Zitat von Sunny38: Wir waren immer glücklich, es gab selten Streit, eigentlich nie. Er war einfach ein anderer Mann, lieb, er hat mir zugehört, er wollte bei mir sein, er war aufmerksam/aufrichtig, er hat Interesse an mir gezeigt etc.
Seit wann ist das denn jetzt anders, was hat sich verändert, kannst du -dir- erklären, was passiert ist, woher kommt der negative Umschwung?
Zitat von Sunny38: er war ihr bei einer Reparatur behilflich, so wurde es mir zumindest gesagt. Nein, die Freundschaft ist dadurch kaputt gegangen. Habe seit dem Vorfall keinen Kontakt mehr.
Was ist daran verwerflich, glaubst du das nicht? Ich finde es zunächst mal nicht schlimm oder diskussionswürdig, wenn mein Mann einer meiner Freundinnen hilft. Was vermutest du, was weißt du konkret?
Zitat von Sunny38: - ja wir streiten oft, meist weil er sehr unordentlich geworden ist und nichts mehr wegräumt, das hat er früher nicht gemacht. Mich ärgert das.
Es gibt mehrere Streitpunkte.
So richtig schlecht finde ich es nicht, dass ihr noch streitet, wenigstens schweigt ihr euch nicht an und redet noch miteinander
🤗 Meist steht ja ein plötzlicher Ärger in der Beziehung als Platzhalter für ein grundlegendes Problem. Unordnung, geöffnete Zahnpastatuben sind häufig Synonyme für ganz andere Themen. Wie redet ihr denn über deinen Ärger, wie schaut so eine typische Streitdiskussion um Ordnung im Hause Sunny aus?
Zitat von Sunny38: - es ist so das ich eigentlich gar keine Auszeit/Freizeit habe, mein kleiner klebt extrem an mir, da duldet er auch seinen Vater nicht.
Hm, du gehst ja auch arbeiten, da wird der Knabe auch mit dem Papa vorlieb nehmen, egal ob müssen, wollen oder können. Hier sehe ich für dich ganz eindeutig Verbesserungspotential. Wichtig, dass du aus deiner Einsamkeit raus kommst. Was ist für euren Sohn anders, wenn du zum Arbeiten musst oder wenn du ausgehst, wie unterscheidet sich dein Verhalten eurem Jungen gegenüber, wie verhält sich der Papa? Kein Wunder, dass du am Rad drehst, wenn du nur noch Mama und Sockenwegräumerin bist. Da bist aber auch du und dein aktives Handeln gefragt. Welche Rolle spielt denn euer Pubertier, der Knabe mit seinen 12 Jahren ist doch sicher auch nicht unanstrengend.