122

Einsamkeit am Abend

Susanna
Zitat von Kieselstein:
@Susanna ja, der hund ist das problem. aber da habe ich mittwoch einen tiertrainer bei mir. sie hat viele angstbaustellen, die immer schlimmer werden, je älter sie wird. sie ist jetzt vier und ich hoffe, dass wir da noch was in die richtige richtung lenken können. aber das, was er am telefon erklärte, klang schon ...

Oh ja, ein bisschen kann ich da mitreden, wobei bei meinem kleinen Hund (Ein Kokoni. Dachte erst, er st ein Mischling) das nicht so ausgeprägt ist - aber er zittert und jault leise istundenlang m Auto und Bahn - auch in Räumlichkeiten, die er doof findet. Das ist mit der Zeit immer schlimmer geworden (hab ihn mit 7 bekommen - jetzt ist er 17!)

Für Tiertrainer war es immer nicht schlimm genug - aber nun..
unlängst hab ich ihm eine halbe Valium verpasst . Ergebnis: Null. Eher noch bisserl verstärkt.

Ich möchte mich dem Lob an Dich anschließen... und das bei Deiner Kindheit: Aber genau DANN möchte man kein Jammerlappen werden!

(in der Community würde ich in dem Falle auch bleiben, übrigens. )

16.03.2024 20:41 • x 2 #76


K
@Gefühl
ich kann deinen schmerz sehr gut verstehen, wenn der beste freund geht. ich hatte vor ihr zwei hunde. die eine ist mit 12 gegangen mit nierenversagen. der andere ist 18 geworden, und ich habe ihn durch 2 jahre demenz begleitet. das war eine harte zeit. ich habe immer geglaubt, nur andere hunde sterben. meine werden immer bleiben. ja, so kann man in seiner liebe auch sein.
meine jetzige ist halt ein angsthäschen. aber ich bin froh, dass ich sie habe. sie merkt das natürlich auch, dass ich anders bin und ist extremst kuschelig. aber ohne sie weiß ich nicht, ob ich die kraft hätte, weiterzumachen. sie ist mein anker. ich muss raus, ich muss mich bewegen, ich muss mit anderen irgendwie in kontakt. bei liebeskummer ist das echt hilfreich, einen hund zu haben.
es ist nicht so, dass meine beiden vergessen sind. es tut auch heute noch einigen jahren immer noch weh. aber ich breche nicht mehr oft in tränen aus. sie sind nicht vergessen und werden weiterhin geliebt. und da ich auch sehr gläubig bin, glaube ich, dass man sich wiedersieht.
ich drücke dich aus der ferne. vielleicht kannst du irgendwann wieder eine fellnase bei dir aufnehmen oder eine patenschaft im tierheim übernehmen. das wäre auch noch ein traum von mir, das zu machen. aber dazu muss meine erstmal andere hunde ertragen können.
ich muss mich hier morgen dringendst mal einlesen, wer hier welche geschiche hat.

16.03.2024 20:43 • x 2 #77


A


Einsamkeit am Abend

x 3


AMS2
Hey Kieselstein,......tut mir leid wie du dich fühlst und kann Dich sehr gut verstehen wie es ist ohne Freunde durch das Leben zu gehen.
Habe meine damaligen Freunde für meine Exfrau aufgegeben. Wohnte ja schließlich 650 km nun woanders. Als ich in die Einsamkeit vor 6 Jahren entlassen wurde..... Boah, aber ich kam daraus und halt gab mir innerlich meine kleine Tochter.
Trotzdem habe ich sie kaum gesehen und heute erst ist was Besserung in Aussicht.

Welches Online Spiel spielst du denn?
Ich war vor 18 Jahren mal in einem Clan drin. Call of Duty/ United Offensive.
Auch mal alle Mitglieder 2008 in Sachsen mal getroffen mit historischen Waffen schiessen wie K98, PPSH auf Einzelschuss.
Mein Gott, 18 Jahre her. Solange bin ich auch schon bei Steam.
Mein Nickname kommt aus einer Auto Rennsimulation , welches ich mit meiner Quest 3 und G29 Lenkrad sehr gerne nach meinem Feierabend gespielt habe. Vorher hatte ich 4 Jahre eine Oculus Rift S.
Virtually Reallity durfte ich in meiner Ehe nicht haben, aber nach der Trennung habe ich mir 2019 die Rift S gegönnt und nicht bereut. Heute fehlt die Lust zum spielen. Meine letzte Ex konnte sowas nicht verstehen. Dabei tat ich nichts schlimmes. Ich tat ihr nicht weh. Während ich also zockte wird sie mit anderen Kerlen geschrieben haben. Das wirkt wie ein Fluch auf mich.

16.03.2024 21:19 • x 1 #78


K
so, mein telefonat hat stattgefunden. sechseinhalb stunden bis um halb drei. ich bin völlig k.o.^^ aber es war sehr nett. man hat darüber geredet, was so passiert ist. wir werden jetzt keine fünf oder sechs jahre aufs nächste telefonat warten. ich werde mich melden. denke an ende der woche.
montag, dienstag, donnerstag habe ich krankengymnastik und manuelle therapie. mittwoch kommt der hundetrainer. da hab ich also schon was ein wenig zu tun.
eben bin ich ziemlich geknickt draußen gewesen, weil ja heute ein tag kommen wird. wo es keine kontakte gibt. habe dann den hund gefüttert und saß auf dem balkon. da geht von gegenüber das flurfenster auf. meine eine nachbarin, die ich vom gassi kenne. fragt sie mich, ob wir heute zusammen eine runde drehen wollen. hat sie noch nie gemacht. es scheint so, als ob mich jemand nicht allein lassen möchte und auf mich achtet. wir treffen uns also um drei.
ansonsten gehts mir durchwachsen. es ist nicht schön, wie der zustand ist. aber ich muss da durch.

17.03.2024 13:16 • x 2 #79


Kawasaki-Z1000
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Gassi gehen. ️
Wünsche Dir, das sich daraus ein toller Kontakt ergibt.
Ich hab auch eine Fellnase, die nicht allein bleiben kann.
Das ist oft sehr schwierig, aber ich liebe meinen Kleinen über alles. ️️

17.03.2024 14:20 • x 2 #80


Wasabix
Zitat von Kieselstein:
so, mein telefonat hat stattgefunden. sechseinhalb stunden bis um halb drei. ich bin völlig k.o.^^ aber es war sehr nett. man hat darüber geredet, ...


Du machst das doch sehr gut.

17.03.2024 14:22 • x 1 #81


K
@Kawasaki-Z1000

ich greife nach jedem strohhalm, erstmal nicht allein sein zu müssen. hat mich total gewundert, dass sie mich gefragt hat. ich habe erstmal ja gesagt. wetter ist ja auch schön. bewegung tut gut. handy lasse ich zu hause.
natürlch ist es meinem angsthäschen nicht so dolle. aber ich liebe sie. und ich werde alles dafür tun, dass wir ihre ängstlichkeit stoppen können.
und ich freue mich, hier am mittwoch etwas über den ersten besuch des tiertrainers zu erzählen.

17.03.2024 14:24 • x 1 #82


K
@Wasabix

na ja, heute ist es nicht ganz so gut. ich bin die ganze zeit kurz vorm weinen.

17.03.2024 14:24 • #83


Wasabix
Zitat von Kieselstein:
natürlch ist es meinem angsthäschen nicht so dolle. aber ich liebe sie. und


Was ist dein Häschen den für ne Rasse?
Oder ein Mischling?
Klein oder groß..?

17.03.2024 14:25 • #84


Wasabix
Zitat von Kieselstein:
@Wasabix na ja, heute ist es nicht ganz so gut. ich bin die ganze zeit kurz vorm weinen.


Okay..das ist verständlich Kieselstein..
Lass es laufen, alles ist gut.

17.03.2024 14:27 • x 1 #85


K
sie ist ein bolonka zwetna. vier kilo schwer. die kleinste im wurf bei der geburt. der tiertrainer vermutet, dass da schon was schief gelaufen ist. was der mir in 35 minuten telefonat erklärt hat, hat mir vorher noch kein profi erklärt. ich gehe also voller hoffnung da rein.

17.03.2024 14:28 • x 1 #86


K
@Wasabix

ich möchte nicht trauern. er ist es nicht wert. aber heute tuts wieder richtig weh. keine nachricht mehr morgens. zu wissen, man wird diesen menschen nie wieder hören. es ist so superdoof. und ja, ich schreibe es, damit ich es nicht vergesse und selbst dran glaube- es wird besser werden. in einer woche wird es alltag sein, dass da morgens keine nachricht aufm handy auf mich wartet.
ich glaube, ich bin sauer auf mich selbst, weil es mich so runterreißt.

17.03.2024 14:29 • #87


Wasabix
Zitat von Kieselstein:
sie ist ein bolonka zwetna. vier kilo schwer. die kleinste im wurf bei der



Ooch wie süüüüß
Ach schön dass du überhaupt einen Hund halten darfst.
Ich würde auch gerne, aber der Vermieter....
So ne kleine Knuddelmaus..

17.03.2024 14:30 • #88


Wasabix
Zitat von Kieselstein:
ich gehe also voller hoffnung da rein.


17.03.2024 14:31 • #89


G
Zitat von Kieselstein:
@Wasabix na ja, heute ist es nicht ganz so gut. ich bin die ganze zeit kurz vorm weinen.

Du kannst ruhig weinen , das erleichtert , auch den Herzmuskel.
Oft fühlt man sich besser nach weinen

17.03.2024 14:35 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag