Zitat von Martin123:Exakt, da bin ich bei dir. Nur: Er sollte sie dann auch zeitnah treffen und das tun viele leider nicht.
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. “
Ich hatte mir die Zeit genommen die ich benötigte, da würde ich mich nicht unter Druck setzen.
Und irgendwann wird der innere Druck so groß, da fällt man eine Entscheidung.
Es kann ja auch sein, dass er weder in die Ehe zurück findet, noch mit der AF zusammen kommt.
Oder die EF oder die AF die Entscheidung für ihn trifft.
Der Punkt ist der, ich kann dem TE nur raten, beide Alternativen vom Ende her zu denken, sich über finanzielle Aspekte, die Tatsache, dass er 3 Kids zu versorgen hat, er weiterhin Vater sein wird und er seine Ex sehen wird, auseinander zu setzen.
Wie stellt er sich die zukünftige Wohnsituation vor, wo sollen die 3 Kids schlafen wenn sie bei ihm sind, wie beeinflusst die Trennung und der Stress die neue Beziehung, wie sieht es mit der zukünftigen Betreuung der Kids aus, Ex muss wohl mehr arbeiten usw und sofort....alles neue Lebensumstände die sich immer Alltag der neuen Beziehung bewähren müssen.
Und trägt die neue Beziehung das, er kenn die Frau dich in Wirklichkeit kaum, das was er jetzt mit ihr hat ist " high on Emotion" niz nicht mehr und nicht weniger.
Und dann die Ehe, in der er schon lange Zeit Nähe und Körperlichkeit vermisst, die Frau eher kalt wirkt.
Schafft er hier die Wende, ist die Frau noch in der Lage sich zu verändern, ihn zu lieben und zu begehren.
Was kann er überhaupt noch erwarten, ist sie dazu überhaupt noch in der Lage, nicht weil sie nicht will, nein, weil sie es schlicht und einfach nicht kann?