127

Einfach nur ohnmächtige Angst

N
Silvester

08.01.2024 09:52 • #16


N
Er ist normalerweise jemand, der immer alles für sich ausmacht. Deshalb habe ich Hoffnung, dass es gut ist, dass wir reden. Er muss ohne Druck meinerseits erkennen können, was auf dem Preisschild steht. Nennt mich verrückt, aber so halte ich gerade meinen Kopf über Wasser und gebe nicht auf.

08.01.2024 09:56 • x 4 #17


A


Einfach nur ohnmächtige Angst

x 3


I
Zitat von NaHi75:
Silvester

Einfach so?

es wird ein klärendes Gespräch, möglichst rational, her müssen. Sonst arbeitest du dich auf

Zitat von NaHi75:
Er muss ohne Druck meinerseits erkennen können, was auf dem Preisschild steht.

Wie soll das gehen?

08.01.2024 09:57 • #18


WillyWichtig
Tut mir erst mal leid.
Aber so etwas kann passieren.

Gab es denn noch ein Leben als Paar?
Mit 6 und was dazu gehört?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sich langjährige Beziehungen anfühlen können.
In meinem Fall wie eine WG im goldenen Palast.

Willy

08.01.2024 10:01 • x 2 #19


Susanna
Zitat von Woelkeline:
@NaHi75 Dann bin ich da ganz bei @Iunderstand : Du solltest Dich abgrenzen und kannst nicht länger das back-up für seine Gefühlswelt und seine Zerrissenheit sein. Er ist ein erwachsener Mann, der die Konsequenzen seines Handels absehen kann und tragen muss. Er hat sich verliebt, trifft sie vermutlich. Er zerstört ...

Das ist - oft von Wut und Kränkung geleiteter - typischer Internetsprech.
Ich zum Beispiel bin NUR deshab zurückgekehrt, weil mein Partner Verständnis für mein Fremdverlieben zeigte und das Ausleben dieser Fremdliebe aussaß.und erlaubte. Das nennt man auch Liebe. Und persönliche Stärke.

08.01.2024 10:02 • x 4 #20


W
@NaHi75

Niemand nennt Dich verrückt. Und Silvester ist ja nun auch gerade erst gewesen.

Trotzdem muss Dir doch klar sein, dass Deine Unterstützung nicht ewig dauern kann? Und die Ehe retten müssen beide wollen und es bedingt einen Kontaktabbruch von ihm zu dieser Frau.

Es kann doch nicht sein, dass er aus ihrem Bett kommt und bei Dir Trost sucht.

08.01.2024 10:02 • x 6 #21


Jeanlean
Zitat von Woelkeline:
@NaHi75 Niemand nennt Dich verrückt. Und Silvester ist ja nun auch gerade erst gewesen. Trotzdem muss Dir doch klar sein, dass Deine Unterstützung nicht ewig dauern kann? Und die Ehe retten müssen beide wollen und es bedingt einen Kontaktabbruch von ihm zu dieser Frau. Es kann doch nicht sein, dass er aus ihrem ...


kann mich dem nur anschließen
ich könnte mir vorstellen, dass Du gerade aus Angst viel zulässt, aber bitte denke hier auch an Dich

08.01.2024 10:13 • x 1 #22


brokenforever
Also ich finde, entgegen der Meinungen anderer hier, deine Reaktion richtig.

Warum sollte man Ehrlichkeit bestrafen?
Dass er sich verliebt hat, ist nun mal passiert - unsinnig, eine Schuldfrage aufzustellen.
Die offene und ehrliche Kommunikation zeichnet eure Beziehung aus - und das kann sie auch eventuell retten!

Lieben heißt auch Verständnis haben. Und verzeihen
Lieben heißt aber auch, gehen lassen.

Du kannst nicht mehr machen, also du jetzt tust. Zeigt sehr von Größe, wie du gerade reagierst.

Wandle deinen Kummer in Selbstliebe um, sei nett zu dir, tue dir Gutes, investiere in dich! Geh zum Friseur, beispielsweise, tue Dinge, um dich selbst (wieder) attraktiv zu fühlen. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber Selbstliebe hilft dir jetzt weiter - und nicht das Hoffen darauf, dass ER dich wieder liebt.

Alles Gute! Fühl dich gedrückt.

08.01.2024 10:18 • x 4 #23


N
@WillyWichtig ja, alles normal, zärtlich und liebevoll….

08.01.2024 10:19 • x 1 #24


N
@brokenforever
Danke dir! Das tut mir gerade sehr sehr gut! Ich kann auch gerade nicht anders

08.01.2024 10:20 • #25


D
Viele Verzweifelte, die betrogen werden, kämpfen zunächst mit den falschen Mitteln.
Verständnis, Tapferkeit, endloses Zuhören, Köpfchen streicheln, manche investieren sogar in die Optik, obwohl sie innerlich zerbrechen, sie weinen heimlich.
Schau nur, Du Dummerle, das hier wirst Du für immer verlieren, und dann servieren sie den Kindern strahlend ein tolles Essen.
Im Grunde genommen verfällt man damit in die ehemalige Verliebtheits- und Werbungsphase zurück, das kann nicht klappen, dazu kennt man sich längst viel zu gut.

Das andere Extrem sind Zusammenbrüche, Tränen und Vorwürfe, emotionale und finanzielle Angst-Szenarien, angedroht Katastrophen, Säbelrassen, Repressalien und das Instrumenralisieren von Familie und Freunden.

Ich glaube, mit Abstand und Ruhe ist am meisten gewonnen.
Dein Mann sollte für das Erste ausziehen.
Erst dann kommt die nötige Bewegung in die Sache.

Aktuell spielst Du Ehefrau und Therapeut für Deinen Mann, das solltest Du schleunigst lassen.

08.01.2024 10:28 • x 4 #26


brokenforever
@NaHi75 hast du gute Freundinnen, die dich gerade etwas auffangen können?
Reden hilft sehr!
Allerdings, lass dir nichts einreden. Jede Art von Belehrungen oder Vorwürfen bringen dich nicht weiter.

Du bist sehr stark. Ich schicke dir noch zusätzliche Kraft!

@Dracarys - Da stimme ich dir völlig zu - Abstand und Ruhe.

In seine eigene Optik investieren ist aber nicht der Rückgewinnung dienlich, sondern führt ganz einfach wieder zu mehr Selbstbewusstsein. Es geht nicht immer nur darum, Männern zu gefallen.

08.01.2024 10:37 • x 2 #27


N
Zum Glück habe ich gute Gesprächspartner. Insgesamt halten wir dieses Thema nah bei uns- ist erstmal unser paarthema. Insbesondere die Kids sollen gerade mich nichts mitbekommen.
Danke für eure unterschiedlichen Meinungen!

08.01.2024 10:48 • x 1 #28


meineMeinung
Zitat von NaHi75:
Insgesamt halten wir dieses Thema nah bei uns- ist erstmal unser paarthema.

Naja, er wird sich wohl auch mit der anderen Frau austauschen. Ist er in seiner Freizeit zu Hause oder auch bei der Freundin?

08.01.2024 10:53 • #29


N
Er ist zu Hause und nimmt Abstand von ihr - sagt er und ich will darauf vertrauen. Kann es ja eh nicht kontrollieren

08.01.2024 10:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag