Zitat von Lolachen:@PerfectStranger Das Fotografieren teilen wir schon mal. Und die Antriebslosigkeit die Kamera in die Hand zu nehmen und rauszugehen... 😅 Ist es bei deiner Familie zu Weihnachten wirklich so schlimm? Ich plane von vornherein immer, dass ich nur am 24. abends und am 25. bis zum Kaffee dort bin. Kommt ...
Es ist bei meiner (klitzekleinen) Familie wunderschön. Das ist meine Tante, die nur wenig älter ist als ich, und ihr Mann und deren Kids. Und gerade dass es da so schön ist, macht es so, hm, schwierig für mich. Ich hab noch einen Onkel, der aber auch eine Frau und Kinder hat und schlimme Baustellen derzeit, und das war es mit Familie.
Letztes Weihnachten war ich "froh", dass ich wegen Corona (damals hatten wir alle ein wenig Bedenken wegen der Mutante, und ich in der Zeit vorher im Job viele Kontakte) mit denen nur webkonferiert habe.

War aber ausgesprochen lustig. Danach hing ich hier rum, hab einen Griswold-Film geguckt (Was sonst?) und alles gegessen, was mir geschenkt wurde. Fast.

Wir hatten uns nachmittags kurz zur Geschenkübergabe getroffen.
Ich krame mir vielleicht gleich mal eine Karte raus und gucke, wo ich hier in der Gegend mal Fotos mache. (Es ist ja wieder früh dunkel ..... Zeit für Langzeitbelichtungen und Lichtspuren )