647

Einfach beendet

E
Zitat von Wurstmopped:
...sehe ich auch so...ein Zwiegespräch bei einer Beziehung die brennt...ist eher ein Brandbeschleuniger.

Wenn eine Beziehung brennt, ist ein Zwiegespräch keine sinnvolle Erste Hilfe. Gebe ich zu. Aber sobald der Wunsch existiert, zusammenzu bleiben, es mindestens zu versuchen, dann kann man so ganz furchtbar viel lernen. Aber ist ist grausam, frustrierend, beängstigend. Ich habe beispielsweise nur erwähnt, dass ich mal meins aufgeschrieben habe, um noch halbwegs konzentriert meinen Arbeitstag beenden zu können, und dass sich doch viel aufgestaut hat. Antwort: Habe etwas angst.

Hmm, tja, Pech für die Kuh Elsa, sag ich mal. In der Anfangsphase als ich wirklich schwach war und ums Verplatzen retten wollte musste ich mit dem Frust und der Angst leben. Und so sind die Rollen gerade ein wenig anders- auf Augenhöhe. Ich will auch nicht sagen, dass Zwiegespräche immer negativ enden - ganz im Gegenteil, wenn es läuft liegen die Karten auf dem Tisch- keine versteckte Trumpfkarte im Ärmel. Gemeinsam weiß man, woran man ist und macht niemanden etwas vor. Und dann können beide Partzner so leben, wie sie sind.
Das Zwiegespräch ist eine Methode, wir nutzen sie und ich denke, es hat uns sehr weit gebracht. Aber es ist kein Allheilmittel. Es braucht zwei halbwegs starke Charaktere, die auch aushalten.

Aber jetzt geht es wieder viel zu sehr um mich- die TE hat ganz andere Sorgen- wer will mag ja in meinem Thread weiter schreiben.....

21.05.2019 16:40 • x 2 #436


B
Zitat von Zauberkugel:
Ich hoffe, ich habe hier niemanden beleidigt, das täte mir leid.


Ganz bestimmt nicht.

Ich finde deine reflektierte Art sehr angenehm. Und authentisch.

21.05.2019 18:21 • #437


A


Einfach beendet

x 3


fe16
@bazinga


Alles lebe und gute zum heutigen Tage

Und danke liebe TE das ich den Thread mal eben dafür benutzen durfte

21.05.2019 18:30 • x 1 #438


B
Ach menno @fe16

Wie lieb von dir. Danke
Gaaaaaanz dicken Drücker ...

21.05.2019 18:34 • x 1 #439


Vegetari
Zitat:
=Zauberkugel]Ich hoffe, ich habe hier niemanden beleidigt, das täte mir leid. Ich bin dann mal besser wieder weg
Zitat:




Zitat von bazinga:


Ganz bestimmt nicht.

Ich finde deine reflektierte Art sehr angenehm. Und authentisch.



Du Bazinga ,brauchst Dich für nichts entschuldigen, ich war doch gemeint von Zauberkugel ! ...Das weisst Du doch eigentlich. ...(Genug Solidarität aus der EX AF -Ecke! )

Ja ich hoffe ,sie meint es endlich mal ernst und hört nach so langer Zeit auf, mich zu beleidigen, entweder als Gast oder angemeldeter User. Das wäre auch für mich ein Zeichen der Heilung für sie.


Herzlich Glücklichwunsch Bazinga, zum Geburtstag!

21.05.2019 20:18 • #440


Z
Wo habe ich dich beleidigt?

21.05.2019 20:23 • #441


Z
Ich habe dich weder genannt noch gemeint, du ziehst dir nur jeden Schuh an. Das ist aber deine Baustelle, nicht meine. Vielleicht schaust du das noch mal an. Oder auch nicht. Mir ist das völlig egal. Du musst mit dir selber auskommen und leben, und nicht ich.
Weder ich noch andere müssen dir ein Zeichen von was auch immer senden. Das ist anmaßend so etwas zu verlangen oder zu erwarten.
Dieses wilde um sich Schlagen finde ich nicht schön.

21.05.2019 21:19 • x 1 #442


La-Fleur
Zitat von Vegetari:
=Zauberkugel]Ich hoffe, ich habe hier niemanden beleidigt, das täte mir leid. Ich bin dann mal besser wieder weg






Du Bazinga ,brauchst Dich für nichts entschuldigen, ich war doch gemeint von Zauberkugel ! ...Das weisst Du doch eigentlich. ...(Genug Solidarität aus der EX AF -Ecke! )

Ja ich hoffe ,sie meint es endlich mal ernst und hört nach so langer Zeit auf, mich zu beleidigen, entweder als Gast oder angemeldeter User. Das wäre auch für mich ein Zeichen der Heilung für sie.


Herzlich Glücklichwunsch Bazinga, zum Geburtstag!




Wie relevant bist du, das du dich jedes Mal rechtfertigen musst, wer du und andere sind und nicht sind?

21.05.2019 21:22 • x 1 #443


E
Zitat von paulaner:
Ich drück die Daumen!

Vielen Dank. Es war super anstrengend und 3x 15 Minuten haben gerade so gereicht. Aberr ich bin alles losgeworden. Mal sehen wo wir uns hinbewegen. Und da sie anfängt kann sie ja kaum mir nach dem Mund reden...
Heute hat sie mich nicht überrascht. zwei mögliche Deutungen ich nehme die positive.
Und nächste Woche ist der nächste Termin.

21.05.2019 22:14 • #444


T
In vielen anderen Foren darf man als Gast maximal lesen, aber keine Beiträge verfassen. Ich fände es gut, wenn das in diesem Forum auch so wäre.

22.05.2019 07:04 • x 3 #445


Forenleitung
Zitat von Tisiphone:
In vielen anderen Foren darf man als Gast maximal lesen, aber keine Beiträge verfassen. Ich fände es gut, wenn das in diesem Forum auch so wäre.


schreiben-als-gast-t48861.html#p1498362

In diesem Thema werden Mitglieder permanent zu persönlich. Dies ist auch der Grund warum Beiträge gelöscht wurden. Kehrt zurück zur Sachlichkeit. Sofern dies nicht funktioniert, werden wir einzelnen Accounts die Nutzung des Forums entziehen.

Das Thema wurde für Gäste gesperrt.

Liebe Grüße

22.05.2019 07:45 • x 6 #446


Blanca
Zitat von Allein80:
Ich hab nichts schlimmes geschrieben, nur das wir eine Affäre hatten, ob sie davon wüsste?

Finde den Fehler!

22.05.2019 07:49 • x 1 #447


E
Zitat von Blanca:
Finde den Fehler!


Naja- Schlimm ist die Affäre, aber im Verständnis der TE sah das anders aus.
Aber nachdem ich nochmals ohne die für mich völlig überraschende Stutenbissigkeit den Thread gelesen habe:
Ja, ich glaube es war naiv zu glauben, über den Umweg Affäre an den Mann heran zu kommen. Ich glaube (habe keine eigene Erfahrung) dass Affärenführer ganz sicher nicht langfristig denken. Sondern im Augenblick. Blöd nur, wenn einer der Affärenpartner ungebunden ist und sich mehr erhofft.
Noch blöder: Wenn einer der Affärenpartner keine Langfristerfahrung mit Verantwortung hat. Dann kann er nicht wissen, was das Verheiratet sein bedeutet und für eine starke Bande mit sich bringt und was eine Ehe doch aushalten kann.
Ich kann der TE nur raten: Aufstehen, Krone richten und weiter schreiten. Selbst wenn die Ehe jetzt doch noch kaputt geht (und die Chancen stehen recht gut- weiß ich auch) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Next nicht die TE sein- das Thema ist durch.

22.05.2019 09:26 • x 2 #448


Vegetari
Zitat von LarsWilhelm:
, ich glaube es war naiv zu glauben, über den Umweg Affäre an den Mann heran zu kommen.



Ja ,wenn es eine bewusste Entscheidung der Beziehungsanbahnung ist mit einem gebundenen Mann, wenn man es vorher weiss. Manche AF wussten vorher allerdings nicht ,dass er verheiratet ist ...




Ich glaube (habe keine eigene Erfahrung) dass Affärenführer ganz sicher nicht langfristig denken. Sondern im Augenblick.



Stimmt ! Manche genießen ein willkommenes Abenteuer oder Ablenkmanöver von den eigenen Defiziten oder Eheproblemen !



Blöd nur, wenn einer der Affärenpartner ungebunden ist und sich mehr erhofft.

Dann ist das Drama eröffnet! Nicht selten steckt dahinter starke Bedürftigkeit nach Partnerschaft.




Noch blöder: Wenn einer der Affärenpartner keine Langfristerfahrung mit Verantwortung hat.


Das Thema Verantwortung wird bei Verliebten gern weg gedrückt oder wenn man sich selbst verloren hat ist in einem Dreieck gelandet und weiss nicht mehr wie man da raus kommt, ähnlich wie ein Autofahrer der sich total Verfahren hat .


Ich stimme mit Dir überein, die meisten bleiben beim EP, deswegen heisst es ja auch Affäre und nicht offiziell eine Beziehung. Wenn AP sich entschieden hätte ,wäre es keine Affäre mehr.
Die meisten bleiben erstmal doch beim EP ,die wenigsten entscheiden sich für die Affäre.
Ca. 50 -80 % sollen es nach einem er Studie schaffen ,postaffärisch zusammen zu bleiben, aber nur die mit Aufarbeitung und Paarberatung haben bessere Chancen!
Und wenn die sich denn trennen sollten ,dann wird paar Jahre später ein neuer Partner gewählt, selten die Affäre.
In einer Affäre holt man sich ja das was man in der Ehe vermisst, ich würde es als Kompensationsliebe nennen.

Ich bin übrigens froh ,dass hier keine Gäste mehr schreiben und denunzieren brauchen!

22.05.2019 12:57 • x 1 #449


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag