134

Einfach verlassen und keine Erklärung von ihm

B
Zitat von KarmawillcatchU:
Weißt du.... als mir das damals passiert ist, war es auch das schlimmste, dass man keine Antworten bekommt.
Ich bin heute noch fest der Meinung, dass das wie der Tod ist.
Als wäre der Partner plötzlich gestorben. Hätte den Freitod gewählt. Quasi Grundlos. Von heute auf morgen weg. Weg. Ohne Erklärung ohne ein Zurück.


Naja, ein wichtiger Unterschied fällt mir da schon ein. Der wirkliche Tod ist endgültig.
Beim Trennungstod besteht jeder Zeit wieder die Möglichkeit in Kontakt zu treten. Zumindest theoretisch. Im wirklichen Tod ist es theoretisch und praktisch jeder Zeit unmöglich. Da besteht keine Hoffnung. Das weiss jeder.
Im Trennungstod hat man immer irgendwie Hoffnung, weil die Möglichkeit besteht. Das macht es schwer damit abzuschließen. Die Möglichkeit und Hoffnung schwingt immer mit. Aber in der Tat, als kleinen Tod kann man das beschreiben. Tod bedeutet ja nicht nur das Ende. Es bedeutet auch Anfang. Anfang von etwas neuem.

06.02.2021 22:14 • x 5 #16


alleswirdbesser
Oh je, ich fühle mit dir!

Warum gehen manche Menschen so mit den Menschen um, die ihnen so nah stehen? Ich werde es nie verstehen. Und trotz allem immer an das Gute in Menschen glauben. So naiv bin ich leider.

Solche Berichte zu lesen, tut mir weh, es erschüttert mich total.

Irgendwann werde ich vielleicht soweit sein und nicht mehr an das Gute glauben. Ich weiß es nicht....

06.02.2021 22:16 • #17


A


Einfach verlassen und keine Erklärung von ihm

x 3


Hola15
Für mich ist das keine Prinzessin, sondern ein armes Würstchen - wer es nicht schafft nach 18 ! Jahren Beziehung anständig Schluss zu machen, hat entweder keinerlei Anstand und Empathie oder ist einfach nur brutal feige. Oder alles zusammen.

06.02.2021 22:17 • x 6 #18


K
Zitat von alleswirdbesser:
Oh je, ich fühle mit dir! Warum gehen manche Menschen so mit den Menschen um, die ihnen so nah stehen? Ich werde es nie verstehen. Und trotz allem immer an das Gute in Menschen glauben. So naiv bin ich leider. Solche Berichte zu lesen, tut mir weh, ...

Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt. Und ich habe es nie als selbstverständlich hingenommen,dass er mit mir zusammen ist. Ich selbst fühle mich als nicht wichtig und besonders. Tja und jetzt wurde ich einfach entsorgt.

06.02.2021 22:21 • x 1 #19


K
Zitat von Bumich:
Naja, ein wichtiger Unterschied fällt mir da schon ein. Der wirkliche Tod ist endgültig. Beim Trennungstod besteht jeder Zeit wieder die Möglichkeit in Kontakt zu treten. Zumindest theoretisch. Im wirklichen Tod ist es theoretisch und praktisch jeder Zeit unmöglich. Da besteht keine ...


Nein... die Möglichkeit besteht eben nicht immer.
Bei mir gab es sie nicht.
Und wenn das von dem Partner auch partout nicht gewünscht wird, muss man damit leben. Wie mit so vielem was einem nicht passt, nicht gefällt, was man nicht akzeptieren kann, will... Wie mit dem Tod.

Ich weiß nicht genau, ob es hier nur um die Wut geht, dass er so davon gekommen ist, oder um dieses grässliche Gefühl der Hilflosigkeit.
Wahrscheinlich beides...

Aber wenn selbst kein Neuanfang gewünscht ist, sind die Gründe an sich egal.

06.02.2021 22:21 • #20


K
Zitat von KarmawillcatchU:
Nein... die Möglichkeit besteht eben nicht immer. Bei mir gab es sie nicht. Und wenn das von dem Partner auch partout nicht gewünscht wird, muss man damit leben. Wie mit so vielem was einem nicht passt, nicht gefällt, was man nicht akzeptieren kann, will... Wie ...

Ich will einfach von ihm wissen,warum er mich so lange verarscht hat.

06.02.2021 22:23 • #21


K
Zitat von Käfer2311:
Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt. Und ich habe es nie als selbstverständlich hingenommen,dass er mit mir zusammen ist. Ich selbst fühle mich als nicht wichtig und besonders. Tja und jetzt wurde ich einfach entsorgt.


ja .... das Gefühl des entsorgt werden kennen wohl die meisten von uns hier.
Das ist schrecklich und tut wahnsinnig weh...

06.02.2021 22:23 • x 4 #22


K
Zitat von KarmawillcatchU:
ja .... das Gefühl des entsorgt werden kennen wohl die meisten von uns hier. Das ist schrecklich und tut wahnsinnig weh...

Ich bin mittlerweile auf Leute neidisch,die schon sterben durften. Und nein,ich werde mir nichts antun,weil ich Verantwortung habe. Neidisch bin ich trotzdem.

06.02.2021 22:26 • x 1 #23


K
Zitat von Käfer2311:
Ich will einfach von ihm wissen,warum er mich so lange verarscht hat.


Ich weiß das ja!
Und dann?
Was dann?
Am Ende macht es ja eben keinen Unterschied.
Und ich befürchte du wirst keine Antwort von ihm bekommen. Sonst hättest du sie schon denke ich.
Und selbst wenn.... Du wirst die Gründe warum dich jemand verarscht ja auch eh nicht nachvollziehen können.
Er ist es getan! Und das ist das einzige was zählt. Egal ob mit Gründen oder nicht schlimm genug!

06.02.2021 22:26 • #24


Femira
Hey Käfer,
willkommen hier auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Zitat von Käfer2311:
Seine Sachen holt er nach und nach,wenn ich nicht da bin.

Um dich selber zu schützen, würde ich dich bitten, da einen Riegel vorzusetzen. Es ist nun deine Wohnung und dein Leben, in dem nur noch DU zählst und vor allem deine Heilung. Wenn er da regelmäßig reinlatscht, reißt es bei dir etwas aus. Kannst du das Schloss austauschen, seine Sachen packen und vor die Tür stellen?

Schau mal, in deinem Text gibt es hier einen Widerspruch:
Zitat von Käfer2311:
Wie kann er mit mir befreundet bleiben wollen

Zitat von Käfer2311:
Er wolle mich nicht so schlecht behandeln wie mein Ex-Mann und mit mir befreundet bleiben.

Ihr seid keine Freunde. Er benimmt sich schrecklich. Und er will ja auch nicht dein Kumpel sein.


Wie ist denn deine Lage gerade?
Kannst du die WOhnung allein halten? Gemeinsame Besitztümer?
Hast du einen Job? Freunde? Hobbys in dieser Zeit? Sport?
Kannst du schlafen? essen? arbeiten?
Hast du Haustiere?

06.02.2021 22:27 • x 4 #25


K
Zitat von Käfer2311:
Ich bin mittlerweile auf Leute neidisch,die schon sterben durften. Und nein,ich werde mir nichts antun,weil ich Verantwortung habe. Neidisch bin ich trotzdem.


ja das kenne Ich.... ich habs versucht. war aber nicht konsequent genug. Heute bin ich natürlich froh drüber....

06.02.2021 22:27 • x 1 #26


B
Zitat von Käfer2311:
Ich würde so gerne mit der Aufarbeitung und Trauer 'beginnen' können. Aber ich kann es nicht,so lange ich nicht weiss,warum das alles passiert ist.


Um Gottes Willen. Dafür brauchst du seine Lügerei nicht. Zum Glück kannst da das ganz unabhängig von ihm aufarbeiten. Denn das ist mal echt ne miese und feige Nummer. Wie könnte dir so ein Charakterschwein helfen, wo er es doch war, der dir das alles erst eingebrockt hat? Das eierlose Bürschchen würde ich mal n Paar Takte ansagen. Ne kleine Abreibung hat er sich damit redlich verdient.

06.02.2021 22:31 • x 4 #27


alleswirdbesser
Zitat von KarmawillcatchU:
ja .... das Gefühl des entsorgt werden kennen wohl die meisten von uns hier. Das ist schrecklich und tut wahnsinnig weh...

Oh ja, ist immer da, wenn man verlassen wird, da fühlt man sich wie ein Stück Müll, mehr nicht.

06.02.2021 22:32 • x 1 #28


B
Zitat von KarmawillcatchU:
Nein... die Möglichkeit besteht eben nicht immer.
Bei mir gab es sie nicht.
Und wenn das von dem Partner auch partout nicht gewünscht wird, muss man damit leben. Wie mit so vielem was einem nicht passt, nicht gefällt, was man nicht akzeptieren kann, will...


Solange du und dieser Mensch auf dieser Erde weilt, besteht theoretisch die Möglichkeit. Praktisch vielleicht nicht. Aber theroretisch. Erzähl mir nicht das wäre unmöglich. Solange ihr beide auf dieser Erde weilt, in diesem, eurem Leben ist es möglich.

Klingt etwas so als wärest du voll mit Dingen die dir nicht passen, gefallen und du nicht akzeptieren kannst. Daran solltest du Arbeiten, denn die Wirklichkeit wird sich dir nicht unterwerfen und sich dir nicht anpassen. Du bist Teil der Wirklichkeit, nicht die Wirklichkeit ist Teil von dir. Das steht mal fest. Da lässt sich nichts dran rütteln. Du kannst dein Ego noch so aufblasen. Es wird nichts nützen. Also musst du dich der Wirklichkeit anpassen. Intelligenz passt sich immer an. So einfach ist das. Ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll.

06.02.2021 22:46 • #29


G
Zitat von Käfer2311:
Ich will irgendwie noch nicht aufgeben. Sonst kommt er damit durch,wie er sich immer durchgewurschtelt hat. Es ist wahrscheinlich falsch,aber ich werde wahrscheinlich schon noch immer wieder nachfragen,ob was kommt.


Was meinst du wie er sich immer durchgewurschtelt hat?

Nicht mehr nachfragen. Nichts was er sagen könnte macht es für dich erklärbar. Die Tatsachen liegen ja sozusagen auf der Hand.

Es gibt hier im Forum einen ähnlichen Fall, wo Frau nach 10jähriger Beziehung mit einem Anschiedszettel verabschiedet wurde.

06.02.2021 22:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag