75

Einfach ersetzt? Wieso ist sie so gefühlskalt?

K
@Luto
Wieso errege ich Mitleid, wenn ich Frage, wie die Wohnungssuche läuft?
Denn tiefgründiger sind die Gespräche nicht

12.01.2024 08:18 • #61


M
Zitat von Keno90:
Hallo, ich (33) lese hier seit etwa zwei Wochen mit und möchte jetzt auch mal schreiben, was bei mir los ist. Hab mich vom Inhalt des Textes für das Unterforum entschieden. Im Ex zurück gewinnen würde es aber auch passen. Meine Exfreundin (31) hat Ende November nach 5 Jahren Beziehung mit mir Schluss ...

Klingt schlimm.

Aber - vielleicht hilft dir diese Erkenntnis - ist der absolute Klassiker.

Diese Aussgen von wegen die Gefühle sind halt weg und irgendwelche nichtigen Gründe sind immer die Gleichen.
Irgendwann Wochen später erfährt man dann, dass von Anfang an ein Dritter der wahre Grund ist.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung ein paar Tipps geben.

Die Liebe ist nicht wirklich weg. Wenn/sollte sie zurückkommen wird sie dir erzählen, dass sie immer nur dich geliebt hat und nur etwas verwirrt war

Vergiß diese Ex zurück Ratgeber. Du kannst in dem Stadium nichts machen, was sie zu dir zurückbringt.

Eine gute Nachricht: In den seltensten Fällen klappt es mit diesen Affärenmännern. Viele Männer finden es spannend, eine Frau aus einer Beziehung herauszulösen, das schafft noch einen zusätzlichen Kick und was nicht so einfach zu haben ist, ist bekanntlich interessant. Sobald die Frau aber ihre Bezieung beendet hat und ihr Ex Mann ihr nicht mehr hinterherläuft ist sie nicht mehr interessant und wird fallengelassen. Dann steht sie alleine da und du kannst dir überlegen. ob du sie überhaupt zurück willst.

Und das kannst du auch jetzt schon machen. Stell dir die Frage, ob du sie überhaupt noch zurücknehmen würdest. Willst du wirklich mit einer Lügnerin zusammensein?
Die ehrliche Antwort auf diese Frage wird deine Schmerzen vermutlich lindern.

12.01.2024 08:49 • x 4 #62


A


Einfach ersetzt? Wieso ist sie so gefühlskalt?

x 3


DieSeherin
Zitat von Keno90:
Wieso errege ich Mitleid, wenn ich Frage, wie die Wohnungssuche läuft?


also, das meiste ist ja schon gesagt worden... aber ich finde es sehr wichtig, dass du nicht zuviel über ihr das feld überlassen nachdenkst, wenn es um die wohnung geht. du kannst sie dir eh nicht alleine leisten, also such aktiv weiter und sag ihr höchstens mal zwischendrin, dass du besichtigungen hast und sie sich schon mal überlegen soll, wie ihr das dann mit dem mietvertrag macht.

du hast anfangs geschrieben, dass ihr in eine günstigere gegend gezogen seid!?

12.01.2024 11:22 • #63


K
Zitat von DieSeherin:
du hast anfangs geschrieben, dass ihr in eine günstigere gegend gezogen seid!?

Ne, das wäre der mittelfristige Plan gewesen. Deshalb hab ich u.a. meinen Job gewechselt, damit wir dahin ziehen können...
(Ich hab halt an eine gemeinsame Zukunft gedacht...)
Sie wollte, wenn mir das da gefällt auch einen neuen Job suchen, und wenn sie da auch was gefunden hätte, wären wir umgezogen. Das hat sie im September zumindest noch gesagt.
Naja, das hat sich jetzt ja erledigt

12.01.2024 11:39 • x 1 #64


K
Konnten uns vorerst auf ein Wechselmodell einigen. Letzte Woche war ich weg und diese ist sie nicht da.
Hab jetzt allerdings erfahren, dass sie nicht weiß, wo sie hin soll und deswegen auf der Arbeit übernachtet.

Es gibt bei ihr auf der Arbeit Küche, Dusche und Bett, da Tagespflege aber jetzt plagt mich doch mein Gewissen ihr das zuzumuten

Ja, ich weiß, was sie mir angetan hat aber ich bin ein herzensguter Mensch und mir fällt es schwer das unter den Bedingungen durchzuziehen.

Jemand eine Idee, ob ich das so lösen kann, dass ich nicht schwach erscheine und ihr noch deutlich Grenzen setzen ohne, dass sie wieder denkt, sie kann mir mir umspringen, wie es ihr passt?

23.01.2024 22:18 • #65


A
Zitat von Keno90:
Konnten uns vorerst auf ein Wechselmodell einigen. Letzte Woche war ich weg und diese ist sie nicht da. Hab jetzt allerdings erfahren, dass sie nicht ...

Ganz ehrlich: mit herzensgut hat das nichts zu tun!
ich hab das jetzt nicht alles gelesen, aber jemanden einfach aus der Wohnung zu schmeißen ist, die aller unterste Schublade. Gesetzlich wird das sicherlich nicht standhalten. Egal wer wen wie betrügt, die Lebensgrundlagen dürfen nicht weggenommen werden, werden. Und eine Wohnung zu haben, wo man schlafen kann, ist eine Lebensgrundlage.

ich finde es sehr beschämend, wie jemand geschrieben hat, dass du sie sofort rausschmeißen sollst. Schlimm!

24.01.2024 10:06 • x 1 #66


stream
@Anastasia1971 Betrügen ist einer Entscheidung und für jeder Entscheidung muß man Konsequenzen tragen.

24.01.2024 10:28 • x 2 #67


K
Zitat von Anastasia1971:
Ganz ehrlich: mit herzensgut hat das nichts zu tun! ich hab das jetzt nicht alles gelesen, aber jemanden einfach aus der Wohnung zu schmeißen ist, ...

Ich hab sie auch nicht rausgeworfen...
Ich habe ihr meine Grenzen aufgezeigt und sie war bereit zu vorerst zu gehen.
Jetzt haben wir uns auf ein Wechsel geeinigt.
Nur, dass sie auf der Arbeit schlafen muss war auch von mir nicht geplant.

Ja, sie hat nur eine Freundin und die Familie ist weit weg und wenn sie dem zugestimmt hat, war ihr das glaub ich auch klar aber das sie nirgends unterkommt hätte ich nicht gedacht

24.01.2024 13:13 • #68


DieSeherin
Zitat von Keno90:
Ja, sie hat nur eine Freundin und die Familie ist weit weg und wenn sie dem zugestimmt hat, war ihr das glaub ich auch klar aber das sie nirgends unterkommt hätte ich nicht gedacht


ich frage mich gerade, ob das dein problem ist? vielleicht ist das für sie ja auch eine bequeme, kostengünstige und mitleiderregende lösung?

24.01.2024 13:19 • x 1 #69


W
@Keno90 Hallo, ja das man einfach ersetzt wird, ist der eigentliche Schmerz. Es tut so weh, wenn man denkt, alles läuft gut und dann kommt die Bombe. Ich habe damit auch zu kämpfen. Du kannst meine Geschichte lesen unter Trennung nach 12 Jahren.

24.01.2024 13:24 • x 1 #70


W
@Martin123 Dein Text ist sehr heilsam.

24.01.2024 13:26 • #71


A
Zitat von Martin123:
Klingt schlimm. Aber - vielleicht hilft dir diese Erkenntnis - ist der absolute Klassiker. Diese Aussgen von wegen die Gefühle sind halt ...

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
wenn jemandes Gefühle schwinden, und er bereit ist, jemand anderes an sich ran zu lassen dann ist einfach nicht genug Gefühl, da. Beziehungsweise ist die Gefahr riesengroß, dass das wieder passiert.
die Männer, die ich richtig geliebt habe, Hätte ich nicht betrogen. Das Risiko wäre einfach zu groß gewesen ihn zu verlieren. Aber ganz ehrlich: Es kam mir einfach nicht in den Sinn.

24.01.2024 13:31 • #72


W
@Anastasia1971 Das stimmt zum Teil schon, aber manche Partner fliehen auch aus einer Beziehung, obwohl noch Gefühle da sind. Sie wollen sich nicht anpassen und denken, dass das Leben mit der neuen anderen Person eben auch ein anderes besseres wird.

24.01.2024 13:56 • #73


K
Heute war ein richtig mistiger Tag...
Das positive: Hab ne Wohnung ab März und die ist richtig schön. Kann mich sogar etwas darüber freuen.

Leider gabs eben eine Situation, die mich wieder zurückgeworfen hat...
Ich kam nach Hause und dachte meine Ex wäre schon weg, weil sie eigentlich zeitig zu ihrer Familie wollte.
War wohl nicht so, denn sie war noch da. War nett zu ihr und hab kurz von der neuen Wohnung erzählt, da sagt sie, dass sie überlegt hier die Zelte abzubrechen und auch wegzuziehen...Wohin ist ja wohl klar, zum Neuen
Als sie zur Tür raus ist, bin ich erstmal weinend zusammengebrochen...Das war in dem Moment zu viel.
Haben gestern eigentlich besprochen, dass wir Sonntag reden, wie das weitergehen kann und das sie hier ganz glücklich ist und dann kommt die Aussage (Bis dahin herrschte Kontaktsperre, die auch gut funktioniert hat)
Ich verstehe die Welt nicht mehr...Wenn überhaupt sind die seit zwei Wochen offiziell zusammen. Jetzt will sie hier ihre beste Freundin und ihren Job zurücklassen nur, weil sie Schmetterlinge im Bauch hat?
Will sie mich damit nur verletzten und gönnt mir mein Glück nicht und sagt das deswegen? Das ist schon wieder genau das Gegenteil von ihren letzten Aussagen.
Es ist einfach so schwer das zu verarbeiten, wenn immer was neues kommt

02.02.2024 17:43 • #74


Joeyjo
Zitat von Keno90:
War nett zu ihr und hab kurz von der neuen Wohnung erzählt

Hättest du nicht machen sollen. Geht sie nichts an.
Auszug still und heimlich machen.

Zitat von Keno90:
überlegt hier die Zelte abzubrechen und auch wegzuziehen...Wohin ist ja wohl klar, zum Neuen

Hat sie das gesagt? Wenn ja: Asozial.
Oder interpretierst du das da rein?

Zitat von Keno90:
Es ist einfach so schwer das zu verarbeiten, wenn immer was neues kommt

Jep... leider ja. Daher immer der Ex aus dem Weg gehen.
Wenn unvermeidbar dann nicht reden. Vor allem nicht über deine Pläne.

02.02.2024 18:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag