Disney1
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 209
Zitat von alex2024:Ich bin einer der Menschen, die sich mit endgültigen Entscheidungen sehr schwer tun.
Du hast geheiratet und drei Kinder gezeugt. Wie schwer sind dir diese Entscheidungen gefallen?
Zitat von alex2024:Vielleicht ist auch jeder von uns mit sich selbst so im Unreinen (Selbstliebe, Selbstbewusstsein etc.), dass das unterbewusste Ausläufer dessen sind. Ich habe es für mich zumindest festgestellt, dass ich viel an mir selbst arbeiten muss und sollte - parallel zur Ehe. Wenn ich mich selbst nicht schätze und Liebe, mache ich es anderen schwer.
Davon lese ich hier nicht viel. Vielmehr wartest du, statt ins Handeln zu kommen.
Zitat von alex2024:Die Affäre hat glaube ich den Selbstwert aufpoliert, den die Ehe und der Alltag über die Jahre heruntergeschraubt haben.
Ist ja mal traurig, daß es dazu eine AF braucht, statt selbst Verantwortung für sich zu tragen.
Zitat von alex2024:Ich kann ihr keine Antwort geben auf etwas, was ich selbst nicht weiß.
Dann setze mal langsam Akzente um erstmal dir eine Antwort zu geben.
Zitat von alex2024:Rückblickend würde ich nicht sagen, ich war ein schlechter Mann. Sonst würde sie jetzt nicht so an ihrer Liebe festhalten?
Hm, das ist ja mal mächtig Selbstmitleid und lediglich deine subjektive Sicht. Würdet ihr ehrlich mit einander kommunizieren, könnte sie dir die Antwort geben. Du spekulierst hier.
Zitat von alex2024:Ihre Bedürfnisse hat sie mir nicht kommuniziert, so wie ich meine nicht.
Kommunikation ist generell das Problem in der Gesellschaft. Es läuft so dahin und wie aus dem Nichts, nimmt man zur Kenntnis, daß was nicht mehr passt....
Der Mensch ändert sich täglich.
Zitat von alex2024:Ich kann ihr nicht geben, was ich nicht weiß. Ich weiß nicht, ob es ihr einfach nicht mehr wichtig war. Die Nähe und Körperlichkeit sind auch "Arbeit" und man muss es zulassen. Wenn man sich selbst nicht liebt, ist es schwierig nachzuvollziehen, wie jemand anders es könnte. Und dann verliert die Nähe ihre Wichtigkeit. Sehe ich das falsch?
Du liebst dich also nicht selbst. Das wäre der Punkt, an dem du schon mal eine Therapie ins Auge fassen solltest, warum du dieses Empfinden hast.
Zitat von Wurstmopped:Sie werden mitunter zerrissen sein, einerseits sehen sie wie glücklich du bist und andererseits ist da Mama die leidet, auch wenn sie nicht 24 Std am Tag weint und die neue Frau verteufelt.
Kinder sind da sehr feinfühlig und machen sich sehr viele Gedanken.
Egal welches Alter Kinder haben, es macht was mit ihnen. Gerade für die Jüngsten kann es sehr traumatisierend sein und deren Leben tiefgreifend negativ beeinflussen.
Es ist ja nicht nur das Verlassen werden, sonder auch das Gefühl für die Mama da sein zu müssen, weil sie ja auch leidet.