334

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

Happylife1981
Was tust Du denn aktiv?
Du hast ja jetzt viele Tipps bekommen.
Hilft Dir garnichts davon?

31.08.2023 19:31 • #286


E
Zitat von Happylife1981:
Was tust Du denn aktiv? Du hast ja jetzt viele Tipps bekommen. Hilft Dir garnichts davon?

Mir fehlt momentan die Kraft/Energie irgendetwas aktiv zu machen.

Blödes Beispiel. Die Waschmaschine ist seit 16.30 Uhr fertig und ich schaffe es nicht die Wäsche aufzuhängen. Das einzige was ich schaffe meinem Sohn essen machen und mit ihm zu spielen wenn er Lust hat. Ich schaffe gerade nichts mehr was mit minimalstem Aufwand zu tun hat.

31.08.2023 19:34 • x 1 #287


A


Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

x 3


Purzelbärchen
Verstehe Dich vollkommen.
In den ersten 2 Wochen gings mir genauso.
Jetzt sind es fast 5 Wochen und es wird besser.
Trotzdem heul ich mir täglich die Augen aus.
Lg.purzelbärchen

31.08.2023 19:40 • #288


E
Zitat von Purzelbärchen:
Verstehe Dich vollkommen. In den ersten 2 Wochen gings mir genauso. Jetzt sind es fast 5 Wochen und es wird besser. Trotzdem heul ich mir täglich die Augen aus. Lg.purzelbärchen

Das freut mich sehr für dich. Bei mir sind es jetzt fast 3 Monate.

Ich drück dich dass es dir bald noch besser und besser geht.

31.08.2023 19:44 • #289


Happylife1981
Deswegen hab ich Dir ja vorgeschlagen Dir zB 3 Dinge für den Tag vorzunehmen.
Du solltest nach 3 Monaten wirklich versuchen aus dem Loch rauszukommen. Fühl Dich mal fest gedrückt!
Mit wem sprichst Du über Deine Sorgen?

31.08.2023 20:00 • #290


E
Zitat von Happylife1981:
Deswegen hab ich Dir ja vorgeschlagen Dir zB 3 Dinge für den Tag vorzunehmen. Du solltest nach 3 Monaten wirklich versuchen aus dem Loch rauszukommen. Fühl Dich mal fest gedrückt! Mit wem sprichst Du über Deine Sorgen?

Wäsche ist erledigt. Immerhin. Ja die 3 Dinge hab ich auch noch nicht gemacht

Ich spreche momentan mit niemandem mehr darüber ausser mit euch. Ich habe nicht viele Leute mit denen ich darüber reden kann und ich will auch nicht mehr weil ich eben (wie du schon schriebst) nach 3 Monaten eigentlich schon weiter sein möchte als ich es bin

Ich weiss das man sich Zeit nehmen soll aber so viel Zeit für eine Beziehung von NUR 1,5 Jahren die auch noch SCHLECHT war. Ich lasse mich zu sehr hängen

31.08.2023 20:34 • #291


Happylife1981
Liegt es vielleicht garnicht an Deinem Ex, sondern daran, dass Du einfach traurig bist wieder allein zu sein?
Ich war nach meiner letzten Beziehung an so einem Punkt. Ich hab mich dann hingesetzt und eine Liste geschrieben was ich machen möchte und immer wenn ich was getan habe dies gestrichen. Heute noch schreibe ich Dinge dazu und ich habe gelernt, dass ich keinen Partner brauche um glücklich zu sein. Dieser würde es noch ein bisschen besser machen, aber bis der Richtige kommt sollte man sich ein schönes Leben machen.

31.08.2023 20:43 • x 2 #292


E
Zitat von Happylife1981:
Liegt es vielleicht garnicht an Deinem Ex, sondern daran, dass Du einfach traurig bist wieder allein zu sein? Ich war nach meiner letzten Beziehung an so einem Punkt. Ich hab mich dann hingesetzt und eine Liste geschrieben was ich machen möchte und immer wenn ich was getan habe dies gestrichen. Heute noch schreibe ...

Das hatte jemand anderes auch vermutet. Ich weiss nicht. Ich war schon etliche Jahre alleine (mit Kind) glücklich ohne das ich einen Partner gebraucht hätte oder unbedingt wollte. Im Gegenteil. ICh weiss nicht ob ich jetzt in den 1,5 Jahren das alleinsein können verlernt habe. Von 2013-2019 war ich alleine mit Kind und davon die meiste Zeit auch glücklich.

Ja die Zeiten in denen ich jetzt alleine bin sind schwerer als mit Gesellschaft aber ist das nicht normal dass man gerade dann den Partner vermisst wenn man ihn sonst auch gesehen hätte? Wir haben z.B. immer Mittwochs unseren gemeinsamen Abend gehabt und klar vermisse ich ihn dann Mittwochs umso mehr wenn mir dsa einfällt.

31.08.2023 20:49 • #293


E
Achso und ich hab mir auch schon während der Beziehung Auszeiten für mich alleine genommen weil ich eher introvertiert bin und Kraft tanke wenn ich für mich alleine bin.

Also wenn mein Sohn mal nen Tag weg war dann haben wir klar die Zeit zusammen verbracht aber wenn der Kleene mal 2 Tage weg war oder in den Ferien dann hab ich mir immer Tage oder Abend nur für mich ohne Ex genommen.

Hat er wiederrum kritisiert weil das fand ER dann wieder b.löd. Aber ich habe mir diese Zeit dann genommen.

Vlt ist es aber auch das Allein sein können ist super, allein sein müssen eher weniger

31.08.2023 21:00 • #294


I
Liebe @Einfallslos,

vielleicht ist es ein Einsatz, dass du deine Traurigkeit einfach akzeptierst und sie da sein lässt und genau das aushältst. In der Phase des Aushaltens kommen die ganz eigenen heilenden Gedanken und ich kann dir versprechen, dass die Traurigkeit endet.

Ich lese von dir, dass du diesen Zustand unbedingt weghaben willst. Natürlich, keiner will diesen Kummer. Aber bleibe mal bitte bewusst im Kummer und auch wenn es noch 3 Monate dauert. Der Kummer ist nicht dein Ex, sondern die alten Wunden in dir, die gehört werden wollen.

Und bitte sei beruhigt: auch wenn die Beziehung nur 1,5 Jahre lief - die Zeit das zu verarbeiten kann genauso lange brauchen. Bitte stresse dich nicht.
Sieh eher, dass diese Beziehung das in dir berührt, was längst raus und bearbeitet werden möchte.

31.08.2023 21:30 • x 3 #295


N
Zitat von Einfallslos:
Man macht doch aber keine Pläne ohne den Partner und ohne ihn zu informieren und das sonst wie weit entfernt.

Ich habe deine Geschichte gelesen.Er erinnertmich an meinen Mann.Er hat auch das neue Projekt mit intensiven Auslandsreisen einfach angenommen und mir gesagt hat wenn es dir nicht passt kannst gehen.
Wir konnten nicht einmal darüber diskutieren.
Er sagte ich will mein Leben leben dass wollte ich immer machen jetzt mache ich die Arbeit.Jetzt verstehe ich im nachinein diese Distanz.
Er wollte mich von sich distanzieren damit er es leichter hat und ich auch so dachte er.

01.09.2023 13:30 • #296


E
Ich habe schon wieder eine Nachricht per SMS erhalten. Ob ich auf ein Fest in der Nähe mitgehe.
ICh habe nicht reagiert. Ich weiss nicht was das soll. Aber es lässt mich verhältnismäßig kalt. Nur mal so zur Info quasi an euch.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Arbeit morgen. Nicht das ich etwas gegen längeren Urlaub hätte aber ich bin froh morgen wieder mehr Ablenkung/Alltag zu haben.

Achso ich hab weder auf die letzte noch auf diese Nachricht reagiere

03.09.2023 20:35 • x 3 #297


A
Zitat von Einfallslos:
Ich habe schon wieder eine Nachricht per SMS erhalten. Ob ich auf ein Fest in der Nähe mitgehe.
ICh habe nicht reagiert


Zitat von Einfallslos:
Achso ich hab weder auf die letzte noch auf diese Nachricht reagiere

Sehr stark von dir. Es wäre eine Katastrophe, wenn du mit ihm auf das Fest gehst, ihm wieder Raum gibst, das kann nur nach hinten losgehen. Das sind Männer , die sich unglaublich ins Zeug legen, sobald die Beziehung vorbei ist, sich aber in der Beziehung nicht um wirkliche Nähe, gemeinsame Pläne kümmern.
Guten Start in die Arbeit!

04.09.2023 11:21 • #298


E
Zitat von Ava75:
Sehr stark von dir. Es wäre eine Katastrophe, wenn du mit ihm auf das Fest gehst, ihm wieder Raum gibst, das kann nur nach hinten losgehen. Das sind Männer , die sich unglaublich ins Zeug legen, sobald die Beziehung vorbei ist, sich aber in der Beziehung nicht um wirkliche Nähe, gemeinsame Pläne kümmern. Guten ...


Nein kein Treffen ich könnte gar nicht wenn ich wollte. Allein schon die Frage. Ich muss arbeiten, ich hab ein Kind da. Gar nicht möglich also. ABer egal, es kommt auch nicht in Frage.

Weiss nicht was das soll.

So die Arbeit war ok, hat mich ein bisschen abgelenkt. Jetzt heisst es weiter stark bleiben.

04.09.2023 14:50 • x 1 #299


E
Leute, ich hatte ne Rose im Briefkasten mit so einem (in Blumensteckdings) auf dem ein Herz mit Love stand.

Und ich gehe nicht davon aus dass ich einen neuen heimlichen Verehrer habe...

Ich verstehe es langsam nicht mehr.

05.09.2023 19:14 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag