334

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

E
@Dauerverliebt Jupp, denke ich auch. Typisches Ehe kaputt, schnell Ersatz zur Ablenkung her weil allein sein ist ja auch blöd

27.06.2023 16:12 • #76


A
@Einfallslos ich lese mich gerade durch dein Thema und wollte dich wissen lassen, dass ich es klasse finde, wie konsequent du deinen Weg gehst. Offenbar haben Worte und Taten deines Partners nicht zusammen gepasst und das Wort das mir zu ihm einfällt ist ambivalent. Es wirkt eher so, als wärst du eine Affäre gewesen und nicht wirklich Partnerin auf Augenhöhe, vielleicht hat er auch die Scheidung noch nicht verdaut und sollte erst mal alleine bleiben. Aus welchen Gründen auch immer, du kannst keinen Mann der nicht verbindlich zu dir steht und auf den du dich nicht verlassen kannst, gebrauchen. Die Liebeserklärungen sind nutzlos, wenn die Taten nicht dazu passen und du dich nicht geliebt fühlst.
Ich habe auch jeden Kontakt zu meinem Ex abgebrochen und habe mich entschieden gar nicht mehr zu antworten, sollte er sich melden, also auch kein Lass mich in Ruhe... denn dann wäre ich wieder in Kontakt. Ich nehme an, sie geben auf wenn lang genug nichts mehr kommt. Verschwende keine Zeit mehr in den Typen, das bringt wirklich nichts. Er hatte die Möglichkeit, ehrlich und offen zu sein und hat sie nicht genützt! Alles Gute für dich!

28.06.2023 16:59 • x 2 #77


A


Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

x 3


A
@Einfallslos also das ist wirklich ein hochgradig peinliches Verhalten. Da kann man eigentlich nur drüber lachen, aber natürlich verstehe ich, dass es dich gekränkt hat. Ich fürchte, er hatte nicht wirklich einen Platz für dich in seinem Leben und hat das auch nicht klar kommuniziert. Man sollte wirklich nichts Neues anfangen, wenn die Vergangenheit noch nicht verarbeitet, das ist ziemlich unfair. vermutlich wollte er einfach nicht alleine sein, S. haben, sich ablenken, aber wirklich was aufbauen mit dir ...danach klingt es nicht. Er hat dich regelrecht verheimlicht und so eine Art Doppelleben geführt.

28.06.2023 17:05 • x 1 #78


E
@Ava75 danke dir. Ja ich gehe konsequent dadurch aber nur was den Kontakt bzw keinen Kontakt betrifft aber ich fühle mich leider viel zu oft deshalb schlecht. Theoretisch weiss ich das es vorbei geht aber praktisch geht es mir nicht gut. Und alles was ich mache hilft nur kurzweilig ich denke meinen passenden Topf werde ich nicht finden. Ich war oft trösterin und so wird es wohl auch bleiben ich reiche eben einfach nie

28.06.2023 17:24 • x 1 #79


A
@Einfallslos ach Du Arme, das ist dir ganz schön in die Knochen gefahren und hat deinen Selbstwert sabotiert. Bitte lass das nicht zu. Er hat sich einfach daneben benommen und ist aus welchen Gründen auch immer, nicht bereit für eine verbindliche Beziehung. Das hat nichts mit dir zu tun. Er trifft keine Aussage über deinen Wert - gib ihm diese Macht nicht. Du bist auch ohne Partner ein vollständiger Mensch und wertvoll. Du hast zudem ein Kind, das dich braucht und liebt. Ich vermute, du bist jetzt einfach erschöpft und innerlich leer - mir geht es gerade nicht anders - aber die Lebensgeister kommen sicher bald wieder. Ich schicke dir viele Sonnenstrahlen!

28.06.2023 17:35 • x 1 #80


E
@Ava75 Danke. Die schicke ich dir auch

28.06.2023 17:36 • x 1 #81


M
Zitat von Einfallslos:
Ich war oft trösterin und so wird es wohl auch bleiben ich reiche eben einfach nie

Hey, Du, warum sprichst Du so schlecht von Dir selbst? Es ist wichtig, gut zu sich zu sein und sich gut zufinden.
Du warst für diesen Larifari sicher nur eine Überangslösung, ein Trostpflaster, das er benutzte, weil er es konnte. Du hast viiel Energie in diese Beziehung investiert, die umsonst war.
Spätestens als er Lebenspläne wie einen Hauskauf mit Dir realisieren wollte, hättest Du hellhörig werden müssen, dass der Typ viel zu früh weitreichende Entscheidungen treffen will. Wer macht solche Zukunfspläne nach ein paar Monaten?

Das heißt aber nicht, dass Du immer nur das Trostpflaster bleiben musst. Schau Dir einfach seine Vergangenheit an, sofern Du sie kennst, denn das nimmt meist nur das voraus, was auch auf Dich zukommen wird. Meiner sagte mal am Anfang, er habe Probleme mit festen Bindungen.
Das gefiel mir natürlich gar nicht, aber ich griff sofort ind die Selbsthilfekiste und sagte mir: Kein Problem, Du hattest Probleme damit, aber die werden mit mir Vergangenheit sein.

Ich täuschte und manipulierte mich selbst, dass derlei Aussagen in mein Bild von ihm passten. Wenn Jemand so was sagt, dann ist das Realität und Du wirst es früher oder später spüren und damit konfrontiert werden. Und wenn einer aus einer Trennung kommt, dann bist Du tatsächlich oft nur eine Übergangsbeziehung, damit der Bub nicht alleine bleiben muss.

Liebe Einfallslos, stärke wieder Deinen Selbstwert und sprich zu Dir selbst.Hier darfst und solltest Du Dir selbst helfen, anstatt wieder in Niedergeschlagenheit zu versinken und Dir einzureden, dass Du keine gute Beziehung wert bist.
Du kennst ja die sich selbst erfüllenden Prophezeihungen, die immer gerne eintreten ...

Es ist eine Frage Deiner Einstellung zu Dir slebst. Wenn Du anders zu Dir stehst und Dich besser mit Dir fühlst, dann gehen die negativen Selbstbeurteilungen von selbst. Deine Signale an die Umwelt ändern sich und Du wirst anders wahrgenommen und wirst nicht mehr so leicht ein Opfer für Männer, die es nicht ernst mit Dir meinen.
Aufgrund Deines schlechten Selbstwertgefühls warst Du ein leichtes Opfer, denn andere Menshen spüren instinktiv, welche Person sie vor sich haben.Und um eine Frau mit einem guten Selbstwertgefühl machen solche Männer dann lieber einen weiten Bogen, weil sie spüren, dass sie selst bei einer solchen Frau keine Chance haben.

Du kriegst, was Du ausstrahlst und woran Du glaubst - im Guten wie im Schlechten.

04.07.2023 13:28 • x 1 #82


E
@Margerite Hey Magerite, danke dir für deine Antwort.

Leider lies bei ihm aus Vergangenem nicht Schließen bzw. wenn hätte ich es wahrscheinlich doof wie ich war ignoriert.

Er war vor mir in 20 Jähriger Ehe/Beziehung. Es ist ausseinandergegangen weil sie sich während Corona quasi verloren/ ausseinander gelebt haben. Sie hat dann irgendwann die Beziehung beendet.

Er hätte wahrscheinlich aus Bequemlichkeit noch weiter gemacht. Er ist jetzt keiner von denen gewesen die die letzten Jahre von einer zur nächsten gehüpft sind...

Dennoch tut es nicht weniger weh. Mal gibt es gute Stunden, mal schlechte....heute wieder schlechte.

Ich fühle mich unfähig zu ungenügend um irgendwann jemand zu finden oder mich finden zu lassen. GErade heute hat mir ein Kollege gesagt (der seine Partnerin online kennengelernt hat) dass es heute gar nicht mehr möglich ist jemand im echten Leben kennen zu lernen.

Aber Online Dating kommt für mich nicht mehr in Frage. Also momentan sowieso nicht, dafür hänge ich noch zu sehr am alten. Aber ich befürchte dass ich einfach fürs alleine sein in diesem Leben gemacht bin.

Heute fühle ich mich wieder so.

04.07.2023 15:29 • x 1 #83


E
Ich weiss ja theoretisch auch das ich mich irgendwann wieder besser fühlen werde, ist ja auch nicht meine erste Trennung... ich habe schon andere Trennungen überlebt die krasser waren. Gerade vom Kindsvater. ABer es fühlt sich momentan so an als würde es nie besser werden.

04.07.2023 15:32 • x 1 #84


A
@Einfallslos ich bin 48 und habe noch nie in meinem Leben online dating betrieben..habe ich auch nicht vor.

04.07.2023 15:34 • #85


E
@Ava75 DAnn bist du wahrscheinlich anziehender als ich.

Denn wenn ich etwas anziehe dann sind es Männer die etwas zum Trösten brauchen, für die es zum drüber rutschen reichts und zum Zeitvertreib gut genug bin.

Für eine wahre Liebe reichte es bei mir nie... Zum Köpfchen streicheln und gut zureden gut genug...aber für eine Zukunft oder auch einfach nur eine schöne Realität in der man stolz ist mich an seiner Seite zu haben...dafür reichts nicht.

Die Eltern vom letzten durfte ich kennenlernen. Die Kinder erst nach über einem Jahr, Freunde gar nicht.... verleugnet wurde ich... was stimmt nicht mit mir....

Mit dem davor passte es auch nicht. Schwups haben wir uns getrennt, 4 Wochen später hatte er eine Neue... mittlerweile verheiratet...da hat es auch wieder gelangt...nur bei mir nicht.

Und mein Ex-Mann avon will ich nicht anfangen. Ja wir haben ein Kind und waren verheiratet. Dafür hat er mich aber 5 Jahre mit mindestens 20 Menschen betrogen.

Was stimmt denn einfach nicht mit mir :/

Ich wünsche mir auch nichts aussergewöhnliches. Es muss passen, er muss kein Adonis sein, er muss keine Kohle haben, er kann ruhig Kinder haben oder gescheiterte Beziehungen. Ich möchte doch einfach nur eine aufrichtige Beziehung haben, eine schöne Zeit mit echten Gefühlen und nicht nur ein Trostpflaster sein

04.07.2023 15:41 • x 2 #86


Catalina
Ohje @Einfallslos, tut mir sehr leid, dass es dir gerade so mies geht. Dein Ex wollte halt den einfachen Weg gehen statt den Richtigen und dabei bist du leider unter die Räder geraten. Gerade Männer können oft nicht gut alleine sein und suchen sich deshalb nach einer Trennung sofort die Nächste, ohne die vorherige Beziehung auch nur ansatzweise verdaut zu haben. Und dabei kommt dann halt so ein Bullsh*it raus.
Zitat von Einfallslos:
ich denke meinen passenden Topf werde ich nicht finden. Ich war oft trösterin und so wird es wohl auch bleiben ich reiche eben einfach nie

Zitat von Einfallslos:
Denn wenn ich etwas anziehe dann sind es Männer die etwas zum Trösten brauchen, für die es zum drüber rutschen reichts und zum Zeitvertreib gut genug bin.

Könnte es eventuell daran liegen, dass du schon mit dem Gedanken an ein Kennenlernen herangehst, dass du eh nicht gut genug für diesen Mann bist und es gar nicht verdient hast, dass dich jemand wirklich liebt? Und dich dann über jede kleine Nettigkeit freust und dabei völlig übersiehst, wen du da eigentlich vor dir hast?

Glaub mir, ich kenne das. Ich hab früher auch so gedacht und gefühlt und dementsprechend hab ich nur Männer angezogen, die nicht gut für mich waren. Weil:
Zitat von Margerite:
Du kriegst, was Du ausstrahlst und woran Du glaubst - im Guten wie im Schlechten.

Genau das! Wenn du dich selber nicht für wertvoll erachtest, wird es auch kein anderer tun.

Du bist genauso einzigartig und liebenswert wie jeder andere Mensch und auch du hast einen Partner verdient, der dich liebt und zu dir steht!

04.07.2023 18:16 • x 1 #87


E
Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ja ich hab kein gutes Selbstwertgefühl und das ist auch etwas an dem ich arbeiten muss und auch seit der Trennung arbeite wenn ich die Kraft habe.

Das ist aber ein Prozess und es gibt noch viele unschöne Momente. Gerade heute ab Mittags habe ich so wieder damit zu kämpfen und solche SElbstzweifel das ich nie einen finde der es ernst mit mir meint. Das tut dann in so aktuen Momenten weh.

Und ja das Ziel sollte sein mit sich selbst glücklich zu sein und wenn dann ein Mann kommt dann ist das super und wenn nicht ist man ja mit sich selbst glücklich.

Nur gerade jetzt wo der Ex weggebrochen ist, man viel mehr Zeit hat. Der Ex einen auch einfach so gehen lässt kommen so immense Selbstzweifel.

Mein Sohn ist in den FErien 3 Wochen bei seinem Vater. DAs sollten unsere 3 Wochen werden. Jetzt hab ich drei Sommerwochen vor mir, alleine ohne irgendwen (sehr kleiner Freundeskreis) und statt das es einer der besten Sommer meines Lebens sein sollte weiss ich nicht was ich überhaupt mit mir anstellen soll.

Soviel Selbstlieberatgeber etc. kann ich gar nicht lesen und an mir arbeiten wie ich Zeit habe.

Und immer wieder diese Auf und Ab´s.

Heut vormittag noch gedacht es geht vorran, ich brauch diesen Typ nicht. Ab Mittags von 1 auf die andere Sekunde absolutes Tief mit Selbstmitleid hoch 1000. Jetzt geht es so langsam wieder.

1 Schritt vor, gefühlt 3 wieder zurück

04.07.2023 18:29 • x 1 #88


Catalina
Zitat von Einfallslos:
Nur gerade jetzt wo der Ex weggebrochen ist, man viel mehr Zeit hat. Der Ex einen auch einfach so gehen lässt kommen so immense Selbstzweifel.

Das kann ich dir gut nachfühlen. Aber so wie ich das sehe, war dein einiger Fehler, dich auf einen Mann einzulassen, der emotional und auch sonst nicht verfügbar ist.
Zitat von Einfallslos:
Soviel Selbstlieberatgeber etc. kann ich gar nicht lesen und an mir arbeiten wie ich Zeit habe.

Ich würde mir lieber eine gute Zeit machen (ich weiß, dass das gerade schwer ist), nur tun, worauf ich gerade Lust habe und mich mal so richtig pflegen. Du klingst sehr reflektiert und für die Ratgeber ist auch noch Zeit, wenn es draußen wieder usselig wird.

04.07.2023 18:57 • #89


Happylife1981
Dann mach Dir doch einen tollen Sommer und fahre alleine in den Urlaub oder unternehme tolle Sachen auf die Du Lust hast. Es hält Dich niemand davon ab.

04.07.2023 19:00 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag