262

Einsamkeit in der Ehe

Haeschen
Wie man sich bettet so liegt man.
Offensichtlich fühlt sich die Te wohl in der Ehe, sonst wäre sie wohl kaum wieder schwanger, denn soetwas, sie schreibt geplant schwanger, lässt man doch wohl nicht zu wenn man unfein mit Ehe und Ehemann ist.
Dieser Mann hier ist wohl nicht erst seit gestern so wie er jetzt ist.
Völlig unlogische Handlungen, die keinen Rat zulassen, denn einerseits zeigt eine geplante Schwangerschaft Zufriedenheit, andererseits wird über die Ehe und den Erzeuger geklagt, wie ist denn das zu werten?

Und @Elfe11 , du hast völlig recht, man muss nicht den Partner bespaßen, wenn Langeweile aufkommt, weiß man sich zu beschäftigen, selbst als Kind konnte ich allein spielen, und zwar stundenlang, langweilig war mir nicht.

02.03.2024 19:32 • #76


tlell
Zitat von Haeschen:
wenn Langeweile aufkommt, weiß man sich zu beschäftigen, selbst als Kind konnte ich allein spielen, und zwar stundenlang, langweilig war mir nicht.

Also wie du dich beschäftgist, wenn du Langeweile hast zeigst du in diesem Forum überdeutlich. Aber jetzt weiss ich auch warum du immer rumkrähen musst. Du hattest als Kind schlicht und einfach zuwenig Aufkerksamkeit. Danke für diese Erklärung und den tiefen Einblick in dein Seelenleben!

02.03.2024 19:44 • x 2 #77


A


Einsamkeit in der Ehe

x 3


Haeschen
@tlell ich hatte sogar sehr viel Aufmerksamkeit, dennoch konnte ich mich selbst beschäftigen und brauchte keinen Bespassungsclown, auch mein Partner ist nicht auf dieser Welt um um mich herumzutanzen.
Ich glaube, dass viele psychische Störungen daher rühren, dass geglaubt wird, selbst das geringste Problem müssen andere lösen, seien es nun Eltern, Partner oder Therapeuten.
Das ist meine persönliche Ansicht,

02.03.2024 20:19 • #78


Gwenwhyfar
Ja sicher, psychische Störungen beruhen auf Glauben.
Bist du sicher, dass du etwas mit Medizin zu tun hast?

02.03.2024 20:41 • x 2 #79


tlell
Insassen haben auch was mit Medizin zu tun. Das ist sehr dehnfähig die Aussage.

02.03.2024 20:57 • x 3 #80


E
Zitat von EinsamerRaabe:
Hallo erstmal, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mann und ich 1 Kind ein zweites auf dem Weg. Seit 7 Jahren zusammen davon 2 verheiratet. Ich ...

Lass dich scheiden und suche dir einen anderen Mann. Er scheint nicht viel Interesse an dir und deinem Wohlergehen zu haben. Die Kinder könnt ihr ja trotzdem gemeinsam betreuen. Wochenweise, abwechselnd. So machen es ja viele Paare. Triff eine Entscheidung, die dich glücklich macht und finde wieder zu dir selbst. Nach Liebe hört sich das, was von ihm kommt, für mich jedenfalls nicht an. Ich würde schnellstens raus aus der Situation, dem Gefängnis, wie du es ja selbst bezeichnest. Niemand zwingt dich dort zu bleiben. Du kannst auch eine Mutter/Kind-Kur beantragen, um erstmal Abstand von ihm zu gewinnen. Aber ich würde ihm vorher schon klipp und klar sagen, dass ich mich trennen will und es so auf keinen Fall weiter geht. Mach es so schnell wie möglich. Du driftest sonst in eine Depression ab. Bevor du gar nicht mehr handlungsfähig bist. Deine Weinkrämpfe sind schon ein Anzeichen, das du sehr ernst nehmen solltest. Das wird aufhören, wenn du aktiv an deiner Situation etwas verändert hast.

02.03.2024 21:04 • #81


Ema
Zitat von Haeschen:
auch mein Partner ist nicht auf dieser Welt um um mich herumzutanzen.

Wie das? Du hast doch gar keinen.

02.03.2024 21:12 • #82


Elfe11
Küsst Euch doch mal wieder!
Vielleicht kannst du so seine Aufmerksamkeit und Bereitschaft für Gespräche wecken!
Ruf ihn mal in der Arbeit an tagsüber.
Schreibe ihm eine witzige, anziehend WhatsApp.
Begeistere ihn für die Kids.

02.03.2024 21:29 • x 1 #83


Gwenwhyfar
Elfe, ich muss wirklich brechen. Du hast gar nichts verstanden. Musst du nicht. Dein Ding.

Gib einer Frau mit einem desinteressierten Mann bitte nicht solche bescheuerten Ratschläge!

02.03.2024 21:34 • x 5 #84


Elfe11
Zitat von Gwenwhyfar:
Elfe, ich muss wirklich brechen.


Tut mir leid, dass du einen ekligen Magen-Darm-Virus erwischt hast...

02.03.2024 21:49 • x 1 #85


A
@EinsamerRaabe

Für ein Gespräch sollte sich Zeit finden lassen .

Ein Gespräch bei dem er dir gut zuhören soll , dich nicht unterbrechen , oder wegrennen darf .


Dann redest du einmal offen und ehrlich über deine Gefühle und Wünsche - mit ihm .
Spreche über die Notwendigkeit einer Veränderung ..

Wenn er dazu nicht bereit ist , oder verständnislos reagiert ,
würde ich persönlich sagen , dass ich die Ehe als stark gefährdet ansehe ,
eine Paartherapie als notwendig erachte .

Denn so wie es jetzt ist , zwischen euch , kann es nicht bleiben .

02.03.2024 21:54 • #86


stream
Zitat von Eliza57:
Lass dich scheiden und suche dir einen anderen Mann.

Ja genau: gute Männer gibt es an jeder Ecke.
Junge Männer Heute: sind alle am zocken, sind Faul und haben zwei linken Hände.


Die nächste Frau auf seine Seite wird viel Glück haben.

02.03.2024 22:16 • x 2 #87


K
Zitat von stream:
Junge Männer Heute: sind alle am zocken, sind Faul und haben zwei linken Hände.

Woran liegt das eigtl? Ich habe ähnliches beobachten können.

Natürlich gibt es auch Lichtblicke.

02.03.2024 22:32 • x 2 #88


stream
@Kettenkarussell Ich hab echt keine Ahnung

02.03.2024 22:41 • #89


S
@EinsamerRaabe
Zitat von EinsamerRaabe:
1 -2 Std spielen pro Tag, gemeinsam kochen, einmal die Woche als Familie schwimmen und einmal die Woche als Familie turnen. Ohne uns ist Sie nur in der Krippe (wo Sie Hälfte der Betreuungszeit schläft) und eben alle 4-6 Wochen einen Abend damit Sie auch lernt bei anderen zu schlafen und wir gleichzeitig/zu zweit frei haben. Wir mögen

Das mal nur exemplarisch, du hast da ja noch weiter ausgeholt.

Also ich pers. war schon erschöpft, nur vom lesen so durchgetaktet und verplant wie ihr seid…..sogar was beim Abendessen besprochen wird.

Das
Zitat von EinsamerRaabe:
Aber ich weiß nicht wie?! Ich habe das Gefühl ich muss soviel Arbeit investieren damit er mich mag und es ist doch sonst alles schon so anstrengend

wundert mich nicht, es liest sich alles furchtbar anstrengend und angestrengt.

Himmel, ihr seid in euren 20ern! Dieses Tempo haltet ihr nicht lange durch, du merkst es ja schon…

bei diesen ganzen Terminen mit den Kindern, wie ist das?
Hast du da Freude, bist fröhlich? Oder nur erleichtert, dass es erledigt ist?

02.03.2024 22:51 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag