647

Einfach beendet

Vegetari
Zitat von Zauberkugel:
Aber das kann nicht sein oder doch?
Hilft denn ihr niemand? Wer sich an so etwas klammert, ist m. E. sehr verzweifelt und abhängig dazu.
Schade. Die Arme.



Frisch geföhnt und schön angedichtet ... schön verlogen über mich herziehend. ..


Hier schreibt eine Tracygirl....
Manches von ihr klingt fast so ähnlich was ich schreibe,
Aber ich bin weder Tracygirl, noch habe ich es nötig als Gast hier zu schreiben! Nicht wahr Gast Zauberkugel? !

21.05.2019 16:50 • #421


T
Vegetari @ lass dich nicht unterkriegen.
Die kochen hier auch alle nur mit Wasser.

Eine Affäre ist kein Weltuntergang.

Hier sind selbst genug die eine Affäre hatten oder sich für so eine zu Verfügung gestellt haben.
Die sollten den Zeigefinger besser stecken lassen.

21.05.2019 16:51 • x 2 #422


A


Einfach beendet

x 3


La-Fleur
Was ist den eine kurze Affäre um zu sagen, daß sollte doch eine Ehe überstehen sofern nicht vorher alles schon brach liegt und man sich nicht mehr liebt.

Es haben sich schon Menschen getrennt aufgrund eines Ons obwohl noch Liebe im Spiel ist...

21.05.2019 16:52 • #423


Wurstmopped
...sehe ich auch so...ein Zwiegespräch bei einer Beziehung die brennt...ist eher ein Brandbeschleuniger.

21.05.2019 16:53 • #424


Z
Zitat von Tracygirl:
Wenn eine Ehe eine kurze Affäre nicht übersteht, dann wäre sie so oder so gescheitert.
Dann lag vorher schon viel zu viel brach und Liebe war auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden.

Das kann sein. Natürlich.

Wenn beide diese Auswärtsgeschichte hinterfragen , aufarbeiten und ER oder SiE es aufrichtig bereut, dann sollte man eine 2. Chance darin sehen.
Weg schmeissen geht schnell, reparieren dauert etwas.
Aber es kann sich lohnen.

Wenn beide wieder glücklich werden, absolut.

Ich kenne in meinem Alter zu viele von diesen Geschichten.
Einige trennen sich, dass stimmt , aber viele führen auch eine bessere Beziehung als vorher. Ich rede nicht von mehreren Affären, ich rede von einmal und nie wieder.

Wenn es bei einer bleibt, warum nicht

Trennung aus verletzen Stolz finde ich unsinnig.
Untreue könnte mir beim nächsten Partner ja auch passieren.
Dann wirds aber deftig mit dem immer wieder neu anfangen.
Vielleicht bringt der nächste dafür noch viel schlimmere Sachen zum Vorschein? Weiss ich das ?

Jeder hat den Partner, den er verdient oder sich aussucht. Neu anfangen ist gar nicht schlimm. Der Nächste sollte nichts zutage bringen, man lernt ihn ja hoffentlich erst kennen bevor es weiter geht. Garantien gibt es natürlich nicht.

Es gibt nicht den perfekten und unfehlbaren Partner.

Sicher nicht, wichtig ist ja, was man selber möchte.

21.05.2019 16:59 • #425


Vegetari
Zitat von Tracygirl:
Vegetari @ lass dich nicht unterkriegen.


Danke !
Ich lasse mich nicht unterkriegen und schon garnicht von den netten Damen Zauberkugel und Hitachi und manche andere !

Ich bin noch hier ,obwohl sich unsere Ehe enorm verbessert hat ,
weil ich als ehemalige Betroffene gern anderen helfen mag und auch aus Interesse ! Und nicht wie bei manchen Damen hier, die aus ihrer Rest -Verletzung von früher anscheinend noch immer sich an betrogenen EF abarbeiten müssen!

21.05.2019 17:02 • #426


E
Schau Tracygirl- das hier kling ganz anders, wie der erste Artikel. Und hier kann ich mitgehen.
Zitat von Tracygirl:
Wenn eine Ehe eine kurze Affäre nicht übersteht, dann wäre sie so oder so gescheitert.
Dann lag vorher schon viel zu viel brach und Liebe war auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden.

Wenn beide diese Auswärtsgeschichte hinterfragen , aufarbeiten und ER oder SiE es aufrichtig bereut, dann sollte man eine 2. Chance darin sehen. Weg schmeissen geht schnell, reparieren dauert etwas.
Aber es kann sich lohnen.

Reue... hmm tja. Reue, dem anderen weh getan zu haben. Ich glaube, ich würde nicht verlangen wollen, die Affäre als Fehltritt zu benennen und Reue zu empfinden Dem Betrüger gönne ich alle Gefühle während der Affäre- G.lheit, Abenteuerlust, Erfahrung, Ekel, schlechtes Gewissen- alles. Da stelle ich keine Ansprüche, kein Verlangen nach Reue, aber auch kein Mitleid für trauer.
Und Ja, es lohnt sich definitiv zu schauen, was denn geht. es wird die Fälle geben, bei denen die Beziehung zu schwach war und sie deswegen nicht überlebt- Aber es ist ein Abenteuer, und man kann wachsen.
Zitat:
Ich kenne in meinem Alter zu viele von diesen Geschichten.
Einige trennen sich, dass stimmt , aber viele führen auch eine bessere Beziehung als vorher. Ich rede nicht von mehreren Affären, ich rede von einmal und nie wieder.

Yes. Jeder hat das Anrecht auf eine zweite Chance. Und- ich finde keine Zahlen über die Wiederholungsquote in derselben Beziehung. Sprich- es gibt keinerlei Übersicht, wie viele Betrüger denselben Partner immer und immer wieder betrügen. Was es gibt: Wenn jemand in Beziehung A betrügt ist es sehr wahrscheinlich, auch in Beziehung B zu betrügen.
Zitat:
Trennung aus verletzen Stolz finde ich unsinnig.
Untreue könnte mir beim nächsten Partner ja auch passieren.
Dann wirds aber deftig mit dem immer wieder neu anfangen.
Vielleicht bringt der nächste dafür noch viel schlimmere Sachen zum Vorschein? Weiss ich das ?
Es gibt nicht den perfekten und unfehlbaren Partner.


Das ist sehr weise und reflektiert. Ich hier schon vorn mir geschrieben: Es ist immer besser, eine Beziehung zu retten, als sie zu beenden. Denn Das Wissen um einen langjährigen Partner kann man nicht allzuoft zusammentragen- gibt die Lebenszeit einfach nicht her.

Hier stimme ich vollumfänglich zu. das macht aber eine Affäre nicht zur Kleinigkeit, wie nicht aufgeräumte Socken oder lautes Schnarchen und Pupsen im Ehebett.
Eine Affäre ist ein schwerwiegendes Ereignis und Zäsur. manche können sich fangen, die meisten jedoch nicht. Und das muss man einfach akzeptieren.

21.05.2019 17:04 • x 2 #427


T
Wer klammert denn ?
Alle klammern.
Der Auswärtsspieler an seiner EF, die AF an ihrem AP.
Die Betrogene an ihrer Würde.
Und nun? Wer kommt besser weg?

Ist auch sch.gal, das Leben verläuft nicht immer geradeaus. Man muss auch die Kurven zu nehmen wissen.
Wer das nicht kann, der kann zwar stur geradeaus bleiben, wird aber dennoch beim nächsten kleinen abbiegen ins Schleudern kommen.

Oder Tag ein Tag aus hier landen, weil er eben seinen Stolz spazieren führen muss.
Oder seinen Frust.
Jeden Tag warten ob wieder ein neuer Thread mit Hilferufenden rein kommt, denen man dann wahlweise mit:
Trenn dich
Vergiss ihn
oder das wird schon wieder
antwortet.
Aber bitte immer so wie es das jeweilige Forumsmitglied für sich sieht.
Frustriert trifft aber auf die meisten zu.
Die wenigen Männer hier bleiben noch halbwegs am neutralsten.
Der Rest hier, geht einfach Kaffeetrinken und tratschen. Für mehr reicht es nicht.

21.05.2019 17:05 • x 1 #428


Z
Ja, dann ist doch alles gut. Kein Grund sich zu echauffieren.
Ich verstehe zwar nicht alles, aber wenn es gut bei euch läuft, dann freue dich darüber und sei gelassen.

21.05.2019 17:06 • #429


Vegetari
Zitat von Zauberkugel:
Ja, dann ist doch alles gut. Kein Grund sich zu echauffieren.
Ich verstehe zwar nicht alles, aber wenn es gut bei euch läuft, dann freue dich darüber und sei gelassen.



Das kommt mir sehr von Frischgeföhnt bekannt vor!

Erstmal austeilen, mich zu. B. verletzen und später ab und dann kam von ihr : ach stell dich doch nicht so an ,so war es nicht gemeint.

Frischgeföhnt habe gelesen, es geht Dir wieder besser. ...
Glaube mir ,erst wenn Du mich nicht mehr hinterhältig beleidigst oder die Verantwortung als AF in dem Dreieck auch bei Dir voll anerkennst und nicht mehr so oft Betrüger schreibst ,kann ich erst glauben, das Du tatsächlich auf dem Weg der Heilung bist

21.05.2019 17:15 • #430


B
Zitat von Tracygirl:
Wenn eine Ehe eine kurze Affäre nicht übersteht, dann wäre sie so oder so gescheitert.


Ja, und was ist nun eine kurze oder kleine Affäre ?

21.05.2019 17:19 • x 1 #431


T
Lars Wilhelm@
Ich habe meine Affäre gelebt daher nicht bereut. Aber ich habe es bereut meinen Partner damit zu verletzen.
Es war nur sehr kurz, kaum 4 Wochen, aber es reichte mir und ich habe festgestellt das ich das für mich so nicht mehr brauche.
Weil sie auch nicht ehrlich war. Ich und auch der AM waren ja nicht so wie wir wirklich sind.
Ich liebe und lebe lieber frei und authentisch und geniesse das ich bei meinem Partner sein darf, wie ich wirklich bin.
Das ist mehr wert als vieles andere, in einer Beziehung.

21.05.2019 17:21 • #432


Z
Ich hoffe, ich habe hier niemanden beleidigt, das täte mir leid.
Ich bin dann mal besser wieder weg.
Allen Geplagten eine friedliche Zeit.

21.05.2019 17:29 • #433


E
Zitat von Tracygirl:
Lars Wilhelm@
Ich habe meine Affäre gelebt daher nicht bereut. Aber ich habe es bereut meinen Partner damit zu verletzen.
Es war nur sehr kurz, kaum 4 Wochen, aber es reichte mir und ich habe festgestellt das ich das für mich so nicht mehr brauche.
Weil sie auch nicht ehrlich war. Ich und auch der AM waren ja nicht so wie wir wirklich sind.
Ich liebe und lebe lieber frei und authentisch und geniesse das ich bei meinem Partner sein darf, wie ich wirklich bin.
Das ist mehr wert als vieles andere, in einer Beziehung.

Auch hier, weise Worte. Ich finde es auch in Ordnung, wie Du es siehst. Sich zu kasteien- ich weiß nicht. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, dass AF sich schlecht fühlen. Sie haben doch mit Sicherheit tolle Erlebnisse gehabt und genossen. Wenn sie dann irgendwann sich entscheiden, bleiben der Vertrauensbruch und die Verletzungen des Partners. Und damit der Betrogene überhaupt verzeihen kann, gehört da Reue als Basis. Denn der Ex-AP versetzt sich in die Lage und Sichtweise des Partners und wenn ihm der Partner wichtig ist, muss er Reue empfinden- kann gar nicht anders laufen. Mir tut ja schon der Passant leid, und ich bereue meine Tollpatschigkeit, wenn ich ihn unachtsam umrenne. Viel mehr dann die Dimension der Affäre.
Ja und in der Post Affärenzeit stellen sich die Weichen- entweder man wacht auf und arbeitet als Paar, oder man schafft es nicht.

21.05.2019 17:30 • #434


La-Fleur
Zitat von bazinga:

Ja, und was ist nun eine kurze oder kleine Affäre ?


Frage die 3te...bleibt wohl ein Rätsel

21.05.2019 17:31 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag