75

Einfach ersetzt? Wieso ist sie so gefühlskalt?

K
Zitat von Brennessl:
ganz ehrlich, warum sagst du sowas abwertendes zu dem menschen den du (angeblich) liebst? sie findet sich selbst nicht hübsch, ist anscheindend unsicher und du kommst mit solchen aussagen?

worte können eine starke wirkung haben, egal wie oft man sich nachher entschuldigt, das bleibt hängen und kann sich tief eingraben.

überleg dir mal, warum du sowas ablässt.

Der einzige Grund, der mir einfällt wäre, dass ich am Anfang unserer Beziehung (denn das ist beides 4+ Jahre her) unsicher war und mich hinter meinen Sprüchen versteckt habe.

05.01.2024 13:58 • #16


Waris07
@Keno90
Zitat von Keno90:
Das sehe ich aber nicht ein, denn dadurch überlass ihr vollends das Feld.

Diese Aussage versteh ich jetzt nicht ganz. Erklär mir das mal bitte genauer.

05.01.2024 14:02 • #17


A


Einfach ersetzt? Wieso ist sie so gefühlskalt?

x 3


K
Zitat von Waris07:
Diese Aussage versteh ich jetzt nicht ganz. Erklär mir die mal bitte genauer.

Sie hat dann Beziehung (den Stand kennt keiner), Job, ist glücklich und darf auch noch in unserer coolen Wohnung bleiben, während ich mit einer Tasche bei einem Freund aufs Sofa ziehen soll. Da hab ich keinen PC, kein TV, nur ein paar Klamotten und einen nervigen Arbeitsweg.
Wie vorher schon gesagt wurde, bin ich aktuell der Verlierer und die Wohnung will ich nicht auch noch verlieren

05.01.2024 14:05 • #18


Nephilim
Hallo @Keno90 , willkommen, wenn auch der Anlass Bescheiden ist...

Zitat von Keno90:
Warum wir füreinander geschaffen sind:
Wir sind auf einer Wellenlänge.

Offenbar nicht, deine Sprüche hat Sie nicht verstanden... und ich verstehe dich da, hab auch ne laute Klappe die man verstehen muss und wenn Mann/Frau das falsch versteht, huihui...

Aber


Zitat von Keno90:
Das ich der Verlierer bin, hab ich zum Glück schon kapiert. Leider nicht nur in der Beziehung. Bei mir geht das weiter. Ihr Job macht ihr Spaß, meiner nicht. Sie hat vermutlich schon bald ne neue Wohnung, ich nicht (Der Wohnungsmarkt ist Mist) Sie evtl. einen neuen Typen, ich bin einsam.
Klingt schlimm aber bei mir will gerade keine Fröhlichkeit aufkommen, weil ich nicht weiß an welcher Baustelle ich anfangen soll

Ganz genau da sollst du anfangen...bei deiner Fröhlichkeit...

Ich meine was denkst du wie du gerade auf Sie und deine Mitmenschen wirkst? Wenn du das mit schlecht beantworten kannst, dann ist da der Punkt, wo du ansetzen kannst... außer du hoffst, dass Sie aus Mitleid zu dir zurück kommt... werde proaktiv....wie?

Kleider dich neu ein, mache eine neue Frisur, lass dir nen Bart wachsen oder rasiere dich, je nachdem.. Sie hat dir doch eindeutig den Grund der Trennung genannt, Sie findet dich nicht mehr attraktiv... also werde attraktiv... ich glaube, ich habe das bereits jemandem hier geschrieben... versuche für andere Frauen attraktiv zu sein... versuche Blicke zu tauschen (also nicht mit deiner Ex sonder mit anderen).. ich weiß, dass du nicht für was neues bereit bist und dazu rate ich dir auch nicht, aber du wirst dich selber besser fühlen, wenn du bemerkst, du wirst vom anderen Geschlecht wahrgenommen... denn dann wirst du auch von deiner Ex so wahrgenommen... verstehst du worauf ich hinaus will...

Mit ihr möglichst keinen Kontakt... wenn Sie dabei ist, tippe ins Handy, lach, auch wenn dir nicht danach ist... wie wenn du dabei bist dich neu zu verlieben... dann wirst du sehen wie schnell sowas auch positiv auf die Ex überspringt, ich habe das mehrfach erlebt... und wenn du dann da angekommen bist wo du hin wolltest ist eh die Frage, willst du Sie dann noch?

05.01.2024 14:07 • x 1 #19


Brennessl
Zitat von Keno90:
Der einzige Grund, der mir einfällt wäre, dass ich am Anfang unserer Beziehung (denn das ist beides 4+ Jahre her) unsicher war und mich hinter meinen Sprüchen versteckt habe.


den anderen verunsichern um die eigene unsicherheit zu überspielen? dass das auf dauer nicht funktioniert, weißt du mittlwerweile hoffentlich selbst.

aber danke für deine ehrlichkeit, da gehört auch mut dazu.

wenn diese verletzungen schon so lange her sind und sie das jetzt als einen der gründe angibt, hat sie dieses packerl entweder ziemlich lange mitgeschleppt oder schiebt das jetzt irgendwie vor.

aber eigentlich irrelevant.


Zitat von Keno90:
Theoretisch kann ich woanders hin, Sowohl zu Freunden aber auch zu meinen Eltern. Das sehe ich aber nicht ein, denn dadurch überlass ihr vollends das Feld.
Sie kann theoretisch zu einer Freundin, sieht es aber wohl auch nicht so recht ein zu gehen,


vielleicht könnt ihr euch irgenwie abwechseln?

mit rausschmiss würde ich ihr jetzt nicht kommen, aber grenzen setzen und klar kommunizieren, dass es einen plan braucht.

05.01.2024 14:07 • #20


Waris07
@Keno90
Okay dann teil ihr das auch genau so mit. Stell dich aber mal darauf ein, dass sie den selben Standpunkt einnehmen könnte und darauf beharren könnte dass du doch gehen sollst.

Ist es das echt wert? Einen Kleinkrieg anzuzetteln? Für was? Um euch gegenseitig noch mehr Verletzungen zu zufügen?
Um nochmal mit so einem richtigen Knall sich zu verabschieden? Noch mehr Scherben zu hinterlassen?
Was würde dir das persönlich bringen? Würde dir das weiter helfen?

05.01.2024 14:13 • #21


K
Zitat von Nephilim:
Ganz genau da sollst du anfangen...bei deiner Fröhlichkeit...

Ich meine was denkst du wie du gerade auf Sie und deine Mitmenschen wirkst? Wenn du das mit schlecht beantworten kannst, dann ist da der Punkt, wo du ansetzen kannst... außer du hoffst, dass Sie aus Mitleid zu dir zurück kommt... werde proaktiv....wie?

Zumindest Silvester wirkte ich wohl fröhlich auf alle beteiligten und auch, als wir gestern beide zu Hause waren, stand ich fröhlich pfeifend in der Küche und hab mir was richtiges zu Essen gekocht

Zitat von Nephilim:
Kleider dich neu ein, mache eine neue Frisur, lass dir nen Bart wachsen oder rasiere dich, je nachdem.. Sie hat dir doch eindeutig den Grund der Trennung genannt, Sie findet dich nicht mehr attraktiv... also werde attraktiv... ich glaube, ich habe das bereits jemandem hier geschrieben... versuche für andere Frauen attraktiv zu sein... versuche Blicke zu tauschen (also nicht mit deiner Ex sonder mit anderen).. ich weiß, dass du nicht für was neues bereit bist und dazu rate ich dir auch nicht, aber du wirst dich selber besser fühlen, wenn du bemerkst, du wirst vom anderen Geschlecht wahrgenommen... denn dann wirst du auch von deiner Ex so wahrgenommen... verstehst du worauf ich hinaus will...

Hab tatsächlich gerade einen etwas längeren Bart als sonst. Das ist ihr auch gleich aufgefallen und konnte auch nicht leugnen, dass das gut aussieht

Zitat von Brennessl:
den anderen verunsichern um die eigene unsicherheit zu überspielen? dass das auf dauer nicht funktioniert, weißt du mittlwerweile hoffentlich selbst.

Ja, hab ich recht schnell erkannt und Unsicherheit war auch sobald wir zusammengewohnt haben kein Thema mehr

Zitat von Brennessl:
vielleicht könnt ihr euch irgenwie abwechseln?

Das wäre zumindest ein Kompromiss. Bin gespannt, ob sie da mit macht oder mir was an Kopf wirft...

05.01.2024 14:14 • #22


K
Zitat von Waris07:
Ist es das echt wert? Einen Kleinkrieg anzuzetteln? Für was? Um euch gegenseitig noch mehr Verletzungen zu zufügen?
Um nochmal mit so einem richtigen Knall sich zu verabschieden? Noch mehr Scherben zu hinterlassen?
Was würde dir das persönlich bringen? Würde dir das weiter helfen?

Genau das will ich eigentlich nicht

05.01.2024 14:16 • #23


I
Keno ganz ehrlich, das Thema ist durch. Ich habe mit meinem Forengrund (mehrfach) das selbe gekaspere durch, teilweise die gleiche Wortwahl („mach dir da lieber keine Gedanken drüber, dass ich ihn fi*ke“) und ich kann dir sagen, ich rechne deiner Freundin ihre Ehrlichkeit sogar hoch an. Sie könnte dich auch im Unklaren lassen und dir die Geschichte von „mal sehen was die Zukunft bringt“ erzählen… ihre Art die das zu sagen ist Schei*e vor allem mit dem offenen Kulturbeutel, aber auch hier kann ich dir nur sagen, sei froh, dass du Bescheid weißt.
Und jetzt würde ich dir dringend raten deine Ex back Fantasien zu begraben, (in ihrem Schritt fummelt inzwischen ein anderer rum das willst du doch nicht ernsthaft zurück?!) und dich um einen Neustart zu kümmern! Ist die Wohnung schon gekündigt? Kannst du zu Freunden oder Familie? Das Ego mal ganz außen vor…

05.01.2024 14:19 • x 1 #24


Waris07
@Keno90
Gut. Also dann mach das einzig richtige. Aufstehen, Krönchen richten und mit Würde deines Weges gehen.
Setzt dich mit ihr zusammen und entscheidet beide gemeinsam wer zeitnahe aus der Wohnung auszieht.
Und wer vorübergehend wo anders Quartier bezieht, bis derjenige der auszieht eine neue Wohnung gefunden hat.

05.01.2024 14:23 • x 1 #25


K
@Iunderstand
Eigentlich will ich das nicht. Das Herz sagt jedoch noch was anderes...Ist nun Mal so. Ich stehe noch am Anfang.
Wohnung ist noch nicht gekündigt. Das hab ich im Dezember schon vorgeschlagen aber sie war sich zu unsicher.

05.01.2024 14:25 • #26


WillyWichtig
Die Dame solltest Du komplett abhaken!

Leider ist das Gleichgewicht bei Euch völlig in Schräglage.

Du hast sogar noch Hoffnungen und sie ist mit jemanden anders in Love und amselt mit dem auch noch fleißig rum.

Da ist sie wohl nicht so schüchtern….

Der Zustand ist untragbar!
SIE hat die Entscheidung getroffen die Beziehung zu beenden.
Also sollte sie auch die Konsequenzen tragen.

Mit „nett“ sein kommst Du da nicht weiter.
Und eins garantiere ich Dir:
Der andere Typ ist sicherlich nicht nur „nett“.

Willy

05.01.2024 14:26 • x 3 #27


I
Zitat von Keno90:
@Iunderstand Eigentlich will ich das nicht. Das Herz sagt jedoch noch was anderes...Ist nun Mal so. Ich stehe noch am Anfang. Wohnung ist noch nicht ...

Wie Willy schon sagt, der Zustand ist untragbar für dich, das richtet dich zu Grunde. Sprech mit deinem Vermieter ob du deinen Teil des Mietvertrages kündigen kannst und dann mach dass du da raus kommst. Eure gemeinsame Zeit ist vorbei und ab jetzt warten auf dich nur noch Schmerz und Trauer in Bezug auf diese Frau…
Das Gute ist, es geht vorbei. Aber dafür musst du aktiv werden

05.01.2024 14:29 • #28


M
@Keno90 das Herz wird noch lange nach trauern aber der Verstand muss handeln . Wir haben das alle hier durch , alle die selben Fehler gemacht und alle gelitten und jeder sagt dir eigentlich dasselbe . Die Wohnung würde ich ihr nicht überlassen , warum auch . Sie will kein Krieg aber hat als erstes geschossen also soll sie gehen . Kannst du die Wohnung alleine halten? Wovor hast du Angst? Der andere Typ wird eh nichts machen und sie zeitnah auch fallen lassen . Du hast andere Sachen jetzt zutun als dir noch ne neue bleibe zu suchen . Dein Herz Word auch mit ihr nicht mehr das fühlen was du denkst, was da noch ist . Nimm die drei Gummis daraus und auch wenn du sie nicht benutzt lass sie glauben du hättest sie benutzt. Ich würde heutzutage genauso assi handeln wie mich jemand behandelt . Wenn der Respekt zu gehen nicht gegeben ist nachdem mich jemand verarscht hat

05.01.2024 14:31 • #29


K
Zitat von Marcell:
Kannst du die Wohnung alleine halten? Wovor hast du Angst? Der andere Typ wird eh nichts machen und sie zeitnah auch fallen lassen . Du hast andere Sachen jetzt zutun als dir noch ne neue bleibe zu suchen .

Alleine ist die Wohnung leider zu teuer. Aber solange wir beide im Vertrag stehen muss sie auch zahlen. Miete geht eh von ihrem Konto ab. Dann muss ich hoffen, ich finde schnell was neues und kann ein paar Möbel mitnehmen.

05.01.2024 14:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag