Zitat von Wasabix:Liebe Kieselstein, seelischer Schmerz ist nicht da um uns zu quälen. Er ist da, um uns voran zu bringen. Ich möchte sogar, auch aus eigener Schmerz voller Erfahrung, behaupten, n u r wenn der Schmerz groß genug ist, bewegen wir uns aus unserem " Komfortzone" Wie auch immer diese aussieht. In deinem Fall ...
oh, ich habe schon viel in meinem leben geschafft, welches bestimmt nicht sehr gut verlaufen ist.
gestern war ich bei meiner hausärztin wegen ekg, weil mein herz so außer der spur läuft. kein wunder bei dem emotionalen stress. ich habe da auch offen die karten auf den tisch gelegt. sie meinte, sie haben schon so viel geschafft, das schaffen sie auch, es wird nur dauern.
ich habe schon mal meine gassirunde, die große, geändert. dabei habe ich jemanden kennengelernt, der mir den neuen tiertrainer empfohlen hat. hab ich auch schon angeschrieben. mal sehen, was da kommt.
ich bin auch nicht ganz so einfach mit neuem. ich muss sowas immer üben, dass es schritt für schritt voran geht.
ich gebe mich nicht der illusion hin, dass da jetzt noch was geht bei ihm. das spürt man auch, also das bauchgefühl. deswegen stelle ich mich der sache auch und will da jetzt nicht warten auf etwas, was nicht kommen wird. das macht es ja noch schlimmer. nein, ich weiß, dass es vorbei ist. warum, ist letztendlich egal. für mich gehts nur darum, mich da rauszuziehen, aus dem sumpf. wieder was für mich tun. lesen z.b., was ich völlig vernachlässigt habe. aber so ganz ist mein kopf dafür noch nicht frei.
ich weiß, es wird dauern. man hat ja erfahrungen mit liebeskummer. aber so heftig kenne ich es nicht. ich dachte tatsächlich, er ist der eine welche.