334

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

Susanna
Zitat von Einfallslos:
Mir macht es so zu schaffen das ich für ihn nur eine Art Spielzeug/Zeitvertreib war ohne tiefere Gefühle so wie ich sie hatte. Das Gefühl nicht geliebt worden zu sein und dass die letzten 1,5 Jahre nicht echt waren machen mir zu schaffen.

Zitat von Einfallslos:
Er ist da kalt.

Zitat von Einfallslos:
Hab jetzt noch eine Nachricht. Ihm ist klar geworden er will ohne mich nicht sein....

Okay, hätte eher gedacht er übernimmt jetzt einmal! VErantwortung für sein Handeln und steht dazu das ich nichts weiter war als ein doofes Trostpflaster... ABer da habe ich wohl zu viel Hoffnung in ihn gesteckt.

Es war nur das übliche... bla bla Brösel hinwerfen und mal schauen ob se drauf einsteigt.

Zitat von Einfallslos:
Wahrscheinlich wollt er nur anrufen und fragen wie es mir geht und sich hinterher freuen das es mir nicht gut geht. Aber diesen Gefallen werde ich ihm nicht tun. Ja es geht mir sch. die meiste Zeit und wahrscheinlich habe ich auch noch nicht begriffen dass es wirklich vorbei ist aber die Genugtuung das es mir schlecht geht die gebe ich ihm nicht.

Zitat von Einfallslos:
Wenn er es gut sein lässt, bestätigt es mich ja in der Annahme das ich ihm nicht wichtig bin und nehme es hin. Dieses ich werde dich dann in Ruhe lassen hat bei mir noch nie funktioniert weil ich mir dann immer denke ja dann lass es halt, bin dir eh nicht wichtig genug

Zitat von Happylife1981:
Negative Glaubenssaätze gilt es aufzulösen.

Hier ist nur der allerletzte Satz schlüssig! Du legst ihm alles schlecht aus. -


Es ist SO schade, wie Du Dir und Euch im Wege stehst, und mental zu unsicher bist, um mit diesem Stoffel adäquat umzugehen. Und auch noch von Userinnen darin bestärkt wirst...
Ich weiß, es ist ziemlich blöd, so kurz hier reinzugrätschen ohne längere Erläuterung, aber ich sehe das wirklich anders.

27.08.2023 18:47 • #271


E
@Susanna

Ein Mann der eine Beziehung mit mir eingehen will, sich heimlich mit einer anderen Frau trifft, mich belügt und verleugnet und das alles mehrfach... Naja der einzige Fehler den ich bei mir sehe ist das ich so lange bei ihm geblieben bin.

Seit wir uns getrennt haben war er bei Tinder unterwegs, hat ab und zu halbherzig getestet ob er wieder landen kann, war aber immer weiter am Online Daten.

Ich finde ich darf enttäuscht sein dass es nicht funktioniert hat und das er nicht das für mich gefühlt hat was er zu mir gesagt hat dass er es fühlt. Denn mit Taten hat er gezeigt dass ich es ihm nicht wert war.

Er hat mich abgehakt, lebt sein Leben ohne mich bei Tinder weiter als hätte es mich nie gegegeben und sucht dort die nächste mit der ers machen kann.

Ich habe ihm und mir nicht im Weg gestanden. Er wusste was mich verletzt und er hat es weiter getan. Es war ihm egal was mit mir ist. Ich habe diese Beziehung nicht kaputt gemacht. Lediglich die Reißleine viel zu spät gezogen.

Denn Ehrlichkeit, Respekt und Treue gehören für mich zu einer Beziehung dazu. Das wusste er und er war weder ehrlich noch treu noch hat er mich respektvoll behandelt.

Er hat mehrfach geschrieben, vor der Tür gestanden und angerufen und wollte mich zurück während er getindert hat und sich mit Frauen getroffen hat. Und per E-Mail mit Absicht nach der Trennung unter die Nase gerieben das er Tindern wird nur um mich zu verletzen.

ICh sehe nicht dass ich diese Beziehung kaputt gemacht habe.

27.08.2023 19:16 • x 4 #272


A


Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

x 3


D
@Einfallslos

Sorry, du fliegst gerade hartnäckig wie eine Fliege immer wieder gegen die unsichtbare Glasscheibe:

Du hängst fest, es geht dir schlecht, du richtest die unguten Gefühle (oder „Schuld“) nahezu gegen dich. Damit bindest du dich regelrecht an die Situation.

Warum bist du nicht richtig wütend und hast die Kraft zu sagen „so einen Schrott / so einen Mistkerl will ich nicht in meinem Leben haben“.

Kannst du wütend sein?
Kannst du auch gegen deine Eltern richtig wütend sein, weil sie dich zwar geboren haben, aber du immer nur „zu ungenügend, zu klein, zu unwichtig“ warst?

Wo ist deine gesunde Wut (=Trennungskompetenz) um dich gesund abzugrenzen? Um für dich gesund selbst einstehen zu können?

Bitte höre dir auf YouTube die Folge „Stefanie Stahl #43, Ich raste aus! Wie gehen wir mit Wut um?“, wenn du magst.
In der Folge ist einiges an Input für dich.

27.08.2023 19:31 • #273


E
Zitat von DieDirekte:
@Einfallslos Sorry, du fliegst gerade hartnäckig wie eine Fliege immer wieder gegen die unsichtbare Glasscheibe: Du hängst fest, es geht dir schlecht, du richtest die unguten Gefühle (oder „Schuld“) nahezu gegen dich. Damit bindest du dich regelrecht an die Situation. Warum bist du nicht richtig wütend und ...

Du musst dich nicht entschuldigen, du hast Recht. Ich drehe mich im Kreis und es fällt mir momentan schwer mich abzugrenzen von der Situation der Vergangenheit.

Die Wut ist noch nicht da. Ich hatte vielleicht ein paar Momente wo ich wütend war... aber die sind nicht der Rede wert gewesen. Ich wünschte ich wäre wütend aber im Moment bin ich wieder in der Enttäuschung und ich weiss nicht warum es diesmal so viel länger dauert.

Bei anderen Ex-Partnern habe ich auch getrauert aber es ging irgendwann vorran. Im MOment habe ich das Gefühl ich komme nicht von der Stelle

Es gab schon wirklich gute Tage und selbstbewusste Tage aber die sind wie weggeblasen

27.08.2023 19:39 • #274


D
Zitat von Einfallslos:
Und per E-Mail mit Absicht nach der Trennung unter die Nase gerieben das er Tindern wird nur um mich zu verletzen.


Und spätestens da wäre ich an deiner Stelle runtergegangen, hätte mir irgendeinen Typen gegriffen auf einen Kaffee eingeladen, ein schönes Selfie mit ihm gemacht und zurückgeschrieben, dass ich nichtmal Tinder brauche...
Bumm..
Sein Verhalten ist kindisch und dümmlich. Manchmal muss man in gleicher Münze zurückzahlen.

27.08.2023 19:48 • #275


E
Zitat von Dauerverliebt:
Sein Verhalten ist kindisch und dümmlich. Manchmal muss man in gleicher Münze zurückzahlen.

Muss man das? Man kann vielleicht das selbe tun - im Sinne von Auge um Auge, Zahn um Zahn, aber es wird nie dasselbe empfunden von dem anderen, weil er schon lange in einer völlig anderen emotionalen Lage ist. Ihm wird so ein kindliches Selfie höchstwahrscheinlich egal sein.

Du hast in mehreren Threads diese Empfehlung gegeben - ziemlich wahllos, wie ich finde....

27.08.2023 19:56 • #276


E
Zitat von Dauerverliebt:
Und spätestens da wäre ich an deiner Stelle runtergegangen, hätte mir irgendeinen Typen gegriffen auf einen Kaffee eingeladen, ein schönes Selfie mit ihm gemacht und zurückgeschrieben, dass ich nichtmal Tinder brauche... Bumm.. Sein Verhalten ist kindisch und dümmlich. Manchmal muss man in gleicher Münze ...

An irgendeinem seiner Besuche hatte ich ihm auch unter die Nase gerieben, dass ich Tinder nicht brauche da ich noch noch genug Nummern aus der Zeit vor ihm habe.

Hatte natürlich nicht den gleichen Effekt wie ein Selfie mit Typ aber blöd geguckt hatte er.

Wobei ich diese Nummern alle irgendwann mal in der Beziehung gelöscht hatte. Aber das wusste er ja nicht.

Hatte auch mal die Gedanken ihn zu entblocken und irgendwas zu posten aber hab ich Gsd nicht gemacht. Das wäre zu auffällig

Ich denke wenn er überhaupt noch irgendwie an mich mal denken SOLLTE dann ist es das Beste wenn er nicht weiss was ich mache oder mit wem. Er soll denken ich bin drüber weg und auf keinen Fall erfahren, dass ich immernoch sehr knabbere.

27.08.2023 19:57 • x 1 #277


D
Zitat von Ella:
Muss man das? Man kann vielleicht das selbe tun - im Sinne von Auge um Auge, Zahn um Zahn, aber es wird nie dasselbe empfunden von dem anderen, weil er schon lange in einer völlig anderen emotionalen Lage ist. Ihm wird so ein kindliches Selfie höchstwahrscheinlich egal sein. Du hast in mehreren Threads diese ...

Wenn du meinst. Jedem seine Meinung.

27.08.2023 20:12 • #278


A
Zitat von Einfallslos:
Es müsste mir schon wesentlich besser gehen und ich habe die letzten Tage das Gefühl dass alle Fortschritte dahin sind.

Es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Ich finde, du solltest dich nicht zusätzlich unter Druck setzen mit Es sollte mir schon besser gehen, denn dann hast du auch noch das Gefühl, etwas falsch zu machen. Mir persönlich geht es wesentlich besser, wenn ich mein Befinden so annehme, wie s ist und behutsam gegensteuere. Es gibt keine vorgeschriebene Dauer für den Umgang mit Trauer, Enttäuschung und die Heilung verläuft auch nicht linear, sondern in Wellen.
Zitat von Einfallslos:
Ich möchte ungern wieder Anti-Depressiva nehmen

Ich nehme meine wieder und bin froh darüber. Ich quäle mich nicht mehr unnötig. Wer zu Depressionen neigt hat häufig in lang anhaltenden Stress Zeiten einen zu niedrigen Serotonin Spiegel und da fühlt man sich als ganzes mies, schwach, antriebslos, schläft schlecht, körperliche Symptome etc. Für mich habe ich akzeptiert, dass ich es in belastenden Zeiten nehme und wenn es lang genug stabil ist, wieder langsam ausschleiche. Ich vertrage meines aber zum Glück recht problemlos, das mit dem fehlenden Appetit kenne ich auch und habe auch seit der Trennung 4 kg weniger, bin also schon eher dünn als schlank.
Zitat von Einfallslos:
ch weiss ich sollte viel weiter sein und viel stärker aber ich schaffe es derzeit nicht

Da bist du sehr streng mit dir und damit belastest du dich zusätzlich. Du machst deine Sache gut und bist sehr tapfer. Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern mache aus jedem Tag das dir mögliche.
Ich schicke dir eine Portion Kraft und Zuversicht, alles Liebe für dich!

28.08.2023 11:09 • x 1 #279


E
Zitat von Ava75:
Es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Ich finde, du solltest dich nicht zusätzlich unter Druck setzen mit Es sollte mir schon besser gehen, denn dann hast du auch noch das Gefühl, etwas falsch zu machen. Mir persönlich geht es wesentlich besser, wenn ich mein Befinden so annehme, wie s ...

Ja ich muss einfach weiter abwarten und mir Zeit geben. Heute geht es mir ein wenig besser. Ich habe gemerkt dass mir das hier runterschreiben doch immer wieder hilft.

Heute früh/vormittag war es wie die letzten Tage. Ich war dann am frühen Nachmittag mit einer Bekannten verarbredet und hatte wie so oft die letzte Zeit keine Lust. Habe es aber durchgezogen und muss sagen das es mir gut getan hat und ich mich gerade auch ganz gut fühle.

Ich weiss auch dass es mit Sicherheit irgendwann auch wieder schlechter wird. Ich hoffe aber das es ein bisschen länger anhält. Ich werde sehen.

Im Moment habe ich keinen Plan und auch meine Routinen sind nicht vorhanden. Aber ich lass es jetzt einfach so. Auch das wird irgendwann wieder kommen.

28.08.2023 19:20 • x 1 #280


A
Zitat von Einfallslos:
Ich war dann am frühen Nachmittag mit einer Bekannten verarbredet und hatte wie so oft die letzte Zeit keine Lust. Habe es aber durchgezogen und muss sagen das es mir gut getan hat und ich mich gerade auch ganz gut fühle.

Ich kenne solche Rückzugstendenzen auch und muss mich auch oft aufraffen, mich zu verabreden, aber es tut gut. Das mit dem rausfallen aus den Routinen kenne ich auch, ich habe dann wenig Kraft für den Haushalt und schaffe nur das Nötigste, irgendwie antriebslos, hier hilft mir, mich nicht zu überfordern, sondern in kleinen Schritten dran zu bleiben und zumindest etwas zu tun.
Ich wünsche dir, dass es langsam wieder aufwärts geht!

29.08.2023 12:12 • #281


E
Zitat von Ava75:
Ich kenne solche Rückzugstendenzen auch und muss mich auch oft aufraffen, mich zu verabreden, aber es tut gut. Das mit dem rausfallen aus den Routinen kenne ich auch, ich habe dann wenig Kraft für den Haushalt und schaffe nur das Nötigste, irgendwie antriebslos, hier hilft mir, mich nicht zu überfordern, sondern ...

Ja so mache ich es derzeit auch. Ich mache das Nötigste damit es nicht aus dem Ruder läuft. Einfach auch fürs Wohlfühlen. Ich lasse jetzt die letzten Urlaubstage auf mich zukommen. Heute der Tag ist noch nicht lang, bin aber furchtbar müde obwohl ich denke ich gut geschlafen habe. Bin jetzt nicht extrem traurig, ist eher wieder so diese Leere. Aber man wird sehen.

Ich schreibe gerade viel hier in dem Forum was mich ein wenig ablenkt. Der Appetit ist noch nicht da, gab aber gerade bestellte Pizza mit meinem Sohn von daher ist auch was im Magen.

Ich denke bei mir hilft momentan irgendwann einfach nur die Zeit die die Wunden heilt und ich hoffe das bald keine extremen Tiefs mehr kommen.

Ich wünsche dir auch alles Gute.

29.08.2023 12:31 • x 1 #282


Happylife1981
Vielleicht machst Du Dir jeden Tag eine Liste mit 3 Dingen die Du erledigen möchtest.
Nachher zu sehen, dass Du sie geschafft hast wird Dich Dich gut fühlen lassen.
Nichts Wildes, zB Fensterbänke abwischen, Bett frisch beziehen, einen Podcast hören, eine Gesichtsmaske auftragen oder sowas.

29.08.2023 12:43 • x 2 #283


Läufer71
Zitat von Einfallslos:
Bei anderen Ex-Partnern habe ich auch getrauert aber es ging irgendwann vorran. Im MOment habe ich das Gefühl ich komme nicht von der Stelle

Guten Morgen ️ und ich kenne das auch. Lass Dir Zeit, es braucht halt und ist ja auch noch relativ frisch, setze Dich nicht selbst unter Druck. Zeit ist ein wichtiger “Verbündeter”.

30.08.2023 08:26 • x 1 #284


E
Hallo,

habe derzeit keine gute Zeit aber komme in einem anderen Thema ganz gut über die Runden. Nur kurzer Zwischenstand. Ich habe eben nach wochen in den blockiert Ordner geschaut und er hatte gefragt wie es mir denn so geht. Ich habe aber nicht geantwortet und es direkt gelöscht. War auch nur eine Nachricht.

Ich bin so froh wenn das irgendwann aufhört bzw. einfach besser wird. Ich will nicht mehr so traurig sein

31.08.2023 19:28 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag