120

Einsamkeit am Abend

K
@E-Claire

ja, ich werde an mir arbeiten. mir ist ja aufgefallen, dass ich diese verhaltensmuster auf bei weiblichen bekannten anwende. und da muss ich was tun, sonst vergraule ich jeden menschen in meinem leben. und das muss ich tun, selbst wenn das ding durch ist.
ich hatte vor, den kontakt ruhe zu lassen. daher dienstag meine letzte nachricht mit löschen der nummer. deswegen war ich auch so erstaunt, dass da heute morgen was kam. ich habe auch nur unverbindlich geantwortet und werde da auch jetzt nicht mehr nachfragen. wenn er mir was zu schreiben hat, wird er es schon tun.

20.03.2024 18:08 • x 1 #121


E-Claire
Zitat von Kieselstein:
sonst vergraule ich jeden menschen in meinem leben. und das muss ich tun,

Das mit dem Vergraulen ist ja immer so eine Sache, aber was in meinen Augen das viel größere Problem sein kann, ist daß solche Verhaltensweise machen, daß man die falschen Leute anzieht. Also solche, die eben die Unsicherheiten und Ängste auf denen ja meist solche Verhaltensweisen beruhen, ausnutzen.

20.03.2024 19:12 • x 2 #122


A


Einsamkeit am Abend

x 3


K
habe eben grad mit einem bekannten aus unserem spiel geschrieben.
dort hat er sich gestern gemeldet. meinte, sein leben ist schlimm grad- haus, geld, arbeit. hat keine kraft mit mir zu sprechen.
dann heute morgen seine nachricht, dass er fertig mit der welt ist.

ähm, ist das jetzt wirklich so, dass bei ihm grad die welt untergeht? oder versucht er, über wen anders auszudrücken, dass er nicht mehr mag?

das ist alles sehr undurchsichtig.... in meinem kopf herrscht chaos. wie dem auch sei- ich halte die füsse still.
wenn es für ihn gegessen ist, ist das das richtige. wenn es die wahrheit mit seinem chaos ist, ist es auch das richtige. ich kann also nur gewinnen.

21.03.2024 00:13 • #123


DieSeherin
Zitat von Kieselstein:
ähm, ist das jetzt wirklich so, dass bei ihm grad die welt untergeht?


zumindest die welt, die er sich aufbauen wollte... aber diese last hat auf deinen schultern nichts verloren! die muss er selber tragen.

21.03.2024 10:04 • x 2 #124


K
hatten vorhin kurz kontakt in unserer community.
ich werde es jetzt so machen, dass ich abends nicht mehr im spiel bin. das wäre die zeit, wenn er denn online kommt. ich möchte ihn nicht online sehen oder ihn schreiben sehen.
mir gehts total mies heute. auch bevor das im spiel war. alle gedanken drehen sich nur um ihn. schlimm.

21.03.2024 23:02 • #125


K
mir wird immer klarer, dass er mich letztendlich geghostet hat. das tut verdammt weh, dass ich es noch nicht mal wert war, mir eine nachricht zu schreiben, dass es vorbei ist. jetzt muss ich wahrscheinlich den gedanken umdrehen und mir sagen, ich bin es wert, aber es ist sein unvermögen, es mir nicth mitteilen zu können.

heute bin ich grad wieder stinkewütend, würde da am liebsten hinfahren und ihm seine sachen vor die tür werfen.

22.03.2024 20:33 • #126


G
@Kieselstein ,
ich habe eben deinen thread gelesen, einige passagen habe ich nur überflogen (d.h. sorry wenn mir etwaig was durch die Lappen ging).

während ich kein patentrezept habe wollte ich dir sagen, dass ich dich bzgl. einsamkeit, soziale isolation, gut verstehen kann. aus eigener erfahrung, mit anderem hintergrund zwar, aber,... gut,... im resultat ähnlich. nicht schön. v.a. wenn's einem nicht gut ist.

was deinen forengrund angeht:
das scheint ja kaputt zu sein. warum u. wieso; da möchte ich mir nichts zu anmaßen.
er scheint dumme entscheidungen zu treffen, mit zukünftig vermutl. weitreichenden konsequenzen. u. du hast geklammert, sehr, wie du selbst sagst.
das ist natürlich alles für ne bez. nicht förderlich. weder seiner-, noch deinerseits; ich würd's mal grob so bewerten, u. IN dieser reihenfolge.

bzgl. hund scheinst du ja nun einen hundetrainer zu haben. ich hätte dir hundeschule vorgeschlagen. ist ja letztlich so ähnlich. bist du ja eh schon dran jetzt. an dem Thema.

wozu ich gerne noch was sagen würde ist die zockerei, das online spiel-dings:
ich bin da prinzipiell (auch; andere user hatten sich vor mir so geäußert) nicht so der freund davon. ich gehe nun nicht her und sage: pull the plug, aber, und das sage ich dir tatsächlich aus eigener erfahrung von vor paar jahren:
es ist halt ne scheinwelt. da gibt's kein wenn und aber. zudem ist es ne scheinwelt die mit deiner realen welt in **konkurrenz** steht.
ist ein ganz schwieriges thema. ich hab deine beiträge zur thematik gelesen, und verstehe dich schon; aber was ich sagte. ich war in sowas selbst mal halbwegs verstrickt (mutmaßlich kurzzeitiger als du) und meine erfahrung ist:
du wirst da reingesaugt, und du richtest dir da so deine komfortzone ein, aber es ist und bleibt ne scheinwelt. ich hab tatsächlich den stecker gezogen und ich bereue das nicht.
du könntest es mind. mal testen. dein avatar geht ja nirgends hin, verdirbt dir nicht. ich habe festgestellt dass es mir mehr emotional (ge)schadet (hat) als dass es mir nützte; u. zwar ohne dass ich beim Partizipieren das gemerkt hätte. das hab ich erst gemerkt also ich mich ausgeloggt hatte und längere zeit ausgeloggt blieb, wie mich das eigentlich runtergezogen hat(te). ich will dich damit jetzt auch nicht zu sehr vollquatschen. vielleicht in einem Anschluss-Austausch, wenn du willst.

24.03.2024 14:37 • #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag