75

Einfach ersetzt? Wieso ist sie so gefühlskalt?

M
@Keno90 das ist mies wohnungsmarkt ist nicht so gut aktuell , ist die Trennung den ausgesprochen worden von ihr oder wie seit ihr verblieben . Könntest du sie im gröbsten Fall freilassen für abenteuer oder ist die Sache bei euch komplett durch . Heutzutage ist gefühlt jede zweite Beziehung so

05.01.2024 15:10 • #31


A
Zitat von Brennessl:
ganz ehrlich, warum sagst du sowas abwertendes zu dem menschen den du (angeblich) liebst? sie findet sich selbst nicht hübsch, ist anscheindend ...

Ich denke du hast ein Problem mit deinem Selbstwert . Das ist ganz klassisch, wenn man so etwas sagt zu seinem Partner.
Auch was du hier so schreibst. Ganz klar, du hast ein Problem!
Diese Beziehung ist gelaufen!

Ich schlage dir vor, an, dir selbst zu arbeiten. Deinen selbstwert aufzubauen. Zukünftig anders mit deiner Partnerin umzugehen.
Frauen sind sehr empfindlich empfindsam.

05.01.2024 15:27 • #32


A


Einfach ersetzt? Wieso ist sie so gefühlskalt?

x 3


A
Zitat von Marcell:
@Keno90 das Herz wird noch lange nach trauern aber der Verstand muss handeln . Wir haben das alle hier durch , alle die selben Fehler gemacht und ...

Unsinnigster Kommentar ever !
es ist überhaupt nicht sicher, dass der Typ sie fallen lässt!
Indem du sowas schreibst, könnte der Themenstarter denken er müsse nur warten. Das ist aber Unsinn. Die Beziehung ist gelaufen.
ich rate dir, dich nicht asi zu verhalten!
Du hast dein Selbstwert Problem, aber bist kein A-….. .
Behalte dir deine guten Eigenschaften und arbeite in deinen schlechten ( Selbstwert).

Damit wirst du nämlich ein interessanter Partner. Aber nur für die Nächste

05.01.2024 15:31 • x 1 #33


M
@Anastasia1971 sicher ist das nicht . Ich spreche aber nur wie ich denke und ich würde keine Partnerin wollen . Die 5 Jahre mit ihren Partner zusammenlebt und dann fremdgeht usw . Wenn sie Charakter hat trennt sie sich und Punkt. Da bist am Ende der nächste aber so denken auch gefühlt 80 Prozent der männer also wird es schwierig . Warum soll ich denken ich wäre was besseres als der ex

05.01.2024 15:35 • x 2 #34


A
Zitat von Marcell:
@Anastasia1971 sicher ist das nicht . Ich spreche aber nur wie ich denke und ich würde keine Partnerin wollen . Die 5 Jahre mit ihren Partner ...

Ganz ehrlich : sie hat keine lange Überschneidung gehabt . Hat sich richtig verliebt . Mehr oder weniger direkt gebeichtet.
im Endeeffekt läuft es doch meist so. Man lebt sich auseinander, lernt durch Zufall jemand anders kennen. Die einen fahren dann zweigleisig. Die anderen gehen ins Risiko wie diese Frau hier.

Da sie aber so ins Risiko geht steht ein Fest: ihren Ex Partner möchte sie nicht mehr!
Sogar wenn sie zurückkommen würde, wäre es ein Revival auf Zeit.

05.01.2024 15:38 • x 1 #35


C
Zitat von Keno90:
Sie meinte nur noch, dass sie in sowas nicht gut ist.

Das ist etwas, das man ebenfalls formulieren kann. Niemand muss gut sein im Reden. Die Frage ist, ob überhaupt die Einsicht besteht, dass an der Beziehung gearbeitet werden muss. Und das ist hier offenbar nicht gegeben gewesen. Deshalb wurde nichts gesagt, nichts unternommen und die Beziehung ist abgestorben, ohne dass Du es bemerkt hast.

Zitat von Keno90:
Darauf meine erste Frage: Magst du ihn und fühlst du dich zu ihm hingezogen? Antwort: Weiß ich nicht
Naja dachte ich mir. Eigentlich hat sie einen guten Charakter, sie wird dich schon nicht belügen.

Vermutlich war das auch keine Lüge. Möglicherweise ist es einfach eine Frage der Kommunikation, was sie hier genau meinte und wie sie Deine Frage genau verstanden hat. Natürlich mag sie ihn. Und das war ihr auch klar. Aber was meintest Du mit magst Du ihn? genau? Ob sie eine Beziehung mit ihm will? Das war es vermutlich, was sie noch nicht wusste. Und alles Weitere wollte sie herausfinden. Das hat sie dann ja auch getan.

Zitat von Keno90:
Da kam mir auch das erste Mal der Gedanke, dass sie sich da von dem Typen und ihrer besten Freundin vielleicht auch reinreden lässt, wie sie mit der Trennung umgehen soll und sich Worte in den Mund legen lässt.

Wenn sie jemand wäre, der sich - ansonsten total unschuldig - die Worte und Verhaltensweisen von anderen in den Mund legen und vorsagen lässt, dann wäre sie eine knautschige Gummi-Persönlichkeit und das wäre Dir schon aufgefallen. Du schreibst doch, Ihr seid füreinander geschaffen, auf einer Wellenlänge etc. Wie passt das denn damit zusammen, dass sie nun auf einmal so anders und Deiner Ansicht nach ferngesteuert ist?

Ganz ehrlich:
Für mich fühlt sich das irgendwie so an als wäre diese Beziehung, wie hier jemand schon sagte, schon viel früher in die Binsen gegangen und sie versucht jetzt, sich möglichst ohne Verantwortungsübernahme rauszuziehen. Wenn es nicht klappt, bist Du noch da. Sie hält Dich warm.
Ich hätte eher von ihr erwartet, dass sie Nägel mit Köpfen macht und direkt nicht mehr mit Dir in einem Bett schläft, wenn sie schon nicht mehr mit Dir zusammen sein will.
Und wie Du schon ganz richtig in Deinem ersten Text festgestellt hast: Normalerweise spricht man doch viel früher an, was einen stört, wenn man noch die Möglichkeit hat, wiedergutzumachen, zu arbeiten, sich wieder zu nähern. Das können beide zusammen durchaus schaffen, auch, wenn einer nicht gut in irgendwas ist.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du Dich nicht warmhalten lässt.

05.01.2024 15:47 • #36


K
Zitat von Anastasia1971:
Ich denke du hast ein Problem mit deinem Selbstwert . Das ist ganz klassisch, wenn man so etwas sagt zu seinem Partner.
Auch was du hier so schreibst. Ganz klar, du hast ein Problem!

Hatte ich zu dem Zeitpunkt vermutlich auch. Gebe ich dir Recht.


Zitat von coke:
Für mich fühlt sich das irgendwie so an als wäre diese Beziehung, wie hier jemand schon sagte, schon viel früher in die Binsen gegangen und sie versucht jetzt, sich möglichst ohne Verantwortungsübernahme rauszuziehen. Wenn es nicht klappt, bist Du noch da. Sie hält Dich warm.

So wirkt das gerade auch tatsächlich.

Wenn sie nachher zu Hause ist, werde ich mich auf jeden Fall nicht kleinkriegen lassen sondern sie bitten zu gehen und mir meinen Freiraum zu geben. Definitiv aber auch noch erwähnen, wie falsch ihr Verhalten mir gegenüber ist und ich ihr das nicht verzeihen kann.
Danke an alle. Es hat mir geholfen mich hier austauschen zu können. Fühle mich gerade selbstbewusst und kann sogar schmunzeln

05.01.2024 15:58 • x 1 #37


K
Zitat von coke:
Wie passt das denn damit zusammen, dass sie nun auf einmal so anders und Deiner Ansicht nach ferngesteuert ist?

Weil sie nicht weiß, wie sie mit der Situation Trennung umgehen soll, weil ihr das völlig unbekannt ist. Und wenn man da die falschen um Rat fragt, so wie ihre beste Freundin, die Männer tatsächlich genauso behandelt (Mehrfach erlebt in den letzten fünf Jahren) Kommt das bei raus. Ich kann ihr nicht ins Gehirn gucken, aber sie wirkt auch etwas unbeholfen und verwirrt momentan. Mal schauen, ob ich heute Abend mehr weiß.

05.01.2024 16:12 • #38


M
@Anastasia1971 da gebe ich dir recht aber wie es kommen wird entscheiden immer die jenigen eh selber . Für mich wäre die frau ein no go halt

05.01.2024 16:20 • #39


A
@Keno90

Falls sie nicht die Wohnung verlassen will, dann geh du.
Weil diese Wahl hast du. Oder du siehst sie die nächste Tage/Wochen und findest eventuell noch mehr geöffnete Kond. etc.
Willst du das wirklich und dir damit selber weh tun. Also sch*** im Zweifel auf die Wohnung und geh.

05.01.2024 16:27 • #40


K
Hab's ihr gesagt! Bin stolz auf mich, dass ich das geschafft habe ohne eine Träne zu vergießen sondern mit klaren Worten und ohne laut zu werden. Ganz ruhig und sachlich noch erklärt, wie ich ihr Verhalten mir gegenüber empfinde und bin gegangen. Sie bleibt jetzt noch die Nacht, so nett war ich dann doch, aber ab Morgen wohnen wir vorerst abwechselnd hier, der Rhythmus steht noch nicht fest.

Sie war so fair zu sagen, dass sie noch nicht zusammen sind. Mir ist das aber da tatsächlich dann auch egal. Der S. ist Betrug genug.

05.01.2024 18:34 • #41


A
Ein Schritt für dich in die richtige Richtung. Es kann natürlich sein, dass sie die nächste Zeit mal heulend vor dir steht. Gefühlschaos bei ihr
Das wird sicherlich schwer für dich und jeder geht damit anders um. Darum wünsche ich dir schon jetzt für diese Phase viel Kraft.

05.01.2024 18:50 • #42


A
Meiner Meinung nach hat sie Dich nicht betrogen. ich habe es so gelesen, dass sie dir ganz klar gesagt hat, sie möchte die Beziehung nicht mehr. Und danach hatte sie 6.

Was hast du denn erwartet? Dass sie wartet, bis ihr endlich auseinander gezogen seid? Das ist naiv.

Sie hat ein Recht, ihr Leben so zu leben wie sieht das möchte. Sicher ist Rücksicht der richtige Weg. Und sie hat ein paar Fehler gemacht. Aber nicht schlimmes. Sie hat dich ja nicht Monate Jahre betrogen.

Ich bin der Meinung, du solltest aus deiner Opferrolle rauskommen. Arbeite da dran.

05.01.2024 18:51 • #43


C
Zitat von Keno90:
Weil sie nicht weiß, wie sie mit der Situation Trennung umgehen soll, weil ihr das völlig unbekannt ist. Und wenn man da die falschen um Rat fragt, so wie ihre beste Freundin, die Männer tatsächlich genauso behandelt (Mehrfach erlebt in den letzten fünf Jahren) Kommt das bei raus. Ich kann ihr nicht ...

Vielleicht ist sie auch einfach unreif.
Sagtest Du nicht, Du bist ihre erste feste Beziehung? Dann würde das ja passen.
(Oder meintest Du das mit unbeholfen? Vielleicht rede ich hier gerade an Dir vorbei. Sorry. Wir haben wohl einen ähnlichen Eindruck.)

Dennoch ist sie ja nicht erst seit wenigen Monaten auf der Welt und kennt Auseinandersetzungen. Sie sollte wissen, was Verantwortung bedeutet, was Respekt ist, was Konsequenzen sind, und sich nicht so verhalten wie ein kleines Kind, das irgendwas kaputtgemacht hat und nun nicht wissen will, wie man sich anständig zu verhalten hat. An eine Fremdsteuerung glaube ich da nicht, eher an ein Problem in ihrer Persönlichkeitsstruktur.

05.01.2024 18:52 • #44


K
Zitat von Anastasia1971:
Meiner Meinung nach hat sie Dich nicht betrogen. ich habe es so gelesen, dass sie dir ganz klar gesagt hat, sie möchte die Beziehung nicht mehr. Und danach hatte sie 6.

Ja, wir sind getrennt und sie kann machen, was sie will. Mit Betrug meine ich da eher, dass sie ein verletzendes Verhalten an den Tag legt und es so für mich kein zurück gibt

Zitat von Anastasia1971:
Ich bin der Meinung, du solltest aus deiner Opferrolle rauskommen. Arbeite da dran.

Bin ich ja dabei. Deswegen muss sie auch gehen.

Zitat von Anastasia1971:
Sie hat ein Recht, ihr Leben so zu leben wie sieht das möchte.

Ja, hat sie auch. Das habe ich ihr auch gesagt.
Zitat von Anastasia1971:
Sicher ist Rücksicht der richtige Weg. Und sie hat ein paar Fehler gemacht. Aber nicht schlimmes.

Das empfinde ich nun Mal anders.
Zitat:
Vielleicht ist sie auch einfach unreif.
Sagtest Du nicht, Du bist ihre erste feste Beziehung? Dann würde das ja passen.
(Oder meintest Du das mit unbeholfen? Vielleicht rede ich hier gerade an Dir vorbei. Sorry. Wir haben wohl einen ähnlichen Eindruck.)

Das ist das, was ich meine.

05.01.2024 19:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag