@Einfallslos
Zitat von Einfallslos: Hat sich heimlich mit einer anderen getroffen - angeblich für mich entschieden. Wollte mich lange Zeit nicht den Kindern vorstellen bzw. nicht sagen das er mich hat. Genauso wenig vor der Ex-Frau.
Zitat von Einfallslos: aber ich denke mir das wenn man sich liebt man doch eine gemeinsame Lösung finden möchte. Man macht doch aber keine Pläne ohne den Partner und ohne ihn zu informieren und das sonst wie weit entfernt.
Es ist interessant, wie stark man sich eigentlich demütigen usw lässt, hängt man emotional an einem anderen Menschen.
Und schließ mich nicht aus, obwohl ich eigentlich nicht gedemütigt wurde, sondern mich allein selbst gedemütigt habe.
Ich denke Du weißt es selbst.
Man hat eben nur sich selbst als Helfer die Wahrheit zu erkennen, sie an der Spitze seiner selbst zu richten.
Ob diese dann gen Herz ziehlt, oder in die Ferne, gar gegen das andere Wesen welches man meint zu lieben oder liebt obliegt ebenso nur einem selbst.
Nur aber die Wahrheit kann die Kraft sein, die einem den Weg zeigt.
Zitat von Einfallslos: Er sagt er würde mich lieben,
Vielleicht die bedeutsamsten Worte, die jemals in die Waagschalen jeglicher Gerechtigkeit und Wahrheit gelegt werden können.
Wer weiß es, wieviel Glauben einem durch diese Worte geschenkt werden, wieviel Vertrauen?
Was kann man selbst leben, geben und einhalten in Beständigkeit?
Wer kennt sich schon selbst?
Weiß was man wirklich spricht?
Es gibt Menschen die Nutzen diese Worte als Waffe, als Tarnung, als dunkle tote Maske, um seine Lügen und sein kaltes Wesen zu tarnen?
Oder Menschen die Wissen, Glauben und Vertrauen in eigene Worte und Gefühle leben...
in Wüsten, in Kellern oder im Nirvana der Emotionen leben.
Selbst vor dem jüngsten Gericht nicht scheuen..
Weil sie wissen wohin sie gehören.
Echte Liebe ist unzerstörbar.
Such es Dir aus.