120

Einsamkeit am Abend

K
@Wasabix
ich denke, die erleichterung wird später kommen. natürlich ist der gedanke schon da, dass es dann richtig so ist, weil ich so etwas nicht verdient habe. aber die trauer ist halt auch noch da, weil da ja noch gefühle sind. die kann ich ja leider nicht abstellen.
ich bin schon dabei, fotos, videos und chats zu löschen. ich schaue mir das nochmal an und lösche es dann. mag quälend und unverständlich sein, aber das ist meine art von abschied. danach werde ich seinen kontakt auch löschen.

17.03.2024 15:33 • x 1 #106


Wasabix
Zitat von Kieselstein:
mag quälend und unverständlich sein, aber das ist meine art von abschied. danach werde ich seinen kontakt auch löschen.



Nein überhaupt nicht. Kann das gut nachvollziehen. Habe das auch schon so gemacht. Vor einigen Jahren bewahrte ich Fotos länger. Im Handy, auf. Ne heute fliegen die relativ zügig raus.

Ja klar du trauerst noch
Habe dazu ja bereits etwas geschrieben.

Du machst es wirklich gut .

17.03.2024 15:37 • x 1 #107


A


Einsamkeit am Abend

x 3


K
ich bin gerade dabei, unseren langen chat von vor zwei jahren zu löschen und zu lesen.
also ganz im ernst? ich bin kurz davor, ihn anzuschreiben und mich zu entschuldigen. er hat mir immer vorgeworfen, dass ich an seinen gefühlen gezweifelt habe und dass ihn das fertig macht. ich bin grad bei november 22 angekommen. cih habe das auf feinste praktiziert. immer wieder zweifeln, immer wieder anmeckern. mich immer wieder entziehen. immer wieder nicht ans telefon gehen. boah, was bin ich ekelhaft gewesen. also ja, da hat er dann tatsächlich recht mit, was er mir die tage vor seinem komplettrückzug vorgeworfen hat.
nein, ich suche keine entschuldigung für ihn. ich arbeite nur mein verhalten durch und bin erschrocken, wie ich drauf bin.

17.03.2024 18:00 • x 2 #108


Wasabix
Zitat von Kieselstein:
ich bin gerade dabei, unseren langen chat von vor zwei jahren zu löschen und zu lesen. also ganz im ernst? ich bin kurz davor, ihn anzuschreiben und ...


Oh, das klingt jetzt hart.
Dh du entdeckst grade dass du ihn ...vergrault hast..?

17.03.2024 20:41 • x 1 #109


K
ja, ich habe wohl einen erheblichen teil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist.
ich kann nur immer bei meinem teil bleiben- ja, das war extreme braune masse, die ich da eineinhalb jahre von mir gegeben habe.

17.03.2024 21:58 • #110


K
ich bin mittlerweile beim oktober 2023 angekommen. für mich ist das echt eine heilsame therapie. ich könnte schreiend davon laufen, was ich da abgelassen habe.

heute morgen schaue ich auf mein handy, lese, m. hat dir eine nachricht geschrieben.
den kenne ich auch schon seit zig zeiten aus einem spiel. der wollte mich immer kennenlernen. aber ich hatte da nie interesse, da 16 jahre jünger. das war dann auch der grund, warum der kontakt auseinander ging.
ja, und heute morgen begrüsst der mich mit einem spruch aus alten zeiten.^^
haben jetzt am tag ein wenig hin-und hergeschrieben. aber ist schon merkwürdig, was so passiert, seitdem funkstille eingetreten ist.....

18.03.2024 22:09 • #111


K
ich habe den kompletten chat durchgeackert. das war heilsam, das war harter tobak, zu erkennen, dass auch ich nicht die heilige war. ich habe ein paar schöne sätze aufgehoben und ein paar sprachnachrichten und ein paar fotos. den rest habe ich gelöscht. ja, das andere wird auch noch wegkommen.

ich bin ihm heute hinterher geeiert. heute ist eigentlich ein schöner tag für uns. daran hab ich erinnert und nochmal um ein gespräch gebeten. natürlich war die reaktion null. also habe ich eben ihm mitgeteilt, dass ich es schade finde, aber es respektiere und ihm das gebe, was er möchte- seine ruhe.

danach habe ich seine nummer gelöscht.

ja, es ist ja das, was ich schon seit einer woche weiß. aber jetzt tut es nochmal richtig weh. weil jetzt für mich richtig klar wird, das wars jetzt. also heule ich hier vor mich her.

ich weiß auch nicht, ob ich das morgen mit dem tiertrainer wahrnehmen kann....

19.03.2024 12:55 • x 2 #112


K
zumindest weiß ich jetzt, wie er es meinte, dass er sich nie trennen wird.
er meldet sich einfach nie mehr.^^

19.03.2024 13:16 • #113


DieSeherin
sorry, falls ich es überlesen habe, aber bist du gar nicht berufstätig?

19.03.2024 16:13 • #114


K
nein. ich bin in frührente.

19.03.2024 18:44 • #115


AMS2
Ach Kieselstein, fühle mit Dir.
Erinnert mich ein wenig an meiner Exfrau. Das mit Fernbeziehung.
Hatte Sie 2008 über Call of Duty /United Offensive Online kennengelernt. War lustig sie beim Spielen zuzuschauen. Damals dann über ICQ weiter geschrieben und in Berlin 2009 kennengelernt, da eine Freundin von ihr dort hingezogen war. Sie war damals noch verheiratet, aber meinte zu mir es wäre wie Bruder und Schwester. Eine Zeitlang bei ihrem Bruder gewohnt und konnte Sie 2009 oft dort besuchen, aber dann ging Sie zurück zu ihrem Exmann da es mit Wohnungen nicht so funktionierte. Im Sommer 2010 war ich bei ihr und ihrem Exmann im Haus eingeladen. Ich weiß nicht, ob der Exmann noch Hoffnungen gehabt hatte. Naja, jedenfalls überraschte er uns beim......, und stand mit einem Messer - Ähmm keine Ahnung mehr was das für ein Zimmer war vor uns. Bin am nächsten Morgen zurück nach Berlin gefahren. War ein Jahr von ihr getrennt, aber immer irgendwie Kontakt gehabt. Habe mich mit anderen Frauen getröstet und kam im Sommer 2011 mit ihr wieder zusammen. Sie hatte dann auch eigene Wohnung und so bin ich Anfang 2012 in die Eifel gezogen.

19.03.2024 20:34 • x 1 #116


G
Zitat von AMS2:
Im Sommer 2010 war ich bei ihr und ihrem Exmann im Haus eingeladen. Ich weiß nicht, ob der Exmann noch Hoffnungen gehabt hatte. Naja, jedenfalls überraschte er uns beim......,

Also es gibt Dinge im Leben die man nicht tun sollte , die auf der Black List stehen und das gehört definitiv dazu
Im Haus von Frau und Exmann ( hast Du das Scheidungsurteil gesehen überhaupt ?) und dann dort mit der Frau …
Verstößt gegen jeglichen Bro Codex

19.03.2024 21:19 • x 2 #117


AMS2
@Gefühl......., das war damals so strange. Wie aus einem schlechten Film, nur Real halt. Ich glaube, ihr Exmann wird irgendwie geglaubt haben daß mit mir würde wieder verschwinden. Er meinte ja auch, er möchte uns nicht beim .... hören. Ich trank mit ihm auch B. etc. Er ist seit 2014 auch wieder verheiratet . Bin mit ihm in Fb auch befreundet, da meine Exfrau das gleiche mit mir abgezogen hat wie mit ihrem Exmann aus 1. Ehe. Meine Exfrau ist zum 3 .x verheiratet und wurde schon 2 x von ihrem 3. Ehemann betrogen. Also Karma gibt es irgendwo schon. Hoffe , dass das bei meiner letzten Beziehung auch trifft.

19.03.2024 21:27 • #118


K
heute morgen gabs eine sms mit dem inhalt, dass er am ar sch ist und fertig mit der welt.
ich hab unverbindlich geantwortet, dass mir das leid tut, das zu lesen, aber schön, von ihm zu lesen.

was war das jetzt?

20.03.2024 14:10 • #119


E-Claire
Zitat von Kieselstein:
heute morgen gabs eine sms mit dem inhalt, dass er am ar sch ist und fertig mit der welt.
ich hab unverbindlich geantwortet, dass mir das leid tut, das zu lesen, aber schön, von ihm zu lesen.

was war das jetzt?


Ach Kieselstein!

Schau, seine Probleme werden sich nicht von heute auf morgen in Luft auflösen, genauso wenig, wie Deine Handhabung der Situation, die Du ja dann in Eurem Chat mal für Dich so richtig nachlesen konntest.

Ob es das jetzt war oder auch nicht, kann dir hier keiner sagen, was dir aber die meisten leider sagen werden können, ist, daß, wenn nicht beides etwas ändern, dann ist es völlig egal, ob ihr Euch wieder annähert oder auch nicht, denn es wird nur immer wieder zum gleichen Ergebnis führen.

Er muß seinen Sh*t auf die Reihe bekommen und ob er das packt und vor allem wann, darauf hast Du nicht den geringsten Einfluss.
Was Du für Dich schauen könntest, wäre, welche eher wenig gesunden Muster Du mit in die Beziehung gebracht hast, was war dafür Auslöser und an welchen Stellen kannst Du an Dir selbst arbeiten, so daß es in der Zukunft tatsächlich eine realistische Chance der Verhaltensänderung gibt. Völlig unabhängig ob nun mit ihm in einem erneuten Versuch oder mit jemandem anderen.

Außerdem wäre es sicher für Deinen Frieden eine gute Idee, den Kontakt mal eine ganze Runde sein zu lassen. Sonst unterbrichts Du immer wieder den Heilungsprozess und fängst jedes Mal wieder von vorne an.

Trennungen sind nie leicht, man kann sich wunderbar selbst einreden, daß wenn dieses oder jenes anders wäre, dann würde einem selbst die Trennung leichter fallen, im Grunde ist das aber Augenwischerei. Es tut halt unglaublich weh, einen Menschen, den man sehr gemocht hat, gehen zu lassen.

20.03.2024 17:56 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag