179

Einfach aufgeben/ Keine Initiative

N
Zitat von Elvisett:
Gestern mal vorsichtig gefragt ob er vor hat in irgendeiner Form was produktives zu tun. Ne- er ist grad überfordert.
Hab ihn gefragt ob er denkt ich hätte zur Geburt ne Gebrauchsanweisung für alle Lebenslagen bekommen.
Ne- aber bei mir sieht immer alles so leicht aus.
War es aber nicht und ist es nicht! Ob es ihn vielleicht je interessiert hätte wie es mir mit irgendwas geht. Ja ne, aber jetzt würde er gern hören wie es mir ging. Ich mal kurz ne Zusammenfassung gegeben- Er: Ok, dann muss er jetzt schauen wie er damit klar kommt.
Also falls jemand ein Ego zentriertes Lauchgewächs betrachten möchte: Hab hier eins im Obergeschoss sitzen.
Das klingt jetzt gemein, aber mein ursprünglich vorhandenes Mitgefühl und Verständnis sind unbekannt verzogen.

Absolut verständlich.
Man möchte doch einen richten Mann.
Der seine Windeln schon längst abgelegt hat.

14.01.2019 15:40 • x 1 #76


E
Ich drück dich mal, sein Verhalten sorgt bei mir nur für Kopfschütteln,unfassbar feige.

14.01.2019 16:04 • x 1 #77


A


Einfach aufgeben/ Keine Initiative

x 3


Elvisett
Ich raste jeden Augenblick aus!
Keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll mit dem Trennungsjahr unter einem Dach.
Am liebsten würde ich ihn einfach rausschmeißen- das geht aber sehr gegen meine Überzeugung.
Ich hab keine Lust mehr alles alleine Wippen zu müssen und dann steh ich immer da wie die große starke und ach so dominante Frau neben der der arme Mann einfach nicht bestehen konnte.
Ständig fragt er mich was er jetzt tun soll, ob es ok wäre wenn er kurz im Wohnzimmer sitzt usw. Das er noch ohne Erlaubnis atmet ist auch alles - dabei bin ich nicht so! Ich will nicht mehr in dieser Rolle festhängen. Eigentlich würd ich gern heulend unter der Bettdecke verschwinden - der Depp hat unser ganzes Leben weggeworfen und trotzdem Trag ich noch die Verantwortung, Versuch alles für die Kinder so normal wie möglich zu halten und bin dabei immer der Buhmann

15.01.2019 22:21 • x 1 #78


Elvisett
Kein guter Tag heute- mir ist ständig übel. Eigentlich würd ich gern einfach im Bett bleiben.
Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben- ihm geht es in seiner Rolle richtig prima. Absolutes Opfer und nicht in der Lage etwas zu regeln - aber da das ja sein Selbstbildnis bestätigt geht es ihm kranker weiße besser als vorher.
Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man so sein kann...

25.01.2019 08:08 • #79


M
Zitat von Elvisett:
Kein guter Tag heute- mir ist ständig übel. Eigentlich würd ich gern einfach im Bett bleiben.
Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben- ihm geht es in seiner Rolle richtig prima. Absolutes Opfer und nicht in der Lage etwas zu regeln - aber da das ja sein Selbstbildnis bestätigt geht es ihm kranker weiße besser als vorher.
Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man so sein kann...


He Elvi,
lass dich jetzt nicht hängen. Dir ging es in den letzten Tagen echt gut - scheinbar
Wenn es Dir zu schaffen macht, wie er sich verhält oder auch nicht verhält... Was sagt Dir das für dich selbst?

25.01.2019 08:35 • #80


Elvisett
Das ist ja der Punkt @Michael170570 - mir sagt das folgendes: An sich geht es mir besser, ich möchte definitiv nicht zurück. Aber wenn das jeden Tag vor der Nase hast kommt halt immer wieder was hoch und an dem Zustand kann ich ja nix ändern solang wir zusammen wohnen....
Aber der Tag ist schon etwas besser. War beim Friseur und geh heut Abend mit ner Freundin Essen und Billiard spielen

25.01.2019 09:50 • x 1 #81


M
Zitat von Elvisett:
Das ist ja der Punkt @Michael170570 - mir sagt das folgendes: An sich geht es mir besser, ich möchte definitiv nicht zurück. Aber wenn das jeden Tag vor der Nase hast kommt halt immer wieder was hoch und an dem Zustand kann ich ja nix ändern solang wir zusammen wohnen....
Aber der Tag ist schon etwas besser. War beim Friseur und geh heut Abend mit ner Freundin Essen und Billiard spielen


Ja - die neue Frisur
Lass es heute Abend richtig krachen - gönne ich Dir!
Habt ihr schon mal darüber geredet, wie es weitergehen soll? Früher oder später wird einer ausziehen müssen.

25.01.2019 09:52 • #82


Julia1960
Zitat von Elvisett:
Das ist ja der Punkt @Michael170570 - mir sagt das folgendes: An sich geht es mir besser, ich möchte definitiv nicht zurück. Aber wenn das jeden Tag vor der Nase hast kommt halt immer wieder was hoch und an dem Zustand kann ich ja nix ändern solang wir zusammen wohnen....
Aber der Tag ist schon etwas besser. War beim Friseur und geh heut Abend mit ner Freundin Essen und Billiard spielen


Ich kann Dich gut verstehen. Wir haben auch noch 5 Wochen zusammen gewohnt, das ging echt irgendwann gar nicht mehr.
Vor allem nicht nach seiner Aktion. Er schlief mal unten im Kinderzimmer, dann kam er wieder eine Nacht nach oben, total freundlich und lieb, ich hätte jeden Abend brechen können.

25.01.2019 09:55 • x 2 #83


Elvisett
Der Plan ist das noch 1-2 Jahre aber halt solang wie möglich so zu lassen...

25.01.2019 10:11 • #84


M
Zitat von Elvisett:
Der Plan ist das noch 1-2 Jahre aber halt solang wie möglich so zu lassen...



Dann viel Spaß!
Entweder, einer von Euch beiden wird Amok laufen, oder ihr werdet wieder zusammenkommen.

25.01.2019 10:15 • x 1 #85


Elvisett
Zitat von Julia1960:

Ich kann Dich gut verstehen. Wir haben auch noch 5 Wochen zusammen gewohnt, das ging echt irgendwann gar nicht mehr.
Vor allem nicht nach seiner Aktion. Er schlief mal unten im Kinderzimmer, dann kam er wieder eine Nacht nach oben, total freundlich und lieb, ich hätte jeden Abend brechen können.

Er hat ja mein Arbeitszimmer - ist auf einem anderen Stock. An sich geht das schon und die Kinder finden es super. Zitat Tochter: Weißt Mama ich fänds Schad wenn er unnötig ausziehen muss- ihr streitet ja nicht. Nur wenn es nimmer geht und ihr dauernd streiten müsst dann ist besser er zieht aus - aber sonst hab ich euch lieber beide da. (Der Bub sagt nix dazu aber für den wär es glaub echt schlimm wenn der Papa auszieht)

25.01.2019 10:17 • x 1 #86


Elvisett
Zitat von Michael170570:


Dann viel Spaß!
Entweder, einer von Euch beiden wird Amok laufen, oder ihr werdet wieder zusammenkommen.

Nein zusammenkommen ist absolut durch! Und bevor einer Amok läuft muss er halt doch ausziehen, aber der Plan ist eben im Moment Modell Eltern WG - wie lang sowas gehen kann werd ich sehen.

25.01.2019 10:19 • x 1 #87


Julia1960
Für Kinder ist das auch nicht schön. Ich sehe ja an dem Sohn meines Ex, dessen Mutter ich nicht mal bin, dass das Kind auch unter Trennung leidet. Ich war am Dienstag zu seinem Geburtstag da - er hat so durch die Blume durch blicken lassen, dass es ihm am liebsten wäre, ich würde zurück kommen.

25.01.2019 10:20 • x 2 #88


L
Ich finde so Arrangements komisch.

Die Kinder hoffen die ganze Zeit, dass es wieder was wird, finde ich unnötig zugefügtes Gefühlschaos und bei einem neuen Partner die absolute Zumutung.

Für mich bedeutet getrennt vor allem getrennte Leben.

Und dass dein Ex bei allem Käse fragt, was er machen soll? Da würde ich jedes Mal sagen musst du wissen, bis es aufhört.

25.01.2019 10:24 • x 1 #89


M
Zitat von Elvisett:
Nein zusammenkommen ist absolut durch! Und bevor einer Amok läuft muss er halt doch ausziehen, aber der Plan ist eben im Moment Modell Eltern WG - wie lang sowas gehen kann werd ich sehen.


Die Idee ist ja super - vor allem wegen und für die Kinder.
Wenn beide miteinander durch sind, keine Gefühle mehr da sind (egal bei wem) - kann das funktionieren.
Ich frage mich nur, was passiert, wenn einer von beiden Elternteilen einen neuen Partner hat.
Mir würde das dann auf den S*ck gehen

25.01.2019 10:24 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag