257

Einsamkeit in der Ehe

E
So jetzt ist eine Weile vergangen und ich wollte mich für das viele tolle Feedback bedanken. Leider werde ich meinem Mann heute Abend um die Trennung bitten. Auch nach einem erneuten Gespräch mit Vorschlägen hat sich leider nichts geändert. Ich würde behaupten es ist sogar noch schlimmer geworden, da er im letzten Monat auch noch die Zeit mit seinem Kind zu Gunsten der Hilfe und Unterstützung anderer zurück geschraubt hat. Inzwischen könnte man mich durchaus als Alleinerziehende betrachten. Als solche habe ich jetzt auch leider feststellen müssen, dass die ganzen Veranstaltungen und der ganze Trubel den wir wegen seines Freundes/Bekanntenkreises veranstalten/teilnehmen müssen, auch meinem Kind nicht gut tut. Es ist einfach zu viel. Und ein Kind sollte nicht Samstagabend bis um 10 Uhr Unterwegs sein müssen, damit es Zeit mit seinem Papa verbringen kann. Er ist gerade Mal wieder auf Geschäftsreise nachdem das ganze Wochenende soziale Verpflichtungen anstanden und sein Vater hat natürlich Do und Freitag Mal wieder kassiert damit er den Freunden des Vaters bei Elster helfen kann. Zitat: Die haben keine Kinder/deren Kinder wollen Ihnen nicht helfen. Aber egal, ich werde so nur wieder wütend. Wir sind jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich Schwangerschaftsvorsorge verschieben musste, weil ich mich darauf verlassen habe, dass er während dessen das Kind betreut, und das ist nun wirklich der Sargnagel. Egal wie sehr ich bettle, ich und das Kind werden nie wichtiger sein als die anderen. Wenn wir uns trennen, dann kann ich wieder meine Gesundheit und die meiner Kinder als oberste Priorität setzten und er kann für alle anderen da sein. Ich wünschte nur ich hätte vor 7-8 Jahren gewusst, dass er mit Mitte 30 so im Dorf und der Familie engagiert sein möchte, wenn ich das gewusst hätte, hätten wir keine Kinder bekommen. Ich werde im 3 Tage die Woche anbieten (für die Große), gesetzt den Fall, er übernimmt an diesen 3 Tagen min 50% der Betreuungszeit selbst. Mal sehen was passiert. Ich bin allen hier auf jeden Fall sehr dankbar und hätte wirklich gehofft ich hätte bessere Neuigkeiten

16.04.2024 11:01 • x 6 #106


Charla
@EinsamerRaabe
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück und den Blick nach vorn.
Alles Liebe und Gute !

16.04.2024 11:04 • x 1 #107


Waris07
@EinsamerRaabe

Hab ja echt mit dir gehofft und es tut mir schrecklich leid für dich.
Wie lief denn das Gespräch mit deinem Mann?
Wie hat er deine Entscheidung aufgenommen?

Gerade eben • #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag