179

Einfach aufgeben/ Keine Initiative

Elvisett
@fe16 der will mich nicht ärgern - der denkt gar nicht soweit

27.01.2019 16:04 • #106


K
Zitat von Elvisett:
Er hat jetzt tatsächlich niemand

vielleicht ja doch

Du hast die Trennung initiiert und ich verstehe dass Du da keine Lust drauf hast, aber er ist vielleicht auch nicht der Lappen, für den Du ihn hältst. Meiner Meinung nach schreibst Du wirklich, für den Vater Deiner Kinder, sehr respektlos über ihn - schlussendlich hat er Dir nix getan, außer er selber zu sein und nicht die Vision, die Du in ihm siehst.

27.01.2019 16:06 • #107


A


Einfach aufgeben/ Keine Initiative

x 3


fe16
Zitat von Elvisett:
@fe16 der will mich nicht ärgern - der denkt gar nicht soweit


Hm ok


Dann kannst du nur lächelnd anwesend sein

Er kann ja machen was er möchte

27.01.2019 16:09 • x 1 #108


Elvisett
Zitat von Küstenperle:
vielleicht ja doch

Du hast die Trennung initiiert und ich verstehe dass Du da keine Lust drauf hast, aber er ist vielleicht auch nicht der Lappen, für den Du ihn hältst. Meiner Meinung nach schreibst Du wirklich, für den Vater Deiner Kinder, sehr respektlos über ihn - schlussendlich hat er Dir nix getan, außer er selber zu sein und nicht die Vision, die Du in ihm siehst.

Nein falsch rum - laut seiner eigenen Aussage weiß er nicht wer er ist.
Das ist alles ziemlich wirr und kompliziert- aber freut mich ja das Du offensichtlich Einblicke hast die mir entgangen sind
Edit: ER bezeichnet sich als Lappen! ER kann sich selber nicht leiden. Ich verlange nicht das du es verstehst - dazu ist es tatsächlich etwas kompliziert- aber ich Ärger mich grad schon ob deiner Äußerungen die einfach mal ins Blaue gemutmaßt sind und nix mit der Realität zu tun haben

27.01.2019 16:14 • #109


Elvisett
Zitat von fe16:

Hm ok


Dann kannst du nur lächelnd anwesend sein

Er kann ja machen was er möchte

Klar - deshalb sag ich ja auch nicht er dürfe nicht. Aber ich werd mich ja mal auskotzen dürfen das ich es nicht so toll find...

27.01.2019 16:17 • #110


K
hab ich natürlich nicht, in einem Forum kann man ja nur lesen was geschrieben wird und sich daraus irgendein Bild machen, meistens sicher falsch.
Du hast die Nase voll von einem Menschen, der irgendwie echt keinen Hintern in der Hose hat, das versteh ich - aber irgendwann hast Du Dir halt mal keinen Macher ausgesucht sondern einen defensiven Menschen, der Dir nicht viel entgegen setzt. Das ist ne laaange Zeit sehr bequem, denke ich und irgendwann nervt es. Versteh ich.

Heute möchte er bei der Party dabei sein und wenn Du all die Menschen hast, von denen Du annimmst, dass sie zu Dir stehen, dann solltest Du dieser Feier gelassen und ihm gegenüber wohlwollend drüber stehen. Er hat ja eh niemanden. Weeste? So meinte ich das ...

27.01.2019 16:22 • x 1 #111


fe16
Zitat von Elvisett:
Klar - deshalb sag ich ja auch nicht er dürfe nicht. Aber ich werd mich ja mal auskotzen dürfen das ich es nicht so toll find...


Klar dafür ist das doch hier gedacht
Und ne ich würde mich auch nicht freuen dem Ex zu begegnen
Und ja ich würde auch kotzen ,

Nur du kannst es ihm nicht verbieten und da du dich nicht neben ihn setzen brauchst
Ist doch eigentlich die Schlussfolgerung
Lächeln , geniessen , zeigen das es dir äußerlich gut geht

27.01.2019 16:24 • #112


Elvisett
@ Küstenperle Ja ich versteh auch dass das mit Forum und schreiben noch schwerer zu verstehen ist. Zur hoffentlich Verdeutlichung so vereinfacht wie möglich: Ich hab mich in einen Mann verliebt vor 15jahren - nicht weil er der große Macher war aber zuverlässig- nicht weil er ne große Klappe hatte sondern eher der ruhige Sensible ist... Und irgendwann drehte er das um - er findet sich langweilig also kann ch ihn nicht lieben, er sieht sich als Versager also kann ich ihn nicht lieben usw usw
Ich hab mir einen rausgerissen das er sich durch meine Augen sehen kann - hab ihm gesagt was ich an ihm schätze und mit der Zeit drehte es sich nur noch darum seine Befindlichkeit zu verstehen zu verbessern usw
Und als ER dann irgendwann mal wieder ein solches tief hatte obwohl ich gerade mitten in den Prüfungen war wollte er sich trennen ich hab gebettelt er möge das Thema ruhen lassen für die Zeit - tja mein Problem. Irgendwann kam er dann und wollte zum Psychologen- neue Chance usw
Er ging nicht und in letzter Konsequenz trenne ich mich weil ich es nicht mehr aushalte.
Abartiger Weise geht es ihm so besser: sein Selbstbild passt endlich! Verstehst du? Er findet sich untertrieben nicht toll - will aber nix ändern- weiß nicht wer er ist und was er will - möchte die Trennung aber möchte sie nicht ... ich zieh es nur durch - unzufrieden war bzw ist er.
Und glaub mir : er hat wirklich niemand! Aber ich merk selber das ist so gestört dass kannst kaum erklären...
@fe16 begegnen ist nicht das Problem- wohnen ohnehin zusammen- warum er da öffentlich mit will als wäre nichts entzieht sich nur meiner Logik

27.01.2019 16:36 • x 2 #113


K
ich glaube, ich verstehe ... zumindest kleinste Teile - und ich verstehe, wie schwer das sein muss, das ein Mensch einfach aufgibt. Ein Mensch, der Dir ja auch nahe steht.
Denke auch, gehen ist das einzige was nun noch ansteht - vielleicht auch für ihn, wer weiß - es wissen nun alle und ja, ich wünsche Dir alles Gute!

27.01.2019 17:08 • x 2 #114


fe16
@Elvisett
Ja das kann ich dir leider auch nicht beantworten , was ihm daran liegt ?
Gutes essen ?
Ich weiss es nicht

27.01.2019 17:11 • #115


D
Hallo @Elvisett ,
doof, dass er nicht so viel Einfühlungsvermögen zeigt in dieser Situation auf den Helferabend zu verzichten.
Ich verstehe es auch sehr gut, dass sein gemeinsames Auftreten mit dir in der Öffentlichkeit dir subjektiv mehr Unbehagen bereitet, als das (getrennte) Leben unter einem Dach, wie ihr es praktiziert.

Man könnte ja sagen, objektiv betrachtet kann öffentlich eher weniger geschehen, als im Privaten.

Dann lass uns mal überlegen, was öffentlich Schlimmeres passieren könnte als im täglichen Zusammenleben.

1. er könnte nett zu dir sein.
Ne, ich mein das gar nicht ironisch. Netter Umgang mit dir und damit durch Taten, nicht mal Worte, ein Leugnen oder Ad-Absurdum-Führen eurer Trennungssituation.

Das würde aber nicht dazu passen, dass er es den Eltern inzwischen mitgeteilt und somit bezüglich eurer Trennung selbst Öffentlichkeit hergestellt hat.

2. er könnte die Öffentlichkeit dazu nutzen wollen, sich dir körperlich zu nähern. Ich meine nur so etwas wie nahe beirücken, Hand ergreifen oder so. In der Hoffnung du wirst öffentlich keine Szene machen.
Dann wirst du ihm halt zeigen, dass diese Hoffnung trügerisch ist und ihn bestimmt abweisen.

Vielleicht sagst du auch beides ist Quatsch und dein Hauptpunkt ist die Unverständlichkeit seiner Entscheidung überhaupt teilzunehmen.

Ich befürchte, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Termin halbwegs gelassen anzugehen und den Abend, wie @fe16 sagt, lächelnd anwesend zu sein. Die Kinder sind auch da, Elternebene halt!

Du weißt, ich will dich keinesfalls mit einer solchen Aussage ärgern, aber sieh solche Situationen als Preis für dein Trennungsmodell.

Du siehst genug Vorteile für ein Verbleiben unter einem Dach, dass du diese Nachteile dann eben in Kauf nimmst.

Dennoch: mehr Feingefühl seinerseits und damit Verzicht auf die Teilnahme wäre die beste Lösung.

27.01.2019 18:12 • x 3 #116


Elvisett
@DasKorrektiv Danke
Ich hab überlebt. Sah so aus das wir weniger miteinander zu tun hatten als mit den Fremden die Anwesend waren

27.01.2019 20:44 • x 2 #117


D
Zitat von Elvisett:
Ich hab überlebt

Etwas, das ich irgendwie erwartet hatte.
Ich glaub' ich war zu spät , du wurdest zwar noch als online angezeigt, hast es aber wohl nicht mehr gelesen.

Na, ist doch gut gelaufen, genauso wie der Friseurbesuch .

27.01.2019 20:48 • x 1 #118


M
Ich habe jetzt nur ein wenig mitgelesen, hauptsächlich den Anfang.
Ich muss sagen, dass ich auch zu der Sorte gehöre, die sich hat in die Defensive hat drängen lassen.
Sie hat von ihrem Vater viel Geld geschenkt bekommen, da ging es los.
Ich musste bei dem Lebensstil mitziehen, trotz gutem Gehaltes kam ich immer weiter ins minus. Gespräche über Geld wurden als spiessig abgeblockt, schließlich saß sie auf einem guten 6 Stelligen Vermögen.
Dann wurde grundsätzlich immer die höchste Eskalationsstufe bei allen Entscheidungen und Streits gezückt (Trennung und Kinder weg).
Irgendwann findest du dich in einer Duckmäuserstellung, weil es ermüdet, gerade wenn du noch 50-60 Stunden arbeitest. Und im Job war die Durchsetzungsfähigkeit ja da.
Also hat man zu oft klein beigegeben, dies wird umgekehrt dann als nicht attraktiv und unselbstständig gewertet.
Glaubt mir, ich habe mich verbogen, Arbeit geschwänzt, um es ihr Recht zu machen, Zusatzarbeiten übernommen, die Woche hatte bis zu 100 Stunden Arbeit (beruflich und privat).
Auf ihre Gesundheit und damit verbundene S. Unlust Rücksicht genommen und leider woanders Befriedigung gesucht.
Jetzt bei der Trennung einmal die Meinung gesagt und es kam zu körperlicher Gewalt von ihrer Seite, der du als Mann nichts, aber auch gar nichts entgegen setzt, wenn du deine Kinder weiter sehen willst. Die Kinder waren ihr in dem Moment übrigens auch sch.gal.
Am Ende bin ich jetzt raus aus dem eigenen Haus, sitze auf einem Berg voll Schulden, Kinder nur am Wochenende, weil sonst die nächste Eskalationsbombe (Kindesentzug, denn die hat sie ebenso manipuliert, die Kleine nicht ganz so wie die Große).
Ich traue ihr alles zu im Moment, sie hat gezeigt, wozu sie fähig ist mit ihrer Gewalt und der Drohung, die Polizei zu holen und denen das Gegenteil zu erzählen.
Genug davon, was ich sagen will ist, dass es in einer Beziehung, wo der eine dominant Auftritt zu einer solchen Verselbstständigung kommt, da muss der dominante Part auch gegensteuern. Und nicht darauf warten, dass der Partner auf den Tisch haut und auch mal Beleidigungen um sich wirft. So viel wird von verständnisvollen Männern geredet, aber man will dann doch ein Alphatier, das die Ellenbogen ausfährt.
Gerne, ja, aber nur außerhalb der Familie. Wenn ansonsten 2 Welten in einer Beziehung aufeinanderprallen, dann funktioniert es nur mit Entgegenkommen.
Gruß von dem verständnisvollen, harmoniesüchtigen und damit unselbstständigen Waschlappen.

28.01.2019 00:31 • x 2 #119


Elvisett
Danke - ist bei uns aber tatsächlich anders gelagert...

28.01.2019 00:46 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag