Zitat von Sunny38: - das er bei ihr war empfand ich auch nicht als schlimm, schlimm waren wieder die Lügen das er und sie gesagt haben das er nicht bei ihr war und das er dann doch eingeknickt ist und mir dann doch gesagt hat das er da war.
Sorry, ich weiß noch immer nicht, was da los war, was vermutest du, eine Affaire, wilden S. zwischen den beiden, schließlich ist ja wohl auch deine Freundschaft mit deiner besten Freundin daran zerbrochen.
Zitat von Sunny38: - wie geschrieben es gibt mehrere Streitpunkte. Er sagt immer das ich an allem schuld bin, das ich dies oder jenes anders machen könnte/kann.
Das ist aber doch eher so ein typischen Schuld Hin-und Hergeschiebe, wenn es mal nicht läuft. Wie reagierst du darauf, um was geht es da?
Zitat von Sunny38: - mein älterer Sohn ist mir meistens mehr eine Stütze als mein Mann, er hilft mir, klar auch manchmal mit Gemecker, aber er macht es.
Das ist absolut nicht gesund für den jungen Mann. Er sollte seine Pubertät mit allen hormonellen Veränderungen frei von euren partnerschaftlichen Problemen leben dürfen. Nicht als Stütze der Mama. Das läuft ja wohl gewaltig schräg.
Du schreibst du liebst deinen Mann, willst dich nicht trennen, fühlst dich aber einsam und unglücklich. Dann musst du dich bewegen, da führt kein Weg dran vorbei. Dein Mann lügt dich an, warum, was will er verhindern, indem er dich nicht darüber informiert, dass er bei deiner Freundin geholfen hat, welche Reaktion hat befürchtet? Dein Mann hat offensichtlich keinen Leidensdruck. Du solltest ihm schleunigst von deinem Gefühlszustand berichten, ihr solltet gemeinsam darauf hin arbeiten, dass auch du Freiräume bekommst. Hast du dir Erziehungsberatung gegönnt, um die Entwicklung eures Kleinen weg von Klebebuben der Mama in ein autonomes Lausbubenleben zu fördern?
Zunächst empfehle ich dir, ein offenes Gespräch mit deinem Mann, vermutlich braucht ihr beide dabei Unterstützung durch eine Paarberatung, auf jeden Fall solltet ihr moderiert miteinander reden. Ich glaube übrigens nicht, dass eine kompromisslose Trennung die Lösung deiner Probleme ist. Vermutlich sind da viele kleine eingeschliffene Gewohnheiten auf beiden Seiten, die dazu führen, das gerade gar nichts geht. Allerdings wirst du das ohne Mut und ohne Konsequenz dir und deiner Familie gegenüber nur schwer aufgelöst bekommen.