezogen über Nacht. Ich war erst bei einer Freundin und hatte dann vorübergehend ein Zimmer in einer WG gefunden (wegen meiner Arbeitsstelle). Er versuchte mich anzurufen, mich zu erreichen. Es tat ihm alles so leid und es währe keine Affäre gewesen, es wäre nichts gelaufen. Ich glaubte ihm das und mittlerweile weiss ich auch, dass er mir die Wahrheit gesagt hat. Ich bestand auf eine räumliche Trenung, weil es mir dort sowieso nicht gefallen hat. Ich hatte mich wieder in meiner Heimatstadt beworben und auch eine passende Stelle gefunden. Bin aus der WG ausgezogen und habe mir eine Wohnung gemietet. Er hoffte ich zieh wieder bei ihm ein. Jetzt geht es mir zwar nicht viel besser, aber es ist alles sehr viel angenehmer. Auch die Beziehung lief besser.

Letzten Monat wollte er die Beziehung wieder beenden, er wollte eine Auszeit, die er dann doch nicht wollte. Er redete 2 Stunden über seine Zukunft und dass er keine Fernbeziehung mehr möchte, er hätte keine Zeit mehr, alle zufrieden zu stellen. Er hatte sich (ohne jeder Absprache mit mir) selber für den Job innerhalb seiner Firma beworben und wusste, dass er zeitaufwendiger werden würde, als seine alte Anstellung. Nun ist ihm alles zuviel. Ich soll für alles Verständnis haben und ich solle mich nicht immer so anstellen. Er könne ja schließlich nichts dafür. Ich wäre mit meiner Vergangenheit ja auch kein einfacher Mensch und ich müsste akzeptieren, dass er nicht jedesmal so weit fahren kann (50km). Ich soll ja nicht zu ihm fahren, verlangt von mir, dass ich mich ändern soll. Er möchte nicht mehr alleine auf Partys und Hochzeiten gehen, er fühle sich als Single.

Ich mag seine Freunde nicht und die mögen mich auch nicht. Deswegen lehnte ich es immer ab, dort aufzutauchen. Nun will er es nicht mehr, als ich sagte ich käme mit. Ihm zuliebe, weil er es bemängelte und ich es ändern wollte.

Naja jetzt will er seine Zukunft planen. Mit mir. Ich wünschte ich könnte es genau so sehen. Aber dazu müsste ich ein zweites Mal alles aufgeben, was mir wichtig ist. Ich habe hier meine Familie, die mir zur Seite steht, wenn es Probleme gibt. Dort wo ich hingehen soll, ist am Ende niemand da. Abgesehen davon müsste ich kündigen und mich woanders wieder neu bewerben und mich als Neue nochmal durchsetzten, was nicht in meiner Natur liegt^^

Was meint ihr soll ich machen?


Er ist kein schlechter Mensch, schreibt jedesmal tolle SMS und Emails, er versuchte mich unter Leute zu bringen, dass ich mehr kennen lerne, aber seine Freunde werden niemals meine werden, er wollte mir ein Auto schenken und tausend andere Sachen, damit es mir besser geht und ich ihm wieder voll Vertraue, es täte ihm alles so leid, wie es gelaufen ist mit dem Urlaub usw. Nun hat er im August Urlaub, verbringt seinen Geburtstag mit anderen Leuten an meinem Dienstwochenende, damit ich nicht dabei bin ... die äußeren Umstände sind im Moment jedenfalls nicht gegeben, alles hinzuschmeißen und weg zu gehn, in der Hoffnung, dass es doch vielleicht irgendwo anders klappt.

11.07.2012 19:02 • #1


S
oh oh, bleib da wo du gerade bist. gib nichts auf für ihn. auf den ist kein verlass. normalerweise bin ich mit meinem urteil sehr zurückhaltend. aber das hier ist heikel. sei da mal ganz zurückhaltend. das ist ein hin und her, welches vermutlich kein ende nehmen wird.

12.07.2012 18:26 • #2


A


Eine ziemlich verzwickte angelegenheit

x 3


A
Hallo Heavy !

bleib da wo du bist und baue dir ein eigenes, selbständiges Leben auf.
Dein Freund macht den Eindruck das er nicht weiß was er will. Auch wenn er das Gegenteil behauptet.
Achte nicht auf seine Worte sondern auf das was er tut und ich habe den Eindruck, das meiste von dem was er macht verletzt dich!
Das ist keine Basis!
Und wenn das schon drei Jahre so geht habe ich wenig Hoffnung das sich das bessert.

LG
Alma

12.07.2012 18:52 • #3


Heavy83
Hey

Danke für eure Antworten!

Also ich hab es heute erstmal dingfest gemacht. Ich habe meinen Arbeitsvertrag für ein weiteres halbes Jahr verlängern lassen. Dies hatte ich 2 Monate hinaus gezögert, weil ich auch nicht wusste, was ich machen sollte, wobei es eigentlich auf der Hand lag, dass ich mich so entscheiden würde. So schnell bekommt man woanders auch nicht einfach so sofort eine andere Arbeitsstelle. Und am Ende arbeitslos dazustehen hab ich auch keine Lust zu.

Er bemüht sich nach der Urlaubspleite wirklich, mich nicht noch mehr zu enttäuschen. Nur ist mir das alles auch zu fadenscheinig, alles hinzuschmeißen hier, es hätte ja wegen der Verlängerung auch sofort passieren müssen. Jetzt hab ich ein weiteres halbes Jahr, um mir anzuschaun, wie es weiter läuft. Denke das ist auch ganz gut so.

Es sind ja auch finanzielle Unterschiede vorhanden. Er hat eine Eigentumswohnung, einen gut bezahlten Vollzeitjob, während ich hier jedesmal Angst haben muss, ob meine Teilzeitstelle verlängert wird. Deswegen meinte er, ich solle das sausen lassen und mich in seiner Nähe bewerben. Aber biste drin, bleibste drin, gehste raus, bleibste draussen. Naja, aber ich hab ja erstmal das nächste halbe Jahr gesichert^^ Und eine Vollzeitstelle, die muss man sich überall erarbeiten in dem Bereich, woanders würde ich wieder komplett bei 0 anfangen.

Heute abend werde ich ihm davon berichten, bin mal gespannt, wie er darrauf reagiert.

12.07.2012 21:30 • #4


A
Hey,

das ist eine gute Entscheidung Egal was du in deinem Leben vorhast und mit wem, sorge dafür das du immer unabhängig bist.

Wenn ich dir den Rat geben darf

12.07.2012 21:33 • #5


S
hast du gut gemacht.

12.07.2012 21:37 • #6


Heavy83
Ich habe schon vor, irgendwann wieder mit ihm zusammen zu ziehen, aber nicht so, wie er sich mir gegenüber benimmt. Ich wäre auch generell bereit mich irgendwo anders zu bewerben, wieder komplett bei 0 anzufangen, mich wieder neu zu beweisen, aber nicht im Moment.
Ich denke, das könnte man auch akzeptieren für eine Weile.

12.07.2012 21:58 • #7


Heavy83
Lange Rede - kurzer Sinn. Ich habe ihn erst heute Abend überhaupt erreicht - es ist schon ziemlich frustrierend und ich überlege, ob das ganze überhaupt noch einen Sinn ergibt - und wenn ja, welchen?

Vielleicht hat vieles auch nur den Sinn, sinnlos zu bleiben^^

Er meinte, dass es schön ist, dass mein Vetrag verlängert wurde. Damit war das Gespräch auch fast schon beendet^^

Naja - sein Leben läuft gut und mein Leben läuft Amok

Auszug Telefonat:
Er hätte morgen Frühdienst - sag ich - ich auch! ... Sagt er: Nee, hab mich vertan, hab doch Spät
Aber ich könnte danach noch vorbei kommen. ich sagte: OK, bis morgen dann.

Und nun warte ich wieder darrauf, das ihm bis dahin doch noch irgend etwas einfällt, um es wieder mal zu versauen ... Hab selten so gelacht. tz


Eine weitere Nacht ohne Schlaf.

14.07.2012 00:12 • #8


S
ich kann deine zweifel gut nachvollziehen, denn auch ich habe eine trennung von einem mann hinter mir, der sich immer wieder aus der affaire ziehen wollte. eigentlich ein lieber mensch, aber eine echte bindung wollte er nicht eingehen und enttäuschte mich ständig.
den sinn des ganzen sehe ich darin, dass ich endlich gezwungen bin, meinen anteil daran zu sehen. ich hab das ja alles mit mir machen lassen! heute arbeite ich an meiner unabhängigkeit und fühl mich immer besser.

14.07.2012 10:32 • #9


Heavy83
Mir ist schon erleuchtet, dass wenn er heute Spätdienst hat, dann hat er morgen Frühdienst und er es garnicht so einhalten kann, wie er es mir wieder erzählt hat. Er sagte am Teefon er hätte Spät-Früh. Zu der Erkenntnis bin ich dann 5 Stunden später gekommen, manchmal habe ich auch ne lange Leitung.

Wenn der heute nich hier auf der Matte steht, dann kann der sich seine schei. sonstwo hinstecken. Dann soll er sich mal klar werden, was er will, wann er will und warum überhaupt.

Diese Lügerei ist sowas von unnötig. Wenn er Freiraum braucht (wobei er den ja nun mittlerweile mehr als genug hat), dann kann er es doch einfach sagen?!? Ich bin doch nicht krankhaft eifersüchtig, so wie er mich oftmals hinstellt, nur weil ich ihm wieder mal beim Lügen erwische und ich mir deswegen so meine Gedanken mache und vieles hinterfrage.

Eigentlich ist es schon bald lächerlich, im Gegensatz, was hier so manch anderer zu verarbeiten hat.

14.07.2012 17:11 • #10


Heavy83
OK .. vielleicht doch nicht so lächerlich ... vor 2 Stunden wurde eine KS seinerseits ausgesprochen. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben, mir das alles zu erklären.

Ich darf ihm ab und zu eine SMS schreiben, ich werde mich da allerdings sehr zurückhalten, um nichts Falsches zu tun.

Er tut mir gerade unendlich leid, weil es ihm wirklich sehr schlecht geht mit allem und wie es momentan läuft. Ich hoffe, er entscheidet sich für uns +seufz+

14.07.2012 20:01 • #11


Heavy83
Vielleicht liest er hier auch mit?

14.07.2012 20:03 • #12


Heavy83
4 Tage keinen Schlaf, und jetzt fühl ich mich gerädert, falle kopfüber von der Tischkante und dann .... dann bleib ich da einfach liegen bis morgen früh, dass ich wieder zur Arbeit kann .......

14.07.2012 21:53 • #13


Heavy83
schlafen bringt wohl nix mehr jetzt in 2 std wieder aufstehn

15.07.2012 03:25 • #14


M
aufwachen maedel - der will offentsichtlich nimmer wie lange willst du dir das noch antun, mit seiner ganzen luegerei?

15.07.2012 17:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag