197

Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

P
Zitat von KGR:
Ich kenne sogar eine Le sbe, die die Pille nimmt.


Schockierend.

20.10.2018 14:32 • x 1 #91


F
Wenn die Familienplanung mit der Frau oder für einen selber durch is, isse durch. Nicht?
Dann ist es ja nicht temporär.

Ich bin an sich nicht durch mit der Familienplanung, aber ich kann mir auch vorstellen, in ein paar Jahren die Leitungen zu kappen.

20.10.2018 14:36 • x 1 #92


A


Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

x 3


K
Zitat von Puppenmama5269:
Schockierend.

Muss sie selbst entscheiden. Sie ist froh darüber, dass sie immer weiß, wann sie blutet, und dass sie keine Schmerzen hat.

Hat mich auch etwas verwundert, aber ich finde es okay.

20.10.2018 14:38 • #93


P
Zitat von KGR:
Muss sie selbst entscheiden. Sie ist froh darüber, dass sie immer weiß, wann sie blutet, und dass sie keine Schmerzen hat.

Hat mich auch etwas verwundert, aber ich finde es okay.


Meinte das eher ironisch.
Aber ich versteh schon was du meinst.

20.10.2018 14:41 • #94


F
Man kann die Pille ja auch durchnehmen und sich so die Periode ersparen.
Für mich übrigens einer der erheblichen Vorteile dieses Medikaments.
Periode haben nervt mich.

20.10.2018 14:41 • x 1 #95


K
Zitat von LonelyXmas:
Genau. Einen Wippschalter am Schrumpfhdoden.
Aber nicht, dass die Frau mit Kinderwunsch dann kurz davor einfach den Schalter umlegt.
Wenn dann mit Zahlenschloss.


Hihi. . köstlcihe Vorstellung

20.10.2018 15:06 • x 1 #96


S
Wenn die Frauen sich um die Verhütung kümmern, scheint es oft irgendwie eine Belastung zu sein.
Wichtig in einer Partnerschaft ist es aber doch, dass insgesamt die Belastungen fair verteilt sind.
Oder noch wichtiger, dass die Verteilung als fair empfunden wird.
Wenn man da anfängt aufzurechnen, wird es eigentlich schon kompliziert.

Vasektomie würde ich nur einmal machen. Und zwar dann, wenn ICH genau weiß, dass ich keine Kinder mehr will.
Ganz bestimmt nicht wegen einer gerade aktuellen Partnerschaft.

20.10.2018 16:39 • x 1 #97


K
@alle

nochmal zurück zum Thema - was haben die letzten mindestens 20 Beiträge z. B. von Schnipp Schnapp bis Schrumpfhoden etc. mit der Eingangsfrage des TE zu tun? Es geht doch nicht um die Frage, wer wie zu verhüten hat, sondern um die Frage, ob die Pille ein Trennungsgrund sein kann?

Mir scheint, die eigentliche Fragestellung wird völlig aus den Augen verloren. Oder wie denkt Ihr darüber?

20.10.2018 16:44 • x 1 #98


S
Was wir darüber denken gehört auch nicht zum Thema des TE

Mach doch mal selbst.

20.10.2018 16:47 • #99


L
Zitat von _Konstantin:
Mir scheint, die eigentliche Fragestellung wird völlig aus den Augen verloren.

Total tragisch.

20.10.2018 17:02 • x 2 #100


T
So ich wollte gar nicht soi ne diskussion lostreten, aber ich schrieb ja auch, das vasektoie nur dann in frage kommen sllte, wenn man selbst bereits kinder hat und keine weiteren möchte.Ist natürlich shlecht, wenn man dann ne neue frau kennenlernt die nen kinderwunsch hat, aber nur einer frau zuliebe die noch keines hat, kinder zu machen, dazu bin ich nicht bereit. nicht nach den erfahrungen...von daher ist ganz klar schnipp schnapp ne option.

aber back 2 topic: sicherlich hat die pille einfluss auf ne partnerschaft, diejenigen männer die in ner beziehung sind werden wissen wovon ich rede. Die Libido der Frau ist ohne Pille wesentlich ausgeprägter, auch die Risikobereitschaft.

20.10.2018 17:45 • #101


P
Zitat von The_Who:
diejenigen männer die in ner beziehung sind werden wissen wovon ich rede. Die Libido der Frau ist ohne Pille wesentlich ausgeprägter, auch die Risikobereitschaft.


Weil Mann das so viel besser weiß als Frau?
Und was ist wenn ER mit einer Frau zusammen ist, die schon immer die Pille nimmt? Dann kennt ER sie ja gar nicht ohne den Einfluss der Pille?

Wie kann er dann vergleichen, ob die Frau an seiner Seite anders drauf ist als mit?

20.10.2018 17:54 • x 2 #102


T
Püppchen, ich spreche von Männern die Ihre Partnerin mit und ohne Pille erlebt haben....

20.10.2018 18:19 • #103


F
Doch. Das kann er, wenn sie in der Partnerschaft die Pille ansetzt und dann plötzlich eine Bestie wird.
Schade.
Dann will sie mehr S. und muss die Pille wieder nehmen, damit sie nicht wegen Babys dann gar keinen S. mehr haben

Aber mir war auch nicht klar, dass ich mich in meiner eigenen Wahrnehmung in Bezug auf meine Libido all die Jahre so getäuscht habe und lieber gleich einen Mann gefragt hätte.

Mea maxima culpa.

Aber gut. Dann sag ich mal nix mehr und es kommen eben nur noch die zu Wort, die sagen können:
Ooohhh ja. Böse böse Pille. Kein S. mehr deswegen. Und Depressionen. Verändert den Mensch und zack! Schluss is.
Wobei ich neidlos anerkennen möchte, dass diese Art von Erfahrung zweifelsohne die aufregendere ist als: nö, macht keinen Unterschied.

Oder die setzt die Pille ab, weil die ein Baby will. Da gibt's dann auch viel Geschnacksel.
Risikobereit? Zweifelsohne. Wenn man die Pille nicht nimmt und auch sonst nichts und bumst.

20.10.2018 18:23 • x 1 #104


P
Haste nicht gesagt, Mäuschen.
Hinterher beschwichtigen zählt nich.

20.10.2018 18:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag