647

Einfach beendet

B
Zitat von Tracygirl:
Ich kenne genügend Ehen, die eine kleine Affäre überstanden haben.


Wie definiert man eine kleine Affäre ?

Ein ONS ?
Ein Monat ?
Zwei Monate ?
Sechs Monate ?
Ein Jahr ?
Zwei, drei, fünf, sieben .... zwölf Jahre ?

Jeder definiert klein so, wie es ihn am wenigsten schmerzt. Verständlich.

nicht jede AF hofft auf ein Ende der Ehe. Weil sie sich inzwischen, wenn auch gezwungenermaßen, wegentwickelt hat.

Genau das ist doch der Punkt.
Wer nutzt diese, zugegeben ungeplante und schmerzhafte Lektion, um sich und sein Leben zu reflektieren, zu agieren, zu wichten, zu entscheiden und mit den Konsequenzen zu leben ?

Jeder der am Dreieck beteiligten entscheidet selbst.

21.05.2019 14:48 • x 3 #406


Z
Oh ja. Genau das ist der Punkt.
Ich verkaufe mich nie wieder unter Wert und unter Wert ist ist für mich betrogen und angelogen zu werden. Ich bin mehr wert und meine Verletzung darf in mir genügend Gehör finden, dass es mir nicht gut tut und somit weg kann.
Den Mut dazu habe ich gewiss nicht auf der Straße gefunden, aber ich kann mich jeden Abend im Spiegel anschauen.
Das Gleiche könnte auch eine Geliebte sagen, die hingehalten wird.
Oder der Betrüger, der aus den falschen Gründen bleibt.
Jeder sollte es sich wert sein, für sein Glück einzustehen.

21.05.2019 14:58 • x 4 #407


A


Einfach beendet

x 3


Otto_Feige
Zitat von Zauberkugel:
Bis in die 60er Jahre galt das Lehrerinnenzöllibat.


Das wurde meines Wissens schon 1951 abgeschafft.

Gruß
Otto

21.05.2019 15:04 • #408


H
Zitat von Naivia-07:
Woher willst wissen wie Frau Schmidt diese Affäre wirklich verarbeitet und durchlitten hat? Aus der Presse?
Prominente Beispiele sind nicht vergleichbar, weil sie immer versuchen, das harmonischste Bild zu übermitteln. Außerdem hatte die Frau in diesem Jahrzehnt so gut wie keine Chance. Sie wäre sozial erledigt gewesen, wenn sie sich getrennt hätte.


...na ganz einfach da gibt es die berühmte Loki-Schmidt-Biographie, aus der sehr gern von einer engagierten Userin hier im Forum immer mal wieder zitiert wird! Und ich ihr jedesmal erkläre das solche prominenten Politiker-Ehen nicht das Maß aller Dinge sind! Die haben mit dem RL so überhaupt nix zutun....aber gut jeder verarbeitet seine in Schieflage geratene Ehe anders..

21.05.2019 15:04 • x 2 #409


Z
Zitat von Otto_Feige:

Das wurde meines Wissens schon 1951 abgeschafft.

Gruß
Otto

1956.
BW.

21.05.2019 15:48 • #410


Z
Zitat von Hitachi:

...das solche prominenten Politiker-Ehen nicht das Maß aller Dinge sind! Die haben mit dem RL so überhaupt nix zutun....aber gut jeder verarbeitet seine in Schieflage geratene Ehe anders..

Warum sollte man das tun? So verzweifelt kann doch heutzutage keine Frau mehr sein, ich glaube, nicht mal meine Mutter würde sich so belügen.

21.05.2019 15:52 • #411


H
Zitat von Zauberkugel:
Warum sollte man das tun? So verzweifelt kann doch heutzutage keine Frau mehr sein, ich glaube, nicht mal meine Mutter würde sich so belügen.


...ohhh da muss ich dich eines besseren belehren die gibt es, ich nenne hier keine Namen(sonst werd ich wieder gesteinigt) die Betreffende sollte sie noch mitlesen, weiss wen ich meine...

21.05.2019 15:56 • #412


Otto_Feige
@zauberkugel: Ja. stimmt. 1957 vom BAG endgültig aufgehoben. Außer für Pastorinnen.

21.05.2019 15:58 • #413


Z
Zitat von Hitachi:

...ohhh da muss ich dich eines besseren belehren die gibt es, ich nenne hier keine Namen(sonst werd ich wieder gesteinigt) die Betreffende sollte sie noch mitlesen, weiss wen ich meine...

Aber das kann nicht sein oder doch?
Hilft denn ihr niemand? Wer sich an so etwas klammert, ist m. E. sehr verzweifelt und abhängig dazu.
Schade. Die Arme.

21.05.2019 16:04 • x 1 #414


H
Zitat von Zauberkugel:
Aber das kann nicht sein oder doch?
Hilft denn ihr niemand? Wer sich an so etwas klammert, ist m. E. sehr verzweifelt und abhängig dazu.
Schade. Die Arme.


...joaa so ist es! vielleicht hat sie endeckt wie man sich als Gast anmeldet und kam mit der Loki um die Ecke..alles ist möglich!

21.05.2019 16:07 • #415


Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:
Zwiegespräche nach Möller sind Gespräche nach ganz bestimmten Regeln, sowohl im Ablauf wie auch in der Aktion und den Formulierungen. Wenn man sie nach den Spielregeln führt, dann kommt das Innerste zum Vorschein. Dieser Austausch hat sich bei uns bewährt. Natürlich ist die Grundlage Ehrlichkeit. Ehrlichkeit gegenüber dem Partner und sich selbst. Bislang habe ich Ehrlichkeit erfahren - und glaube mir, das war nicht einfach zu ertragen.
Ich stimme Dir zu, Betrüger, die bleiben wollen, im Sinne von Trennung ist das größere Übel werden dem anderen nach dem Mund reden. Aber letztenendes wollen Betrüger genauso nur ihr Glück, wie jeder andere auch. Und wenn sie im Ziwegespräch nicht Farbe bekennen, dann werden und bleiben sie unglücklich. Natürlich, gewissenlose Schweine gibt es- aber nicht jeder Betrüger ist ein solches.


Diese Zweigespräche setzen aber auch voraus, das beide noch die Beziehung wollen!...ansonsten verstärkt es nur die Überzeugung, das ich mein Gefühl nur ändern kann, wenn ich mich trenne.

21.05.2019 16:29 • x 1 #416


E
Zitat von Wurstmopped:

Diese Zweigespräche setzen aber auch voraus, das beide noch die Beziehung wollen!...ansonsten verstärkt es nur die Überzeugung, das ich mein Gefühl nur ändern kann, wenn ich mich trenne.


Exakt. Aber genau darum geht es doch. Zwiegespräche können zweierlei: Sie können die Beziehung massiv verbessern, auch retten, aber auch eine Trennung forcieren. Gerade weil das innerste, unbewusste heraus kommt. Und ich persönlich finde ein Ziel, eine erkenntnis besser als Schwebezustände.
On top- fällt mir gerade ein kann man so auch trennungsvereinbarungen auf Augenhöhe diskutieren....

21.05.2019 16:30 • #417


Vegetari
Zitat von Hitachi:

...joaa so ist es! vielleicht hat sie endeckt wie man sich als Gast anmeldet und kam mit der Loki um die Ecke..alles ist möglich!



Ach was für ein nettes Geschätz
über mich ,was ich so über die Ehe von Loki Schmidt nicht gemeint habe. Aber sowas kann dabei raus kommen, wenn die frisch geföhnte Zauberkugel über mich immer noch annimmt ,dass es postaffärisch mit unserer Ehe ja nichts werden kann.

@Otto_Feige und auch andere,
Es mag für manche komisch und schräg hier im Forum klingen,wenn einige ehemalige frustrierte Affärenfrauen immer wieder mal über mich herziehen. ..mal nennen sie meinen Namen mal nicht.
Es wird von den Damen soviel Unfug über mich hier ab und zu verbreitet, die Damen haben Zeit manche Threats hier zu sprengen und immer mal wieder hier jemanden angiften, z.B. mich. Scheint so ein Stellvertreter-Krieg zu sein ,Affärenfrauen gegen betrogene Ehefrau.



Übrigens Otto,
Zwiegespräche machen wir auch,das hat die Beziehung zu meinem Mann sehr vertieft. ...Das ist aber ein anderes Thema, vielleicht besser geeignet für Leute , die ernsthaft an einer krisenhaften Beziehung arbeiten möchten und diese verbessern und vertiefen wollen

21.05.2019 16:34 • #418


Z
Oh weh.
Jetzt verstehe.

21.05.2019 16:42 • #419


T
Wenn eine Ehe eine kurze Affäre nicht übersteht, dann wäre sie so oder so gescheitert.
Dann lag vorher schon viel zu viel brach und Liebe war auf beiden Seiten nicht mehr vorhanden.

Wenn beide diese Auswärtsgeschichte hinterfragen , aufarbeiten und ER oder SiE es aufrichtig bereut, dann sollte man eine 2. Chance darin sehen.
Weg schmeissen geht schnell, reparieren dauert etwas.
Aber es kann sich lohnen.

Ich kenne in meinem Alter zu viele von diesen Geschichten.
Einige trennen sich, dass stimmt , aber viele führen auch eine bessere Beziehung als vorher. Ich rede nicht von mehreren Affären, ich rede von einmal und nie wieder.

Trennung aus verletzen Stolz finde ich unsinnig.
Untreue könnte mir beim nächsten Partner ja auch passieren.
Dann wirds aber deftig mit dem immer wieder neu anfangen.
Vielleicht bringt der nächste dafür noch viel schlimmere Sachen zum Vorschein? Weiss ich das ?

Es gibt nicht den perfekten und unfehlbaren Partner.

21.05.2019 16:45 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag