197

Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

S
Hier hat mal sinngemäß eine Frau geschrieben, dass ein Mann, der einer Frau mit Kinderwunsch auf die Frage ob sie denn verhüte, glaubt, selber schuld ist.
Ein Mann, der nicht dumm wäre, würde stets seine eigenen Kond. mitbringen.

Fand ich dann ein gewagtes statement.

Es bleibt ein spannendes Thema

20.10.2018 12:53 • #76


F
Faszinierend.

Die Männer wissen auch nicht besser Bescheid.

Auch Schnipp-Schnapp lässt sich heute rückgängig machen, in den allermeisten Fällen so, dass die zeugungsfähigkeit vollständig wiederhergestellt wird.
Zur Not gibt's Befruchtung per Spritze.

Aber da ist den meisten Männern der eigene Sack doch näher als die Frau.

20.10.2018 13:03 • x 2 #77


A


Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

x 3


Y
@Sohnemann

Zitat:
Hier hat mal sinngemäß eine Frau geschrieben, dass ein Mann, der einer Frau mit Kinderwunsch auf die Frage ob sie denn verhüte, glaubt, selber schuld ist.
Ein Mann, der nicht dumm wäre, würde stets seine eigenen Kond. mitbringen.

Fand ich dann ein gewagtes statement.

Es bleibt ein spannendes Thema


diese Frau war @Urmel_

20.10.2018 13:06 • #78


U
Zitat von Florentine:
Auch Schnipp-Schnapp lässt sich heute rückgängig machen, in den allermeisten Fällen so, dass die zeugungsfähigkeit vollständig wiederhergestellt wird.
Zur Not gibt's Befruchtung per Spritze.


Der Vergleich hinkt jetzt aber ganz gewaltig. Ich lasse mich doch nicht erst zerschnippeln, treffe dann die Mutter meiner Kinder, die bestimmt total erpicht auf künstliche Befruchtung ist (not!) oder lasse mich dann wieder zusammenlöten. Dann wieder zerschnippeln, bis wir vielleicht ein zweites Kind wollen. Dann wieder von vorne.

20.10.2018 13:07 • x 4 #79


K
Zitat von Florentine:
Faszinierend.
Die Männer wissen auch nicht besser Bescheid.

Für mich ist jeder körperliche Eingriff ein gewisses Risiko. Aus diesen Gründen würde ich einer solchen Überlegung nicht nachgehen. Es gibt anderes, dass der Mann mit seinen Möglichkeiten zur Verhütung beitragen kann. Und auch ich sehe den Mann da in der Pflicht.

20.10.2018 13:08 • x 2 #80


S
Zitat von ysabell:
@Sohnemann



diese Frau war @Urmel_



Ne Du, aber knapp.
Tatsächlich war es eine Frau, die begründet es folgendermaßen:
Mein Ex hat mir jahrelang ein Kind versprochen und sich dann getrennt.
Und jetzt nehme ich es mir .

Auf Nachfrage hat sich dann herausgestellt, dass nicht vorgesehen ist, dass der ungewollte Vater in irgendeiner Art und Weise mit dem Kind etwas zu tun haben soll.
Vielleicht zahlen, aber mehr nicht

Vielleicht kann ja die Nanotechnologie mal so eine winzig kleines ferngesteuertes EckVentil entwickeln.
Das druckt man sich dann mit dem 3-D Drucker aus und nimmt es wie eine Pille.

20.10.2018 13:09 • #81


O
Zitat von unregistriert:

Der Vergleich hinkt jetzt aber ganz gewaltig. Ich lasse mich doch nicht erst zerschnippeln, treffe dann die Mutter meiner Kinder, die bestimmt total erpicht auf künstliche Befruchtung ist (not!) oder lasse mich dann wieder zusammenlöten. Dann wieder zerschnippeln, bis wir vielleicht ein zweites Kind wollen. Dann wieder von vorne.


Das finde ich auch total skurril.
Und wenn man Pech hat, dann geht es nicht so einfach rückgängig zu machen und dann verzichtet ein gesundes Paar auf Kinder , nur damit eine Frau nicht die Pille nehmen muss obwohl sie es ja selber wollen würde ?

Die Temperaturmethode soll ja richtig angewendet auch relativ sicher sein, dann muss man sowas halt machen. MIR persönlich ist es zu unsicher.
Hätte mein Mann jetzt keine Kinder zeugen können, weil er wegen ner früheren Trulla mal schnipp schnapp gemacht hätte, damit sie nicht die Pille nehmen muss. Ich weiss gar nicht wie ich das gefunden hätte.

20.10.2018 13:35 • x 1 #82


T
Zitat von KGR:

Ich finde es lustig, dass die größten Kritiker der Pille meistens Männer sind. Männer, die behaupten, dass sie ihrer armen Partnerin keine Hormone zumuten wollen. Männer, die behaupten, dass die Hormone ja böse sind und die Frauen unnatürlich machen.

Da fällt mir eine nette Geschichte ein: Ich hatte mal eine Diskussion mit meiner Schwester darüber, als ich ihr gezeigt habe, welche schlimmen Nebenwirkungen die Pille haben kann, worauf sie nur meinte, dass sie ohne Pille so starke Regelschmerzen hatte, dass sie zwei Tage pro Monat nicht einmal sitzen konnte. Das Risiko irgendwelcher Nebenwirkungen, die möchlicherweise eintreten können, war für sie weitaus weniger beängstigend als die starken schmerzen, mit denen sie sich jeden Monat abgeben musste.

Was ich damit sagen will:

Frauen brauchen keine Männer, die ihnen erklären, wie böse die Hormone sind. Frauen können selbst die positiven Aspekte der Pille gegen die Risiken und Nebenwirkungen abwägen und hormonelle Verhütungsmittel mit Alternativen wie zB der Kupferspirale vergleichen.

Männer sollten sich nicht in Dinge, die den Frauenkörper angehen, einmischen. Ansichten wie: Man(n) sollte, wenn man seine Partnerin liebt, ihr keine Hormone zumuten, sind nicht nett, sondern implizieren, dass die Frau nicht zu einer eigenen Entscheidung fähig ist.

Ein Mann, der einer Frau die Pille ausreden will, ist nicht besser als ein Mann, der einer Frau die Pille einreden will. Beides ist der Versuch einer Bevormundung.

Vor allem aber impliziert man damit, dass die Frauen zu blöd sind, sich selbst zu informieren, und deshalb einen edlen Ritter brauchen, der sie aus den Fängen der Pharmaindustrie befreit.


Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Ich habe davon geschrieben, dass ich der Frau die Entscheidung überlasse, aber darauf hinweise, dass sie es nicht für mich tun muss oder sollte.
Es ist ihr Körper und ihre Verantwortung. Lesen, verstehen, antworten... Das hat sich bewährt.

20.10.2018 13:41 • x 2 #83


F
Ich meinte ja nicht jede dahergelaufene Uschi.

Ich meinte damit vorrangig jene Männer, die bereits Kinder haben.
In meinem Freundeskreis gibt es genau einen, der sich nach Abschluss der Familienplanung nach dem 2.Kind mit seiner Frau für eine Vasektomie entschieden hat.
Da viele in meiner Altersklasse des grade als Thema haben, kann ich nur sagen: das sind bemerkenswert wenige Männer.
Frau nimmt Spirale/Pille scheint da doch in der Mehrheit der Fälle die angenehmere Option zu sein

20.10.2018 13:47 • #84


T
Weil das sehr einfach, bequem und reversible ist. Eine Vasektomie ist eben NICHT so einfach rückgängig zu machen und die Erfolgschancen dabei (die du unterschlägst) sind nicht wirklich gut - und dafür zweimal eine Operation?

Und eine Gegenfrage: wie viele Frauen würden sich denn temporär sterilisieren lassen?

20.10.2018 13:52 • #85


U
Zitat von Florentine:
Ich meinte ja nicht jede dahergelaufene Uschi.

Ich meinte damit vorrangig jene Männer, die bereits Kinder haben.
In meinem Freundeskreis gibt es genau einen, der sich nach Abschluss der Familienplanung nach dem 2.Kind mit seiner Frau für eine Vasektomie entschieden hat.
Da viele in meiner Altersklasse des grade als Thema haben, kann ich nur sagen: das sind bemerkenswert wenige Männer.
Frau nimmt Spirale/Pille scheint da doch in der Mehrheit der Fälle die angenehmere Option zu sein


Das kann ich nicht bestätigen, hier ist schnippeln en vouge.

20.10.2018 13:57 • #86


F
Eine vasektomie ist nur der ersten 5 Jahre danach noch rückgängg zu machen wobei mir der Arzt sagte das die Erfolgsquote mit jeden jahr abnimmt.
Ausserdem sind kosten bei einer wiederherstellung von 6000-8000 euro zu rechnen. Andernfalls kommt nur eine icsi Behandlung in Betracht.
Es sollte also gut überlegt sein. . Für mich mit 44 war es klar und es reicht für 2 Kinder zu bezahlen. .

20.10.2018 14:15 • x 5 #87


P
Schließlich mich als Frau an.
Ich liebe Babys. Ich heule bei jedem Neugeborenen.

Trotz das ich erst 31 Jahre alt bin. Ich habe 2 Wunschkinder bekommen.
Zwei mal habe ich das volle Programm durch. Reicht!

Jeder Zeit würde ich eine Sterilisation bei mir durch führen lassen.

Ich habe Freundinnen die es getan haben und nun vollkommen zufrieden sind mit ihren Entscheidungen.

20.10.2018 14:22 • x 3 #88


K
Ein deutscher Erfinder forscht übrigens an einem Spermaschalter:

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... Hoden.html

DAS wäre das perfekte Verhütungsmittel!

Wobei man aber nicht vergessen darf, dass viele Frauen sowieso die Pille nehmen wegen Regelschmerzen. Ich kenne sogar eine Le sbe, die die Pille nimmt.

20.10.2018 14:26 • x 1 #89


L
Genau. Einen Wippschalter am Schrumpfhdoden.
Aber nicht, dass die Frau mit Kinderwunsch dann kurz davor einfach den Schalter umlegt.
Wenn dann mit Zahlenschloss.

20.10.2018 14:31 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag