Ex-Mitglied
Gast
ja, natürlich sind 6 Monate eine kurze Zeit. Ist mir auch klar. Daher schreibe ich: Stand heute.
Aber- ich kenne den Unterschied zwischen Neuanfang und Neuanfang- wir hatten so etwas ähnliches wie einen Neuanfang kurz vor Ende der Affäre. Aber alles blieb oberflächlich- klar waren wir euphorisch, und ja wir sahen einander mit anderen Augen und ja, wir haben mehr miteinander gemacht, mit einander geredet, auch Änderungen bei mir. Aber es war nicht das Richtige. Viel zu sehr an der Oberfläche bleibend. Obwohl ich damals glaubte, wir wären auf dem richtigen Weg zurück zu uns.
Im Jetzt ist das anders.
Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten einen sehr weiten Weg zurückgelegt. Ja, wir hatten gemeinsame Hobbies und wir waren im Paarurlaub. Und wir hatten auch ge!len S. Dachte ich, dachte sie. Nur - eben doch nicht. Und heute: "Wie war Dein Tag" wird nun wirklich aktiv zugehört- warum- weil wir gelernt haben, wie das läuft, wie dieses banale und doch so wichtige Gespräch abends bei uns stattfinden muss.
Einerseits erleben wir wieder viel mehr zusammen, andererseits sind wir wieder dabei, nicht nur als Doppelpack zu agieren. Ohne Input von außen werden wir nicht zusammen bleiben können- die Frage, oder vielmehr die Aufgabe ist, herauszufinden: Wieviel eigenes ist notwendig und ab wann nimmt das ungute Züge an. Auch eine Baustelle.
Wir erleben - dank einiger Gespräche und auch eines Kurses unsere S!exualität neu, intimer, verbindender, von der Seele kommend. Und das gibt wieder Rückkopplung auf unser Miteinander im Alltag.
Nicht zu vergessen ist unsere Beschäftigung zur Selbstliebe: Liebe ich mich wirklich selbst- bin ich mit mir im Reinen? Diese Frage können wir so langsam mit "Ja" beantworten. Auch sind die lange Zeit unserer Partnerschaft , genau wie die Kinder und das gemeinsame Leben wirklich gute Gründe, weiter zu arbeiten. Der Preis einer Trennung ist einfach sehr sehr hoch. Materiell, aber auch emotional und gesellschaftlich. Eine Trennung kann die Lösung sein, man muss sich aber auch im Klaren sein, dass das Konsequenzen hat. Bittere. Und das sind wir uns.
Ganz klar- es bleiben noch einige große Steine und ich bin nicht so vermessen zu sagen: Wir haben es geschafft. Ich weiß, dass ich mit meiner derzeitigen Gefühlslage nicht alt werden will. aber es gibt ja zwei Möglichkeiten: wir gestalten weiterhin unsere Zukunft, oder aber einer zieht die Reißleine. Stand jetzt ist die Reißleine sehr weit weg und der Wunsch da, gemeinsam weiter zugehen.

Glückwunsch zum Birthday....hihi