197

Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

T
Zitat von Florentine:
Ist doch aber interessant, dass es trotz aller (männerdominierter) Forschung immer noch kein entsprechendes Präparat für den Mann gibt...(?)

Wir haben mit unserem Testosteron schon sehr viel und genug zu kämpfen. Noch mehr Hormone? Das wird im Suizid-Genozid enden. ^^

20.10.2018 10:48 • #61


U
Zitat von Florentine:
Ist doch aber interessant, dass es trotz aller (männerdominierter) Forschung immer noch kein entsprechendes Präparat für den Mann gibt...(?)


Ich hätte mir das als junger Mann sofort reingepfiffen.
Wenn ich in der früh mit einer Frau aufgewacht bin, die Nacht echt klasse war, aber die Dame halt leider überhaupt nicht der Typ um gemeinsam Kinder großzuziehen. Und ich natürlich auf einen Gummi gepfiffen habe im Eifer des Gefechts.

Ich wollte immer Vater werden, also fiel Sterilisation aus. Und mit Gummis kann ich leider wirklich nicht. Der Reiz am Gerät ist dann viel zu gering, ich spüre nur die Plastiktüte.

Insofern: Wenn endlich mal ein Medikament kommt, wird es sich bestimmt gut verkaufen.

20.10.2018 10:51 • #62


A


Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

x 3


S
Zitat von Puppenmama5269:

Steht das also den Frauen auf der Stirn geschrieben?


Indirekt schon.
Wenn auf der Stirn steht **beep" mich ich, bin so spitz*

Dann nimmt sie wahrscheinlich nicht die Pille

20.10.2018 10:56 • #63


F
Die Technik dafür ist seit 20 Jahren da.
Es geht über Testosteron und GestagenSpritzen alle paar Monate in den Hintern.
Nachteil: die Eier schrumpfen.
Weiterer Nachteil: es gibt keine Langzeitstudien.

Das ist nicht im Handel, weil es nicht gewollt wird.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/wa ... _id=175700

Die Nebenwirkung der schrumpfenden Hoden wird offenbar als gravierender eingestuft als wachsende Brüste bei Frauen

20.10.2018 10:58 • x 2 #64


P
Zitat von Sohnemann:

Indirekt schon.
Wenn auf der Stirn steht **beep mich ich, bin so spitz*

Dann nimmt sie wahrscheinlich nicht die Pille


Was du alles auf einer Stirn lesen kannst. Grenzt an Magie.

20.10.2018 11:00 • x 1 #65


S
Zitat von Puppenmama5269:

Was du alles auf einer Stirn lesen kannst. Grenzt an Magie.


Du, das ist recht selten.
Aber wenn dann sieht es jeder

20.10.2018 11:14 • #66


F
Ja.
Genau wie bei Jungfrauen.
Sowas RIECHT ein richtiger Mann einfach.
Ironie aus.

20.10.2018 11:18 • x 2 #67


P
Zitat von Sohnemann:

Du, das ist recht selten.
Aber wenn dann sieht es jeder


Faszinierend.
Räucherstäbchen helfen dagegen.

20.10.2018 11:29 • x 1 #68


S
Wir haben tatsächlich unseren beiden großen Töchtern die Spirale spendiert.
Vorher viel gelesen und informiert.
Es gab auch nie Probleme.
Die hatten allerdings auch nie Probleme mit der Haut.
Das scheint ja heute ziemlich modern zu sein, die Pille wegen der Haut zu nehmen.

Dass die Pille zu einer Trennung führt, halte ich für unwahrscheinlich.
Da muss einiges mehr noch gewesen sein.

20.10.2018 12:14 • x 1 #69


K
Zitat von Tin:
Hast du eine Ahnung, was für eine Hormonbombe die Pille wirklich ist?


Ich finde es lustig, dass die größten Kritiker der Pille meistens Männer sind. Männer, die behaupten, dass sie ihrer armen Partnerin keine Hormone zumuten wollen. Männer, die behaupten, dass die Hormone ja böse sind und die Frauen unnatürlich machen.

Da fällt mir eine nette Geschichte ein: Ich hatte mal eine Diskussion mit meiner Schwester darüber, als ich ihr gezeigt habe, welche schlimmen Nebenwirkungen die Pille haben kann, worauf sie nur meinte, dass sie ohne Pille so starke Regelschmerzen hatte, dass sie zwei Tage pro Monat nicht einmal sitzen konnte. Das Risiko irgendwelcher Nebenwirkungen, die möchlicherweise eintreten können, war für sie weitaus weniger beängstigend als die starken schmerzen, mit denen sie sich jeden Monat abgeben musste.

Was ich damit sagen will:

Frauen brauchen keine Männer, die ihnen erklären, wie böse die Hormone sind. Frauen können selbst die positiven Aspekte der Pille gegen die Risiken und Nebenwirkungen abwägen und hormonelle Verhütungsmittel mit Alternativen wie zB der Kupferspirale vergleichen.

Männer sollten sich nicht in Dinge, die den Frauenkörper angehen, einmischen. Ansichten wie: Man(n) sollte, wenn man seine Partnerin liebt, ihr keine Hormone zumuten, sind nicht nett, sondern implizieren, dass die Frau nicht zu einer eigenen Entscheidung fähig ist.

Ein Mann, der einer Frau die Pille ausreden will, ist nicht besser als ein Mann, der einer Frau die Pille einreden will. Beides ist der Versuch einer Bevormundung.

Vor allem aber impliziert man damit, dass die Frauen zu blöd sind, sich selbst zu informieren, und deshalb einen edlen Ritter brauchen, der sie aus den Fängen der Pharmaindustrie befreit.

20.10.2018 12:17 • x 1 #70


O
Ich kenne mindestens 3 Frauen wo sowohl beim Einsetzen oder auch Entfernen der Spirale Probleme entstanden sind.

Sich einen Fremdkörper in die Gebärmutter pflanzen zu lassen ist auch ein Risiko. Man kann doch nicht sagen, dass eine Spirale von ALLEN Frauen vertragen wird, keine Probleme beim Einsetzen oder Entfernen enstehen. Das ist doch totaler Quatsch.

Und auch Frauen sind mündige Bürger und dürfen entscheiden was wir uns zumuten oder nicht. Wie viele Frauen sind bei illegalen Abtreibungen gestorben, wie viele mussten überhaupt abtreiben, weil es nicht viele Möglichkeiten für Frauen zur Schwangerschaftsverhütung gab. Man kann sie nehmen, oder auch nicht, aber das ist doch genauso Privat ( Frauen) sache wie ob man o.b.s benutzt oder Menstruationstasse oder Binden oder sonstwas.

Das muss auch jede Frau für sich entscheiden

20.10.2018 12:38 • x 1 #71


S
Man kann und sollte ganz klar kommunizieren, dass es bestimmte Tabuthemen gibt.
Die werden dann konsequent ausgeklammert.

20.10.2018 12:42 • #72


T
Zitat von Sohnemann:
Dass die Pille zu einer Trennung führt, halte ich für unwahrscheinlich


Ich ja auch, denke da war bei mir schon einiges im Argen, sie sagte ja zum Zeitpunkt der Trennung sie hätte schon zwei jahre überlegt. Ob da jetzt ein anderer Mann im Spiel war spielt jetzt keine Rolle mehr. Irgendeinen Grund hatte sie, welcher ist egal. Ich geniesse ja mein Leben mittlerweile.

Und Männer können das ganze ja auch selbst in die Hand nehmen, wenn bereits Kinder da sind und die Fortpflanzung beendet ist heisst es am besten Schnipp Schnapp.

Hat im Prinzip nur Vorteile:

- Man entlastet die aktuelle Partnerin vom Einfluss der Pillenhormone
- Man kann kein Kind mehr untergejubelt bekommen und bleibt ein freier Mann
- Mann ist beimS.im Kopf freier, eben wegen der fehlenden Zeugungsfähigkeit
- Generell mehr Spass im Bett

20.10.2018 12:44 • x 1 #73


K
Im Prinzip finde ich Tins Aussage dahingehend gut, dass er Männer mit in die Pflicht nimmt, dass Verhütung eben auch Männersache ist.

Mrin Ex hat wohl noch nie im Leben ein Kond. verwendet. Das fand ich von Anfang an unreif, aber ich wollte sowieso die Pille nehmen, auch für meine Haut. Hatte oft Hautprobleme. Da habe ich darüber hinweg gesehen.

Zum Thema zurück. Die erste Pille, die ich mit 18 verschrieben bekam, war die Diane. Stark, für mich unverträglich, nahm sofort etliche Kilo zu, Unwohlsein, Stimmungsschwankungen brrr. Die nächste leichtere Pille habe ich dann jahrelang problemlos und gut vertragen und kaum gemerkt. Also ja, die Pille hat ziemlichen Einfluss auf den Körper.

Aber Trennung wohl eher nicht.

20.10.2018 12:50 • x 1 #74


K
Zitat von The_Who:
Und Männer können das ganze ja auch selbst in die Hand nehmen, wenn bereits Kinder da sind und die Fortpflanzung beendet ist heisst es am besten Schnipp Schnapp.

Zwischen Pille und Schnipp Schnapp gibt es einen wesentlichen Unterschied. Die Pille verhütet temporär die Empfängnis, Schnipp Schnapp macht zeugungsunfähig. Und was, wenn der Mann sich einer anderen Frau zuwendet und die dann Kinder haben möchten? Für mich jedenfalls nicht die ulitma ratio. Dem Beitrag von @Tin kann ich auch nur zustimmen.

20.10.2018 12:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag