Fidschicat
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 24819
Zitat von hahawi:Ich tue mir etwas schwer, so kategorisch vom falschen Partner zu lesen.
Vielleicht war dieser Partner eine Zeit lang genau der Richtige, hat sich aber im Laufe der Zeit geändert, wie man sich selbst auch ändern kann.
Und auch was Kommunikation angeht ist es oft so, dass eine Aussage, die für einen klar und deutlich ist, für das Gegenüber durchaus missverständlich sein kann, in seiner Tragweite bisweilen als nicht so wichtig erkannt wird.
Etwas, das ich für mich in den letzten Monaten durchaus schmerzlich erkennen musste.
sehe ich wie @hahawi
es kann ja sein, dass man sich im Laufe der zeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat
Und wenn dann nicht darüber gesprochen wird oder eben nicht sehr klar und deutlich, dann kann es dann zum Bruch führen.
Pauschal zu sagen es war nicht der/die Richtige, halte ich auch für falsch
Es war für eine gewisse Zeit der/die Richtige aber nicht mehr die letzte Zeit
Mir fällt hier im Forum auch manchmal auf, dass die Augen verschlossen werde bzw. es nur die eigene Wahrheit gibt.
Basierend darauf werden schnell mal Dinge getan, die vielleicht im Nachhinein nicht so schlau waren.
Dann aber auf stur schalten und alles ausblenden und sich nicht damit auseinander zusetzen, kann zu großen Problemen und letztendlich zum Cut führen, wo dieser vielleicht nicht hätte sein sollen.
Aber Einsicht erfordert Größe und die fehlt leider bei dem ein oder anderen.
Da ist Weglaufen oder Abhauen und sich nicht mit beschäftigen schon einfacher.
Ignorieren ändert nix an der eigentlichen Situation
Man fühlt sich temporär besser aber unaufgearbeitete Dinge holen einen früher oder später ein.
Man kann eben nicht vor sich selber weglaufen, so sehr man es auch versucht.
, du wirst das schon hinkriegen!
. Du gingst nur von falschen Voraussetzungen aus. Ich glaub auch nicht, dass Elvi da einen Grund zur Entschuldigung sieht.