647

Einfach beendet

La-Fleur
[quote=Otten82][/quote]

Ja aber dann kann man das auch professionell machen . Verdient man wenigstens noch Geld damit.

Mein Ding wär's halt nicht einen Mann im mein Bett einzuladen wo noch was auch immer von ner anderen dran hängt.[/quo


Kann man, muss man aber nicht.

In mein bett kommt keiner ungewaschen

20.05.2019 21:41 • x 1 #346


La-Fleur
Zitat von Hitachi:
@La-Fleur

...

...die bestimmt auch!....



Joah

20.05.2019 21:44 • x 1 #347


A


Einfach beendet

x 3


La-Fleur
Zitat von Räubertochter007:

super

Mut machen, Trost spenden.... ich Polterziege krieg das irgendwie nicht hin

Danke Dir



Alles gut. Is auch nicht einfach....

20.05.2019 21:46 • #348


K
Zitat von Otten82:
Mein Ding wär's halt nicht einen Mann im mein Bett einzuladen wo noch was auch immer von ner anderen dran hängt.


1. Regel: AM niemals ins eigene Bett lassen. Jede Möglichkeit der Einnistung vermeiden.

20.05.2019 21:47 • #349


N
Zitat von KBR:
Aber warum etwas auf die Ehefrauen zurück kommt, hat noch gar keiner geschrieben.


Vielleicht die Erkenntnis, dass in eine funktionierende Ehe keine AF hätte einbrechen können? Außer, er oder sie ist ein/ notorische/r Fremdgeher/in. Aber das ist eine andere Baustelle.

20.05.2019 21:53 • x 1 #350


K
La Fleur
Ausgerechnet du willst einer verlassenen Frau durch eine Af, jetzt Mut zusprechen.
Ich glaub es ja nicht wirklich. Zeig ihr doch einfach deine Empathischen Kommentare hier über betrogenen Ehefrauen.
Wie DU geradezu wett eiferst das der Sabber aber zuerst von DIR nach IHR getragen wird. Eine Ehefrau noch verhöhnst.
Einfach nur geschmacklos.
Auf so einen Beistand kann diese Frau ganz sicher verzichten.
Ganz im Ernst. Man sollte diesen Affären Teil in so einem Forum rausschmeissen.

Ich weiss nicht was systematisches Betrügen und nicht mal geläutert, hier noch eine Plattform bekommt.

20.05.2019 21:55 • x 1 #351


La-Fleur
Zitat von Kopfschüttel51:
La Fleur
Ausgerechnet du willst einer verlassenen Frau durch eine Af, jetzt Mut zusprechen.
Ich glaub es ja nicht wirklich. Zeig ihr doch einfach deine Empathischen Kommentare hier über betrogenen Ehefrauen.
Wie DU geradezu wett eiferst das der Sabber aber zuerst von DIR nach IHR getragen wird. Eine Ehefrau noch verhöhnst.
Einfach nur geschmacklos.
Auf so einen Beistand kann diese Frau ganz sicher verzichten.
Ganz im Ernst. Man sollte diesen Affären Teil in so einem Forum rausschmeissen.

Ich weiss nicht was systematisches Betrügen und nicht mal geläutert, hier noch eine Plattform bekommt.




Gäähn... Wer mit Sarkasmus nicht um kann... Die Troll Nummern sind langsam langweilig.

20.05.2019 21:59 • x 1 #352


K
Schreibst du der auch, sie hätte sich mal mehr Mühe geben sollen in ihren 18 Jahren Beziehung ? Dann stünde sie jetzt nicht so verzweifelt da?
Das müsstest du sogar, denn das ist ja deine und die Meinung deiner Gleichgesinnten hier.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte

20.05.2019 22:02 • x 1 #353


La-Fleur
Zitat von Kopfschüttel51:
Schreibst du der auch, sie hätte sich mal mehr Mühe geben sollen in ihren 18 Jahren Beziehung ? Dann stünde sie jetzt nicht so verzweifelt da?
Das müsstest du sogar, denn das ist ja deine und die Meinung deiner Gleichgesinnten hier.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte




Mach dir n Teechen und iss Zwieback, wegen der Übelkeit.

Das Wort im Mund umdrehen und Dinge dazu dichten und nicht lesen und verstehen kommt mir doch gerade irgenwie bekannt vor

20.05.2019 22:05 • x 1 #354


DieTrulla
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Ich poste mal den Hinweis der Forenleitung, weil Gäste ihn wohl nicht lesen können oder wollen.

20.05.2019 22:13 • x 3 #355


Vegetari
Zitat von DieTrulla:
Ich poste mal den Hinweis der Forenleitung, weil Gäste ihn wohl nicht lesen können oder wollen.


Wieso denn nur Gäste ?

20.05.2019 22:16 • #356


Räubertochter007
Zitat von DieTrulla:
Ich poste mal den Hinweis der Forenleitung, weil Gäste ihn wohl nicht lesen können oder wollen.


wollte ich vorhin auch schon


Zitat von Vegetari:
Wieso denn nur Gäste ?


natürlich auch für Mitglieder/-innen/-s.... die es nicht verstehen oder gelesen haben ....

20.05.2019 22:20 • x 2 #357


Phönixe
Liebe TE @allein81und Foris,

ich war vor einiger Zeit hier unter anderem Namen mal etwas aktiver ( okay, über 100 Beiträge bin ich dennoch kaum gekommen) und eher stille Mitleserin.

Ich muss gestehen, dass ich mich häufig sehr unbehaglich fühle in den Affärenthreads. Dieser hier ist leider wieder ein negatives Paradebeispiel.

Ja, man mag der TE vorwerfen, dass sie skrupellos und egoistisch und vollkommen ohne Empathie war, und dass ihr Leid selbst verursacht und damit offenbar weniger wert ist.

Und man mag die EF, die um ihre Beziehung und damit auch für ihr Kind kämpft, für eine verzweifelt frustrierte Frau halten.

Natürlich ist eine Affäre immer ein Auftakt für ein schmerzvolles Drama. In den seltensten Fällen geht es gänzlich ohne Unglück aus.
Aus irgendwelchen Augen fließen immer Tränen.
Und ja: Man kann sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen.
Das funktioniert nie.
Und auch das stimmt: ein Mensch, der seinen Partner belügt und betrügt, wird auch seiner Affäre gegenüber nicht die Ehrlichkeit in Person sein. Wie soll das gehen? Und was oft außer Acht gelassen wird auf Seiten der Geliebten (m, w, d) ist, dass man es, sollte sich dieser Mensch doch für einen entscheiden, mit einem Lügner und Betrüger zu tun hat. Das hat er bei seiner Partnerin bewiesen, also muss man als Nachfolgerin genauso mit diesem Verhalten weiterhin rechnen. So, wie du etwas bekommst, so wirst du es in der Regel auch verlieren.

Ich glaube, ein Grund, weshalb hier betrogene EFs und Teil des Betrugssystems seiende AFs sich oft auf so unschöne, ja wirklich hässliche Art und Weise bekriegen, ist, dass sie völlig aneinander vorbeireden und den Anspruch an eine alleinige Definition von Liebe und eine daraus resultierende Beziehung haben.

Aber alle liegen hier falsch!
Nicht ohne Grund unterschieden die alten Griechen zwischen 4 Formen der Liebe:
Storge, die Zuneigung.
Eros, die leidenschaftliche Liebe.
Philia, die freundschaftliche Liebe und schließlich
Agape, die göttlich- spirituelle Liebe.

Der amerikanische Psychologe Robert Sternberg formulierte 1984 die Dreieckstheorie der Liebe und definierte durch sie 8 Varianten.

Sie setzt sich zusammen aus den 3 Komponenten Intimität/ Vertrautheit, Bindung und Leidenschaft.
Idealerweise setzt sich eine funktionierende Beziehung aus allen Ebenen etwa gleich stark zusammen ( also als gleichschenkliges Dreieck).

Eine lange Ehe verliert natürlich im Laufe der Zeit die (motivationale, also hinstrebende) Ebene der Leidenschaft. Dafür werden die (kognitive) Ebene der Bindung (also z.B. Gemeinsamer Besitz, aber auch Kinder, Freunde, Verwandte) und oft auch die (emotionale) Komponente der Intimität ( auch hier : die gemeinsamen Kinder, die man großzieht, Erinnerungen, Erlebnisse, miteinander reden usw.) gestärkt.

In einer Affäre ist - ganz klar- die Ebene der Leidenschaft besonders stark, eine körperliche Sehnsucht, ein Verschmelzen, und auch hier kann dadurch- durch das Geheimnis, das man miteinander teilt, durch den Zustand der *Partner in Crime* ein Zustand der Vertrautheit entstehen. Dieser, gemischt mit der Leidenschaft, führt oft zu dem Gefühl der in Affären viel beschworenen *Seelenverwandtschaft*.

Es sind also in ihren Bedingungsgefügen unterschiedlich erlebte Varianten der Liebe.
Deshalb fällt es einem Affärenführer oft schwer, sich von einer Geliebten zu trennen, da sie einen Teil der erst dann als vollkommen empfundenen Liebe ( in ihrer Dreieinigkeit) stärkt.
Auf der anderen Seite sind aber die als ebenso wichtig angesehenen Ebenen. Die Bindung. Die Intimität, die erst durch gemeinsam erlebte Zeit entsteht. Und auch die empfindet der Affärenführer als unersetzbar.

Also:

Es gibt in diesen Konstellationen nicht den oder die alleinige Böse.
Es gibt Sehnsüchte, die von Individuen ausgelebt werden wollen.
Bedürfnisse. Und Zweifel, Ängste, Trauer.
Wir sind uns selten ein guter Ratgeber, wenn wir unsere Emotionen hochkochen lassen.
Genauso wenig, wenn wir uns von diesen abspalten und von der rein rationalen Ebene be- oder abwerten.

Dieser Thread zeigt, wie schwer es vielen Menschen fällt, ihre Perspektive zu wechseln oder, wie die Indianer sagen:
Urteile erst über mich, wenn du 3 Meilen in meinen Mokassins gelaufen bist.

Dir, liebe TE, wünsche ich, dass dir diese Lektion, die du dir selbst erteilt hast, eine für dein Leben ist. Nimm sie liebevoll an und erkenne dein Bedürfnis dahinter.

Grüße von Phönixe

20.05.2019 22:34 • x 15 #358


Z
Zitat von Naivia-07:

Vielleicht die Erkenntnis, dass in eine funktionierende Ehe keine AF hätte einbrechen können? Außer, er oder sie ist ein/ notorische/r Fremdgeher/in. Aber das ist eine andere Baustelle.

Ja.. Manchmal sind Beziehungen einfach zu Ende und man muss den anderen gehen lassen oder man geht selber. Das war sicher nicht so geplant, es gab keinen Vorsatz, aber so ist manchmal. Da schützen auch nicht ewig lange Beziehhngszeiten davor und es ist auch nicht immer fehlende Investition des einen oder beider Partners. Durch die Zeit hat man sich anders entwickelt und ist nicht mehr der, der man zu Beginn war und der andere auch nicht mehr.

Warum bewirft man sich so mit Dreck? Hilft das und wenn ja, wobei?

20.05.2019 22:39 • x 1 #359


DieTrulla
Zitat von Vegetari:
Wieso denn nur Gäste ?


Weil ich davon ausgehe, dass jemand der sich die Mühe macht, sich in diesem Forum zu registrieren auch in der Lage ist, diesen Hinweis zu lesen. Wenn diese User den Hinweis ignorieren, dann gehe ich davon aus, dass sie nicht über ihren persönlichen Tellerrand schauen können und für andere Lebensverläufe kein Verständnis aufbringen, da sie noch zu sehr in ihrer eigenen Thematik verstrickt sind, dass sie kein Mitgefühl für einen verzweifelten, hilfesuchenden User empfinden können. Damit meine ich nicht, dass nicht jeder seine Erfahrung oder Sichtweise einbringen sollte, sondern einfach, dass man nicht vergißt, das auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, dem es nicht gut geht.

Egal zu welchem Thema wir hier aufgeschlagen sind, wir hatten/haben alle Kummer und Sorgen und benötigten Hilfe, andere Sichtweisen evtl. auch einfach nur einen Ort, wo man sein Herz erleichtern kann. Gerade bei dem Affärenthema gibt es im privaten Umfeld nicht viele Ansprechpartner, mit denen man sich austauschen kann. Die Verständnis für einen aufbringen und einen Wege daraus aufzeigen. Nur dies sollte alles in einem vernünftigen Ton passieren und nicht blind drauf gehauen werden. Wenn ich aus irgendeinem Grund so getriggert werde, dass ich es nicht kann, sollte ich an meiner Selbstbeherrschung arbeiten und damit anfangen, in solchen Threads nichts zu posten.

20.05.2019 22:39 • x 10 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag